Tachoringe Sportedition in Standard-Tacho
Hallo MTs!
Kann mir jemand sagen, wie ich die Tachoringe aus dem SE-Tacho in meinen normalen Tacho befestigen kann? Ich bekomme sie durch die Öffnungen ohne Probleme, nur beim fixieren sind sie doch sehr stark an die Tachoscheibe gepresst. Welches Klebemittel kann man am besten für die Fixierung verwenden, bzw. welches wird bei den original SE-Tachos genommen.
Ich habe nichts aussagekräftiges über die Suche hier gefunden. Einer schwört auf Sekundenkleber, der andere nicht. Einige haben einen Spalt nach dem einkleben, der andere nicht. Bei mir soll es möglichst perfekt werden. Ansonsten habe ich keine Ansprüche 😉
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G-onStyLe
Ganz doof mal gefragt, wie klemme ich die Batterie ab ohne einen Schlag zu bekommen!?
Bekommst eh nicht, da die Spannung viel zu klein ist, um deine Haut zu "durchschlagen" ...
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2003
Bekommst eh nicht, da die Spannung viel zu klein ist, um deine Haut zu "durchschlagen" ...
kannst ja mal beide pole anfassen.
also ich würds nicht ausprobieren wollen, die ampere geben dir bestimmt ein paar hinter die löffel.
@Gee81,
die ringe zum klipsen sollen mist sein, hab ich im anderen forum gelesen.
Zieht man die URI-Formel zu rate kann man sich ganz leicht ausrechnen was es damit auf sich hat.
U=Stromspannung (Volt)
I= Stromstärke (Ampere)
R=Widerstand
U=R*I
demnach ist
I=U:R
Legt man einen Körperwiderstand von 1K-Ohm bei einem menschlichen Körper zu Grunde, gehen wir mal pessimistisch von 500Ohm von Arm zu Arm aus, dann haben wir folgende Daten.
I= 12:500
I = also 24Milliampere, ich denke das dürfte selbst ein Dede, gerade noch so aushalten 😉
Nicht umsonst spricht man bei den Elektrikern in den Voltbereichen auch von Schutzkleinspannung (SELV) (Safety Extra Low Voltage)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzkleinspannung
Sorry aber da musste ich mal die Elektrofachkraft raushängen lassen.
Ähnliche Themen
moin,
bin grad nicht in der lage das auszurechnen bzw. nachzuvollziehen,
bin teilweise immer noch sternhagelvoll....und hab nen schädel wie ein Dino..
werd ich mir heute abend nochmal antun.
aber danke für die ausführung🙂
Solltest vieleicht mal an deine Autobatterie packen, dann geht's dir wieder gut 😉
Axo solltest du aus irgend einem Grund festhängen und nicht mehr loslassen können, dauert es bei einer 70Ah Batterie auch nur 2916,6666666666666666666666666667 Stunden bis der Effekt nachlässt 😉 *renn*
@moretti,
ich glaub ich pack da gleich echt mal ran, mir ist sowas von kotzübel🙁
war gestern nacht schon 4 oder 5mal reiern...der schöne leckere döner ist dabei durch die kanalisation gegangen🙁
to topic: achso das mit den ringen zum clipsen, die von tachoringe.de sollen aber widerrum gut sein.
so lauten die erfahrungsberichte jedenfalls im anderen forum.
@moretti (nochmal)
hab mir endlich! neues FS geholt. bin schon gespannt wenns eingebaut ist. kann dir da einen super laden empfehlen. oder schau mal in der signatur, die adresse.🙂
ja die HP ist was flach.
aber im laden hat der echt feines zeug.
hab auch einen guten preis bekommen 🙂
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Hehe hab mir heute wieder was nettes angehört, mal schauen, vieleicht bin ich ja feddich vor unserem Fotoshooting, nu bis jetzt passt das Wetter kaum :/
echt zum kotzen geworden das wetter 🙁
vielleicht treib ich noch ein, zwei auto auf.
hab ihn grad angeschrieben, ob er auch mal lust hat.
sind 2 nette autochen🙂
ich werd mich mal die tage drangeben, will das ordentlich machen, nur hab ich echt keinen bock auf diese dürdammaktion wegen trägerplatte ausbauen und co. 🙁
p.s. wenn du aber eine gute beratung bezüglich LS haben willst, dann kann ich dir echt den laden empfehlen, alleine deswegen lohnt es sich schon dahin zu fahren.
ist ja auch nicht weit von wesseling 😉
Die Wohnung in Wessling hab ich auf gegeben, bin jetzt wieder reinrassiger Bochumer 😉
Von mir kommt wahrscheinlich auch noch ein RRRRRRRRRRRRRRRRR, weil der hat die EOS 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Die Wohnung in Wessling hab ich auf gegeben, bin jetzt wieder reinrassiger Bochumer 😉
Von mir kommt wahrscheinlich auch noch ein RRRRRRRRRRRRRRRRR, weil der hat die EOS 🙂
woas? aso wusst ich nicht.
sorry, den letzten satz hab ich nicht verstanden, anscheinend war das gestern abend echt ne nummer zu krass wieder...
*verzeihung*