ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 digitaler Tacho

Golf 4 digitaler Tacho

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Mai 2008 um 20:26

Hallo zusammen

Gibt es so einen Trick auch für meinen Vw Golf 4?

 

Zitat:

Der Display-Trick:

Solche normalen Tachos müssen nicht sein. Es geht auch anders – digital!

Bei vielen alten Audis zum Beispiel kann ein Digitaltacho einfach freigeschaltet werden. Und so geht’s:

- Zündung an, Umluft und „Pfeil nach oben“ drücken.

- Temperaturanzeige auf 17 stellen.

- Wieder Umluft drücken.

Schon sieht man die Fahrgeschwindigkeit digital im Temperaturfeld.

Beste Antwort im Thema

da hat wohl jemand diese pseudo-auto sendung geschaut ;) Hat mich schon gewundert, das es so lange gedaurt hat.

im anhang findest du was deine klima alles kann.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

da hat wohl jemand diese pseudo-auto sendung geschaut ;) Hat mich schon gewundert, das es so lange gedaurt hat.

im anhang findest du was deine klima alles kann.

am 24. Mai 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

da hat wohl jemand diese pseudo-auto sendung geschaut ;) Hat mich schon gewundert, das es so lange gedaurt hat.

im anhang findest du was deine klima alles kann.

Dabei aber nicht die Klimatronic schrotten, kriegt man relativ leicht him im Diagnosemodus ;)

MfG

wing

am 24. Mai 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben

 

Dabei aber nicht die Klimatronic schrotten, kriegt man relativ leicht him im Diagnosemodus ;)

 

MfG

 

wing

was ist das wieder für ein käse:confused:

wenn man von der materie keinen plan hat, sollte man langsam tun mit solchen postings

 

ist ein reiner diagnose modus, man kann nichts verstellen oder gar schrotten:rolleyes:

 

Sowas konnte man im Golf 3 auch machen. Wurde aber davon abgeraten weil der Tach davon defekt werden konnte. Beim 4er weiß ich es nicht.

Was soll da kaputt gehen?

am 24. Mai 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

Dabei aber nicht die Klimatronic schrotten, kriegt man relativ leicht him im Diagnosemodus ;)

MfG

wing

was ist das wieder für ein käse:confused:

wenn man von der materie keinen plan hat, sollte man langsam tun mit solchen postings

ist ein reiner diagnose modus, man kann nichts verstellen oder gar schrotten:rolleyes:

Ja ne is klar...

schau dich mal in anderen Foren um. Dort gibt es einige die es geschafft haben Sollwerte zu verstellen und der :) konnte es dann nicht mehr richten.

Wird schon seinen Grund haben warum VW das als via VAOGCOM macht...

MfG

wing

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

Wird schon seinen Grund haben warum VW das als via VAOGCOM macht...

MfG

wing

ja, weil sie das monopol auf dieses teil haben :D

am 24. Mai 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

 

was ist das wieder für ein käse:confused:

wenn man von der materie keinen plan hat, sollte man langsam tun mit solchen postings

ist ein reiner diagnose modus, man kann nichts verstellen oder gar schrotten:rolleyes:

Ja ne is klar...

schau dich mal in anderen Foren um. Dort gibt es einige die es geschafft haben Sollwerte zu verstellen und der :) konnte es dann nicht mehr richten.

Wird schon seinen Grund haben warum VW das als via VAOGCOM macht...

MfG

wing

sowas habe ich in meiner über 10jährigen laufbahn bei vw noch nicht gehört:rolleyes:

wie gesagt, das ist ein reiner diagnosemodus

das mit vagcom ist das nächste:rolleyes:

eine richtige volkswagen werkstatt nutzt alles, aber sicherlich KEIN VAGCOM(ist sogar festgelegt)

sowas haben hobbyschrauber oder hinterhofbuden, den selbst freie werken haben bessere sachen alá gutmann z.B

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

da hat wohl jemand diese pseudo-auto sendung geschaut ;) Hat mich schon gewundert, das es so lange gedaurt hat.

im anhang findest du was deine klima alles kann.

jo habs bei sat 1 gesehen, aber ich kannte den Trick beim Audi schon länger. ;)

Da es beim VW nicht ging dachte ich mach mal gleich ein Posting hier :-)

am 24. Mai 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

 

was ist das wieder für ein käse:confused:

wenn man von der materie keinen plan hat, sollte man langsam tun mit solchen postings

ist ein reiner diagnose modus, man kann nichts verstellen oder gar schrotten

Benutz mal die Suche und du wirst sehen, dass User hin und wieder sehr wohl Probleme damit haben weil sie dran rumgespielt haben ;) Übrigens: Ein Großteil der Jungs, die hier gerade posten haben sehr wohl Ahnung von der Materie!

am 24. Mai 2008 um 21:44

wie gesagt, es ist und bleibt ein diagnosemodus

Zitat:

Original geschrieben von zeroooooooo

 

Da es beim VW nicht ging dachte ich mach mal gleich ein Posting hier :-)

doch es geht doch ;) schau dir doch einmal das pdf an, da ist dann irgendwo auch die geschwindigkeit gelistet.

Da wirds dann aber in der Climatronic angezeigt, er wills ja im Tacho.

Im Golf 3 konnte man sich auch die Drehzahl digital anzeigen lassen. Aber wie gesagt Vorsicht war geboten.

Zitat:

Original geschrieben von zeroooooooo

Zitat:

Der Display-Trick:

Solche normalen Tachos müssen nicht sein. Es geht auch anders – digital!

Bei vielen alten Audis zum Beispiel kann ein Digitaltacho einfach freigeschaltet werden. Und so geht’s:

- Zündung an, Umluft und „Pfeil nach oben“ drücken.

- Temperaturanzeige auf 17 stellen.

- Wieder Umluft drücken.

Schon sieht man die Fahrgeschwindigkeit digital im Temperaturfeld.

genau das, was der TE wollte, wo ist also das Problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen