Tachoringe Sportedition in Standard-Tacho
Hallo MTs!
Kann mir jemand sagen, wie ich die Tachoringe aus dem SE-Tacho in meinen normalen Tacho befestigen kann? Ich bekomme sie durch die Öffnungen ohne Probleme, nur beim fixieren sind sie doch sehr stark an die Tachoscheibe gepresst. Welches Klebemittel kann man am besten für die Fixierung verwenden, bzw. welches wird bei den original SE-Tachos genommen.
Ich habe nichts aussagekräftiges über die Suche hier gefunden. Einer schwört auf Sekundenkleber, der andere nicht. Einige haben einen Spalt nach dem einkleben, der andere nicht. Bei mir soll es möglichst perfekt werden. Ansonsten habe ich keine Ansprüche 😉
119 Antworten
Das Ausmessen wird auch in den nächsten Tagen passieren. Leider finde ich meine Schiebelehre nicht mehr. Werde mir in den nächsten Tagen eine neue zulegen. Dann gibt es hier exklusiv die ersten Maße der SE Ringe.
Ähnliche Themen
kein lineal zur hand 😁
aber wenn du das mit dem messschieber/schieblehre machen möchtest, umso besser.
wäre echt klasse🙂
Zitat:
Original geschrieben von Viper666
hi kannst du bei ebay kaufen. Kommt immer drauf an welche variante du nimmst. Musst mal schauen weil nen genauen preis hab ich nicht mehr im kopf.
Ich hab damals versucht die Ringe mit Sek.kleber ohne Lösungmittel zu verkleben. Hat nichts geholfen. Dann hab ich die scheibe mit Küchenrolle abgedekt und mit richtigen sek.kleber verklebt. Hällt bombenfest und schaut schick aus. Angelaufen ist die scheibe auch nicht.
mfg
Hi. Habe jetzt die Tage mal bei 3,2,1.. geschaut, leider gibt es die dort z.Zt. nicht. Gibt es noch ne andere Quelle??
Gruß
ich weiss zwar jetzt net was du eingegeben hast bei der sucher aber ich hab was gefunden
klickst du hier
Suchbegriff Tachoringe Golf
taugen die hier was
guckst du
Zitat:
Original geschrieben von Viper666
ich weiss zwar jetzt net was du eingegeben hast bei der sucher aber ich hab was gefunden
klickst du hier
Suchbegriff Tachoringe Golf
Danke aber ich glaube ich habe hier was nicht richitg verstanden :-).
Die normalen Ringe (natürlich volle Tiefe) habe ich schon drin (dabei habe ich mir damals die Scheibe kaputt gemacht, weil ich dachte, dass man die Scheibe abnehmen muss) aber ich dachte es würde noch so ne art Folie bzw. Ringe geben, die auf das Ziffernblatt geklebt werden, damit es aussieht wie bei einem SE -KI.
Ich habe nur ein normales KI mit Ringen drin und finde eben diese SE-KI´s ziemlich geil.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
taugen die hier was
guckst du
Du solltest bedenken wie du die dann befestigen willst. Diese ringe von dir werden einfach oben draufgelegt und dann seitlich verklebt. Da könnte es passieren das dir der kleber verläuft und dir den Softlack versaut. Aber so würd ich sagen "jupp taugen".
also muss nen kleber dabei sein bzw. klebeband?
hab auchs hcon welche gesehn die geclipst werden, sind die besser?
Maße SE-Ringe:
unten, innerer Durchmesser: 103mm
unten, äußerer Durchmesser: 113mm
oben, innerer Durchmesser: 108mm
oben, äußerer Durchmesser: 113mm
So, jetzt haben wir die Maße. 😉
Oh Gott Dede wird vor Freude explodieren.
@TobiasAlt
geclipst?? noch nie gesehen. Naja mit klebeband solltest du das net machen. Wird sicherlich nicht besonders gut halten. Dir ist schon im klaren das bei den ringen nicht um originalteile handelt? 😉 Ne kleber musst du selber besorgen. Ist echt easy musst nur ne ruhige hand haben und evtl. einen der dir hilft.
mfg
die ersten hab ich schonmal gepostet. Die hab ich drinnen. Auch vom Selben verkäufer. Die ringe sind top.
Ach ja aber auch nur die ringe sind zum clipsen.
mfg