tachobeleuchtung in blau
servus,
hab mir beim atu einen blauen lack für die glühbirnen gekauft, aber die beleuchtung ist nicht blau geworden sondern hellgrün. was könnt ihr da noch empfehlen. bei led s
muss man da einen widerstand einlöten oder so
436 Antworten
ok, also ich bin folgendermaßen vorgangen:
zuerst den widerstand an die led, die lampe aus dem gummi gezogen und die led plaziert
hab innen auch nix gefunden was falsch sein könnte. muss nochmal durchmessen. so viel scheiss ist mir schon lang nicht mehr passiert.
übrigens so siehts bei mir im keller aus, wies dann im auto is kann man sich vorstellen
Ähnliche Themen
wassn das für ne Unterlage? "Opeljagdtgeschwader"?
mal ne andere Frage: ist die NSL extra abgesichert? nee... oder?
die Birne is ganz... einschaltkontrolllampe brennt... im Tacho auch... aber NSL brennt nicht... wo könnte der Fehler stecken?
vieleicht hast du nen wackelkontakt in der fassung zur birne... so isses bei mir mit dem linken rücklicht... wenn ich es ausbaue um die birne zu kontrollieren geht es aufeinmal wieder, echt voll scheiße, weil ich durch den ausbau schlecht a dran komme, ich muss meine 110 kg immer erst in den kofferraum wuchten um da wa ssehen zu können 😁
wer schön sein will muss leiden sacht meine oma immer...! 😉
hab ich auch gedacht... scheint aber nicht der Fall zu sein... hab die Birne heute mal gegen eine andere gewechselt und auch dran rumgewackelt... geht aber nicht an...
ist sowas ein Grund die HU nicht zu bestehen? weil in der Praxis brauch ich keine NSL... hab ich noch nie gebraucht...
zumindest ein grober mangel... ist ja schließlich pflicht das ding...
hast du den ma durchgemessen, ob überhaupt saft bei der birne ankommt??
nee... die Möglichkeit hab ich nicht...
wenn saft ankommen würde, würde ja die Birne brennen denk ich 🙄
dummerweise kann ich jetzt nicht genau sagen ob das ding vorm schalterumbau gefunzt hat...
ich bau morgen den schalter nochmal aus...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wassn das für ne Unterlage? "Opeljagdtgeschwader"?
mal ne andere Frage: ist die NSL extra abgesichert? nee... oder?
die Birne is ganz... einschaltkontrolllampe brennt... im Tacho auch... aber NSL brennt nicht... wo könnte der Fehler stecken?
das so was kommt dachte ich mir 😁 ich schau morgen nach, weiß ich jetzt nicht auswendig.
doch die is extra: Nr.29, 10A
gibts versch. Sicherungskästen? hab gerade meine Betriebsanleitung rausgesucht... es geht nur bis Nr. 28... NSL taucht niergends auf... nur: "18 10A Standlicht, Schlusslicht links"
Licht allgemein geht aber... nur eben die NSL nicht
also bei mir steht im so wirds gemacht drin
und drüber steht folgendes:
Zitat:
seit ca 4.92 befinden sich maxi-sicherungen für heizgebläse und lüfter auf der vorderseite des sicherungskastens an den plätzen 14 und 15. dadurch entfallen die sicherungsplätze 14, 15 und 29, 30. die belegungen werden den übrig bleibenden sicherungen zugeordnet.
heisst also ist verlegt worden auf nen freien platz oder eventuell die rückseite.
hab gerade rausgefunden dass es einen Astra mit 28 abgesicherten Stromkreisen und einen mit 30 gibt...
werd ich morgen mal checken welchen ich habe... liegt vielleicht wirklich nur an ner Sicherung...