ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Tachoscheibe

E46 Cabrio Tachoscheibe

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 19:38

Hallo zusammen,

Momentan bin ich auf der Suche nach einem e46 Cabrio, dabei bin ich auf folgendes Inserat gestoßen :

https://m.mobile.de/.../327885745.html?...

Bei dem Auto ist mir aber aufgefallen, wie auch bei ein paar anderen, das eine andere Tachoscheibe verbaut ist als bei den "normalen", wie z. B. Bei dem folgenden :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1821453342-216-4761?...

Nun zu meiner Frage, wodurch entsteht der Unterschied, gibt es dafür eine Sonderausstattung, oder hat da jemand mal selber Hand angelegt?

Desweiteren würde ich mich generell gerne mal über eine Meinung zu dem oberen Cabrio freuen.

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Grüße

Maik

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

die Tachoringe gab es ab Werk nur beim 330iger

Kannst du hier auch sehen:

https://www.realoem.com/bmw/de/select

Beides schicke Exemplare, ich persönlich finde den verlinkten 330i schöner, außerdem hat er sportsitze und MFL Lenkrad (für mich ko Kriterium)das M Paket ab Werk ist auch nice to have. Schau ihn dir an, wenn der vor Ort genau so gut da steht und noch was am Preis geht, kaufen

Der 330i hatte Die Tachoringe IMMER, es gab aber auch Editionen, die sie bekamen. Sie waren nicht ausschließlich dem 330i vorbehalten.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 11:28

Vielen Dank für die Antworten!

Mit dem Verkäufer des 330i habe ich soeben telefoniert, dieser sagte mir, nachdem ich nach rost fragte, dass hinten an den beiden Radläufen schon leichte rostblasen sind und an über dem Tank Deckel. Wäre das für euch ein ausschlusskriterium, oder kann man die roststellen leicht beseitigen?

Rost kann man nicht leicht beseitigen, an den Stellen schon gar nicht.

Es wird schon einen Grund haben, warum der Wagen vom Vorbesitzer abgegeben wurde, wenn er nicht verstorben ist.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 11:52

Der Verkäufer hat mir auch noch gesagt, dass der Vorbesitzer den erst aufbewahren wollte bzgl. Wertsteigerung, ihn dann aber doch kurzfristig verkauft hat. Und der Vorbesitzer hat wohl auch versucht auf der einen Seite den rost zu entfernen... Klingt so, als ob das ein Fass ohne Boden ist. Von dem nehme ich dann erstmal Abstand.

Gibt es überhaupt noch rostfreie e46? Von den vier die ich mir bereits angeschaut habe, haben alle Verkäufer gesagt, der Wagen ist rostfrei, allerdings habe ich trotzdem bei allen rost gefunden.

E46 rostfrei?

Finde den Fehler :)

Naja, mein Touring hat an den Kotflügeln noch nix.

Nur an der Motorhaube vorne links und an der Heckscheibenkante hinten rechts eine kleine Stelle.

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 30. Juli 2021 um 15:24:12 Uhr:

E46 rostfrei?

Finde den Fehler :)

Fehler nicht gefunden :cool:

Moin..Rostfrei ist immer so ne Aussage ;)..Würde ich von meinem auch nicht sagen..Hab ihn jetzt die letzten Tage mal wieder "auseinander" genommen und an den nolragischen Stellen wie Schweller,Kotflügel hinten,hinten Stoßstange u.s.w nichts gefunden..Trotzdem würde ich ihn nie als Rostfrei beschreiben.. :D..Mfg

 

Ps.Zum Thema hab auch Chromringe wie schon gesagt beim 330 Serie..

Themenstarteram 23. August 2021 um 21:57

Guten Abend,

Was haltet ihr von dem hier?

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...132c-8eae-43f3-9ea0-644accefd9d4?...

Laufleistung: 146.600 km

Erstzulassung: 06/2002

Preis: € 7.900

 

Das einzige was mich an den Bildern stutzig macht, gab es die blauen leisten original, oder hat da jemand Hand angelegt? :)

Danke und Grüße

Maik

Du erwägst den echt zu kaufen, mit dem verranzten Innenraum?

 

Meiner (320ci, 7/2006) ist mit 190000 km nicht so runter geritten. Steht übrigens zum Verkauf.

Themenstarteram 23. August 2021 um 22:30

Auf den ersten Blick, sah der noch Halbwegs in Ordnung aus, und ich dachte, dass das nur die sitzbezüge sind, aber jetzt auf dem zweiten Blick habe ich auch gesehen, dass die Türgriffe und das Lenkrad ziemlich versifft sind :).

Deinen hatte ich tatsächlich auch auf meiner Merkliste. Allerdings war mir der Preis noch etwas zu hoch, wobei der auch wirklich (auf den Bildern) top da steht und das Geld vermutlich wert ist. Wie sieht es denn mit Rost bei deinem aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Tachoscheibe