ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten

Gestern hab ich die Schallisolierungsmatten neu verklebt mit einem Kleber von technolit (das soll nie wieder undicht werden *hihi*)

Um Fragen vorweg zu nehmen....Technolit ist der Hersteller und der "Kleber" heißt "Multibond"

Hier ein paar Bilder, den alten Schei.... abzumachen war eine undankbare Aufgabe:-(

Mit Aceton ging das aber ganz gut wieder weg (original Butylschnur bzw von mir draufgeklebtes Butylklebeband).

Whatsapp-image-2020-01-02-at-16-57
Whatsapp-image-2020-01-02-at-16-57
Whatsapp-image-2020-01-02-at-16-57
+6
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 10:22

Schaut nach sehr viel Arbeit aus.

4 Stunden waren das für 3 Türen. Eine habe ich bereits im August mit genau diesem Kleber "behandelt" nachdem dort Wasser in den Innenraum eingedrungen ist.

Das Wasser ist draussen, der Kleber hält und ich dachte mir das es mit Sicherheit eine lohnende Arbeit ist wenn ich das noch im Weihnachtsurlaub mache....

Denke das hält die nächsten Jahre^^

Mahlzeit,

Ich hab den Kabelbaum an der Heckklappe gestern erneuert und Zündspulen erneuert. Dazu gleich die Magnetventile sauber gemacht und Ölwechsel durchgeführt. Demnächst wechsel ich den NWS. Wirft mir jedesmal nen Fehler im FS... Und mach vllt die Scheinwerfer Abdeckung von innen sauber. Hat jemand diesbezüglich Tipps? Kann ich die einfach so ausbauen wenn ich nen M Paket hab?

LG

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 10:41

Zitat:

@Floriancbr schrieb am 6. Januar 2020 um 11:36:28 Uhr:

Mahlzeit,

Ich hab den Kabelbaum an der Heckklappe gestern erneuert und Zündspulen erneuert. Dazu gleich die Magnetventile sauber gemacht und Ölwechsel durchgeführt. Demnächst wechsel ich den NWS. Wirft mir jedesmal nen Fehler im FS... Und mach vllt die Scheinwerfer Abdeckung von innen sauber. Hat jemand diesbezüglich Tipps? Kann ich die einfach so ausbauen wenn ich nen M Paket hab?

LG

Ja, die kannst du ausbauen. Zuerst musst du den Blinker mit einer Schraube von oben ausbauen und dann kommst du an die Abdeckung.

Meiner hat gestern neue Bremsscheiben und Beläge bekommen

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 10:46

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 6. Januar 2020 um 11:43:46 Uhr:

Meiner hat gestern neue Bremsscheiben und Beläge bekommen

Nicht zufälligerweise gelochte Brembo? Ich suche seit langem gelochte für hinten, werde aber nirgends fündig. Möchte auch ungerne vorne gelocht und hinten ungelocht fahren, schaut nach nichts aus.

Ne ne hab vorne normale von ATE mit Ceramic Belägen draufgemacht (mal sehen wie groß der Unterschied ist vom Bremsstaub)

 

Sonst ruf mal Brembo an ob die überhaupt angeboten werden für hinten

Zitat:

@InfestusDeus schrieb am 6. Januar 2020 um 11:41:01 Uhr:

Zitat:

@Floriancbr schrieb am 6. Januar 2020 um 11:36:28 Uhr:

Mahlzeit,

Ich hab den Kabelbaum an der Heckklappe gestern erneuert und Zündspulen erneuert. Dazu gleich die Magnetventile sauber gemacht und Ölwechsel durchgeführt. Demnächst wechsel ich den NWS. Wirft mir jedesmal nen Fehler im FS... Und mach vllt die Scheinwerfer Abdeckung von innen sauber. Hat jemand diesbezüglich Tipps? Kann ich die einfach so ausbauen wenn ich nen M Paket hab?

LG

Ja, die kannst du ausbauen. Zuerst musst du den Blinker mit einer Schraube von oben ausbauen und dann kommst du an die Abdeckung.

Alles klar, ich danke dir

Zitat:

Nicht zufälligerweise gelochte Brembo? Ich suche seit langem gelochte für hinten, werde aber nirgends fündig. Möchte auch ungerne vorne gelocht und hinten ungelocht fahren, schaut nach nichts aus.

Bei Brembo wirst du da leider nicht fündig, die Brembo MAX und XTRA werden nur für die VA angeboten (jedenfalls bei meinem 330xi so in der Auswahlkategorie).

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 14:13

Zitat:

@danom schrieb am 6. Januar 2020 um 15:08:57 Uhr:

Zitat:

Nicht zufälligerweise gelochte Brembo? Ich suche seit langem gelochte für hinten, werde aber nirgends fündig. Möchte auch ungerne vorne gelocht und hinten ungelocht fahren, schaut nach nichts aus.

Bei Brembo wirst du da leider nicht fündig, die Brembo MAX und XTRA werden nur für die VA angeboten (jedenfalls bei meinem 330xi so in der Auswahlkategorie).

Schade, danke für die Antwort. Gibt es andere Hersteller die VA & HA gelocht anbieten?

Zimmermann, diese sollen aber angeblich sehr gerne reißen. Ich persönlich kann zu den Zimmermann Scheiben aber nichts sagen

Zitat:

@Floriancbr schrieb am 06. Jan. 2020 um 11:36:28 Uhr:

Demnächst wechsel ich den NWS. Wirft mir jedesmal nen Fehler im FS...

Darf man fragen, ob und welche Symptome es dabei gibt? wie ist der genaue Wortlaut im Fehlerspeicher?

 

Ich frage, weil der NWS oft nur ein Folgefehler eines defekten KWS ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?