Tachoringe Sportedition in Standard-Tacho
Hallo MTs!
Kann mir jemand sagen, wie ich die Tachoringe aus dem SE-Tacho in meinen normalen Tacho befestigen kann? Ich bekomme sie durch die Öffnungen ohne Probleme, nur beim fixieren sind sie doch sehr stark an die Tachoscheibe gepresst. Welches Klebemittel kann man am besten für die Fixierung verwenden, bzw. welches wird bei den original SE-Tachos genommen.
Ich habe nichts aussagekräftiges über die Suche hier gefunden. Einer schwört auf Sekundenkleber, der andere nicht. Einige haben einen Spalt nach dem einkleben, der andere nicht. Bei mir soll es möglichst perfekt werden. Ansonsten habe ich keine Ansprüche 😉
119 Antworten
na doppelseitiges klebeband wird wohl nicht viel bringen.
ich hab den UHU alles Kleber genommen. einer der nach dem austrocknen noch leicht flexibel bleibt. ging wunderbar. die ringe noch leicht anpressen und warten bis er trocken ist.
wisch die klebereste unbedingt ab. weil sonst hast du das problem das deine tachofolie an den ringen festklebt und du bekommst das gehäuse nicht mehr runter....
sieht echt klasse aus!! kann das nur jedem empfehlen.
hi kannst du bei ebay kaufen. Kommt immer drauf an welche variante du nimmst. Musst mal schauen weil nen genauen preis hab ich nicht mehr im kopf.
Ich hab damals versucht die Ringe mit Sek.kleber ohne Lösungmittel zu verkleben. Hat nichts geholfen. Dann hab ich die scheibe mit Küchenrolle abgedekt und mit richtigen sek.kleber verklebt. Hällt bombenfest und schaut schick aus. Angelaufen ist die scheibe auch nicht.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
kannst du mir die genauen maße der ringe geben?
fixier die mit doppelseitigem klebeband.
Wenn ich meine Schiebelehre gefunden habe, dann schicke ich dir die Maße der Ringe. Bin mal gespannt, wo ich die wieder hingelegt habe. Ansonsten sind die Ringe aus einem Passat SE-Tacho glaube ich. Aber nach meinen Informationen sind die alle gleich groß.
@Viper666
Welche Felgengröße hast du drauf?
Dein Radkasten ist ja ganz ausgefüllt, oder
hast Distanzscheiben drauf?
bitteschön
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Triplex
Wenn ich meine Schiebelehre gefunden habe, dann schicke ich dir die Maße der Ringe. Bin mal gespannt, wo ich die wieder hingelegt habe. Ansonsten sind die Ringe aus einem Passat SE-Tacho glaube ich. Aber nach meinen Informationen sind die alle gleich groß.
wäre sehr nett!
da ich mir den kram selber basteln gehe, brauche ich die exakten maße.
am besten mit bild.
ich werde nachher mal ein bild posten mit bezeichnung😉
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
wäre sehr nett!
da ich mir den kram selber basteln gehe, brauche ich die exakten maße.
am besten mit bild.
ich werde nachher mal ein bild posten mit bezeichnung😉
Da ich bei eBay nix finde...was nimmst du fürs basteln? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Da ich bei eBay nix finde...was nimmst du fürs basteln? 😁
bei eGay nix findest???
gib mal "tachoringe golf" ein, da findest du ne menge.
aber das ist es mir nicht wert.
ich brauche erst die maße, dann üb ich ein wenig, dann kann ich noch individuell basten, sprich materialstärke hin und her, vielleicht nochwas glanz rein, mal sehen, wenn du interesse hast, dann sag mir per PN bescheid, werd da ein paar € nehmen.
auf jedenfall nicht soviel wie bei eGay.
vorausgesetzt es funzt alles😉
Die bei eBay mag ich aber nicht leiden, will ja die aus dem SE haben, bzw. so in der Art, und die fnd ich da nicht, hab grad alles durchgeguckt 🙂