ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. tachobeleuchtung defekt

tachobeleuchtung defekt

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:47

hy, wollte mal fragen ob hier jemand weis wie man beim a6 bj 95 die tachobeleuchtung wechseln kann.

denn mich hat ein arbeitskollege gefragt ob ich nicht ein forum kenne die so was wissen.

er war in einer werkstatt,und da wollte man 500€ dafür haben .

also wollte ich jetzt mal wissen ob man das selber reparieren kann, da nur noch der drehzahlmesser beleuchtet ist.

er wollte wissen ob man dafür das lenkrad abbauen muss, weil wenn ja dann würde er den preis von 500€ verstehen

 

also würde mich freuen wenn das jemand weis,

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich halte von dem ganzen LED Krimskrams nicht viel. Ich bin mit den normalen Birnen (am besten 2 Watt) für ca 80 Cent immer gut gefahren. Ausleuchtung stimmt, hell genug ist es auch, das Design stimmt.

PS: Die Birnen findet man u.a. bei Siller. Dort auf der Seite suchen nach "BAX hellgrün 12V 2W, BX8.4d"

oder

https://www.siller-shop.de/index.php?...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

Ich hab mich heute auch daran gemacht meine Tachobeleuchtung zureparieren. Zunächst hab ich mit den drei rechten Zusatzinstrumten angefangen und musste feststellen das diese alles ganz sind. Kann es sein das da ein Fehler auf der Platine ist? Und wie bekomm ich da Zugang an die Lötstellen?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. tachobeleuchtung defekt