1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tacho nicht eichen lassen!!

Tacho nicht eichen lassen!!

Audi A4 B6/8E

na ganz so tragisch wie im betreff ist´s nun nicht aber ich war heute auf einer schön freien BAB und habe fast das lenkrad durchgebissen. vor mir war ein (zugegeben hübscher und auch sauschneller) SL 55AMG, gut der ist schnell gefahren und hat mich auch sauber ausbeschleunigt. aber er hat ständig bei (meinem) Tacho 230 dicht gemacht. auf mein freundliches bitten mich vorbeizulassen hat er auch nicht reagiert. da er sonst recht vernünftig (zumindest für den tankwart) gefahren ist, denke ich, dass er V reifen drauf hatte und sein tacho im ständig was von 240 vorgemacht hat. genauso war es bei den anderen autos die ich gesehen habe, da diese alle "reifenunpassende" geschwindigkeiten gefahren sind (die golfs lagen meist bei 175, die meisten anderen bei kanpp über 195 bis 200). hätt ich den tacho nicht machen lassen hätte ich mich ja nicht geärgert aber so bekommt man die kalte krätze.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

was an der grellen farbe liegt viril :D das phänomen hatte ich bein meinem gelben cabrio auch !

Jepp, das denke ich auch, fällt halt schneller im Rückspiegel auf als wenn da so ein grauer A4 ankommt, den man kaum vom Asphalt unterscheiden kann.

Problem sind dann die Farbenblinden und die Sozialneider, die so ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren müssen.

;):D

Zitat:

Problem sind dann die Farbenblinden und die Sozialneider, die so ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren müssen.

...für die man dann aber ein breites grinsen parat hat, wenn sie "geknackt" sind

:D

Zitat:

Die hartnäckigen Typen bleiben da stur auf der linken Seite.

... verlieren aber meist nach 10 bis 50 km die Lust.

Mit Geduld geht alles.

Bei diesen Leuten habe ich kein Problem denen auch mal kurz meinen linken Blinker zu zeigen. Es gibt es nichts schlimmeres als diese "ich fahr immer mit 120 auf der linken Spur penner". Nach spätestens 3 bis 4 Kilometer finde ich das gerechtfertigt, so lange es die Verkehrslage zulässt.

@ scoty81
sevus,
der SF grill hat natürlich beim überholen schon vorteile. im rückspiegel kann man ja fast nicht feststellen, ob A6,A4,A3. da wird besser platz gemacht. also das überholprestige steigt.
gruß willi

Das hab ich bei meinem A3 auch gemerkt...als ich noch den "normalen" Grill draufhatte, ging da nicht viel auf der Autobahn...seit ich auf den SFG umgebaut hab sieht das ganze schon anders aus *g* Vorallem in Kombination mit Xenon's ...
mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

@viril
Die denken nur da kommt ein Postkurier! Deswegen machen die Platz!
Mir ist abgefallen, seid dem ich den SingleFrameGrill habe, dass damit die Leute immer recht schnell auf die rechte Spur wechseln! Machmal frage ich mich ob ich sogar drängel!?!? Aber die Fahren immer automatisch rechts rüber! Im A3 und im A4 B6 war das immer viel schlimmer. Also das Überholimage hat sich gewandelt!
Gruß Scoty81

Bis auf die Schmiernasen, die dann absichtlich rausziehen, um einen zu ärgern. Besser noch mit dem Aufkleber "Toll, daß Du so ein schnelles Auto hast, aber ich fahre vor dir ..."

Das sind die Besten

;)

Ich finde der beste "Aufräumer" ist XENONLICHT. Das beamt fast alle wech ...

:D:D:D

@chefbaer
man darf auch den Blinker benutzen um zu zeigen dass man überholen will. DEFINITIV 100%ig sicher!!!
Die Lichthupe ist allerdings verboten.
Und kurzes hupen als Zeichen soll auch erlaubt sein.
Aber wer will n das denn wirklich bei 200 km/h hören?
Gruss,
ric

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

@viril
Die denken nur da kommt ein Postkurier! Deswegen machen die Platz! :D :D
Mir ist abgefallen, seid dem ich den SingleFrameGrill habe, dass damit die Leute immer recht schnell auf die rechte Spur wechseln! Machmal frage ich mich ob ich sogar drängel!?!? Aber die Fahren immer automatisch rechts rüber! Im A3 und im A4 B6 war das immer viel schlimmer. Also das Überholimage hat sich gewandelt! :D
Gruß Scoty81

Fragt sich nur wie lange noch !

Wenn jeder A3 1.6 den SFG hat, wird sich das Image ins Gegenteil verkehren.

Ich bin auch schon mal darauf reingefallen und mußte wieder überholen.

Seitdem gucke ich genauer in den Rückspiegel.

Einen Bremsklotz mit Einheitsfresse (sorry) lasse ich nicht mehr vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

@chefbaer
man darf auch den Blinker benutzen um zu zeigen dass man überholen will. DEFINITIV 100%ig sicher!!!
Die Lichthupe ist allerdings verboten.
Und kurzes hupen als Zeichen soll auch erlaubt sein.
Aber wer will n das denn wirklich bei 200 km/h hören?
Gruss,
ric

Jo das weiß ich. Was mich allerdings nervt sind die Fahrer, die permanent mit Blinker links auf der Autobahn unterwegs sind..

Manche Autos haben heutzutage das Drängeln schon eingebaut.
Ist mir schon öfters mit neuen 5er BMW hinter mir gegangen, ich hatte subjektiv das Gefühl, die Drängeln, die wollten aber nur gleichschnell hinter mir fahren und gar nicht vorbei... Ich finde, die A6 sehen nicht ganz so böse aus...
Bin mal gespannt, wie Aggressiv die Autos noch werden, finde das furchtbar, ist nicht gut für die Stimmung auf den Straßen...
Gut, dass ich noch den Softie-A4 habe... (auch noch in "Rentnerfarbe" Piemontrot, da wird man dann aus Mitleid vorbeigelassen... ;-)

hat er nen 2,8 liter a4 und meint er müsse gross rennerles fahren....nun gut....

@xipho
Drängeln war früher erheblich schlimmer.
Inzwischen sind gerade die Vielfahrer aufgrund der Punktesituation sehr, sehr vorsichtig geworden.
Die Verkehrsstatistik beweist dies gerade auf BABen nachhaltig.
Verkehrserzieher (keiner darf schneller fahren als ich) und Beleidiger haben dafür zugenommen.
Diese Delikte kann die öffentliche Hand eben schlecht mit Radarkontrollen in Bares umsetzen.

@Lanzelott
Ursprünglich ging es um jemanden der mit großem Rennerle das kleine Rennerle nicht überholen hat lassen.
Ergo:
Kann jedem passieren, der auf ein mehr trifft.
Dein Spruch qualifiziert Dich für die Klasse der Bremser - es findet sich schließlich immer ein Kleinerer!
Der große BMW von Lanzelott

Sozialneid und Schulmeisterei auf der Überholspur
wird vorallem spürbar wenn man von hinten mit einem Porsche ankommt ohne jemand zu bedrängen. Da merkt man bei manchen Fahrern was sie denken: " Das Arschloch da hinten kann mich mal, ich fahr doch 140 km/h, dass reicht !"

Heinrich

Deine Antwort