tachobeleuchtung in blau
servus,
hab mir beim atu einen blauen lack für die glühbirnen gekauft, aber die beleuchtung ist nicht blau geworden sondern hellgrün. was könnt ihr da noch empfehlen. bei led s
muss man da einen widerstand einlöten oder so
436 Antworten
ja... die ist links...
aber das normale Schlusslicht, Bremse, Blinker (alles links) funktioniert ja einwandfrei... demnach kann ja nicht die ganze linke Platine abgesichert sein...
war gerade am Auto...
-Am Schalter liegts nicht... funzt mit nem anderen auch nicht
-Sicherungen sind (mittlerweile) alle ganz
-Birne ist auch ganz...
ich werde dann mal ne andere Platine fürs Rücklicht besorgen...
es gibt doch noch son Relais f. die NSL?! oder hab ich das falsch im Hinterkopf? könnte es daran liegen?
ja, die nebelschlussleuchte hat ein relais, so habe ich es auch in errinnerung...
Ähnliche Themen
klar is da nen relais, weil der schalter is nen taster 😉 klingt konfus ist aber so 😁
wie ist das eigentlich mit dem startknopf, kein großes problem oder? und zwecks legalität? hab mir gestern nen bmw geholt.
achso... nochwas... in dem Steckplatz (Sicherungskasten) der NSL hat eine 15A-Sicherung gesteckt... eigentlich gehört eine 10A rein... ich hab das geändert... geht trotzdem nicht... kann das was damit zutun haben?
@cyberalex
wo haste den den von bmw her?? kosten??
dem tüv is das relativ egal, nur die versicherung will, das es weiterhin mit nem schlüssel "angemacht" werden muss, also das du weiterhin nen schlüssel brauchst um den wagen zu starten...
also, zündung an, die battladekontrollampe schaltet dann ein relais, das gibt den strom auf dne taster frei, der dann bei betätigung 12v auf die leitung zum anlasserrelais gibt!
oder du drehst den schlüssel weiter und der motor geht genauso an 😉
zufällig bei ebay, 16€. da kostet mich bei conrad ja so nen alu taster der beleuchtet ist mehr und was der bei bmw kostet will ich gar nicht wissen.
das mit dem schlüssel is logisch, dachte nur mal was gehört zu haben zwecks dem relais und so aber dann is ok.
ich hab n Prob... kann mir mal jemand helfen od. zumindest nen Rat geben?
habe gerade mein Relais f. die NSL und die Platine gegen ein anderes getauscht... die NSL funzt immernochnicht...
zwischendurch hab ich die Batterie mal abgeklemmt...
nachm anklemmen funzten die Lautsprecher in meiner linken Tür nimmer... die Balance ist richtig eingestellt... hab nur einen kuzen Mucks der Musik aus den LS gehört... dann war Ruhe...
irgendwie spinnt meine ganze Elektrik... weiss net was ich jetz noch machen soll...
haste die alten sachen denn wieder eingebaut? (platine und relais)
falls nicht, mach das mal...
ansonsten sicherung nochmal überprüfen? gehen nur die vorderen lautsprecher net mehr? oder garnichts? vielleicht verstärker im radio putt?
mfg
ja... Relais und Platine ist wieder original (also das was drin war)
und nur die Lautsprecher in der linken Tür gehen nicht... rechts ist alles ok...
bin am verzweifeln... ein Exorzist wäre wohl das richtige 😉
wie war das mal 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
richtig so... schlag dein Auto kurz und klein und dann alles digital festhalten 🙄
das mit dem radio kann ich mir gut vorstellen, du hast doch nen sony oder? bei mir hats auch mal den endstufen ic zerlegt beim ein- und ausbau.
wackler... hm... naja... seltsam dass das dann aber genau nachm abklemmen der batterie auftritt... oder?
ja... hab ein sony-radio... die ls in den türen hängen nicht an meiner endstufe... da hängt nur der sub dran und der läuft auch normal...