Tacho nicht eichen lassen!!

Audi A4 B6/8E

na ganz so tragisch wie im betreff ist´s nun nicht aber ich war heute auf einer schön freien BAB und habe fast das lenkrad durchgebissen. vor mir war ein (zugegeben hübscher und auch sauschneller) SL 55AMG, gut der ist schnell gefahren und hat mich auch sauber ausbeschleunigt. aber er hat ständig bei (meinem) Tacho 230 dicht gemacht. auf mein freundliches bitten mich vorbeizulassen hat er auch nicht reagiert. da er sonst recht vernünftig (zumindest für den tankwart) gefahren ist, denke ich, dass er V reifen drauf hatte und sein tacho im ständig was von 240 vorgemacht hat. genauso war es bei den anderen autos die ich gesehen habe, da diese alle "reifenunpassende" geschwindigkeiten gefahren sind (die golfs lagen meist bei 175, die meisten anderen bei kanpp über 195 bis 200). hätt ich den tacho nicht machen lassen hätte ich mich ja nicht geärgert aber so bekommt man die kalte krätze.

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

wenn der Versuch einer Ordnungswidrigkeit mit Strafe bedroht wäre, dann müßte die Absicht des Begehens einer solchen bewiesen werden.
Wäre es anders, könnten in den Kommunen massenweise Knöllchen wegen versuchtem Falschparken ausgestellt werden!

Sehr exakte Schlußfolgerung...😉

Zitat:

Vollted

zufälliges oder absichtliches Mißverständnis?

Ich bin mir da nicht so sicher, ob du meine Beitrag gelesen (verstanden) hast.

Zitat:

Es geht im Thread um Fahrer, die bewußt gegen das Rechtsfahrverbot verstoßen und andere am Überholen hindern.

Bei meinem Beitrag ging es darum, dass deine Wortwahl auf deine Fahrstil Rückschlüsse zulassen könnte.

Zitat:

Wenn Du als so ausgebremster Zwangsnachfahrer Dich entsprechend der StVO verhalten willst, musst Du entsprechend lange hinterherfahren. So lange bis der Oberlehrer vor Dir die Lust verliert und "ausgekocht" ist. Er denkt dann er hat gewonnen, in Wahrheit bist Du ihn endlich los.

Nicht das wir uns missverstehen, diese Oberlehrer nerven mich auch.

Vieleicht haben diese Oberlehrer einfach Lust dich für die Zeit X zu masregeln.

Wenn denen 5 Minuten reicht und dann an die Seite fahren, dann haben eben genau diese Leute gewonnen. Weil nämlich diese Oberlehrer bestimmen können wann sie dich vorbei lassen.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, du hättest dies Leute "ausgekocht".

Zitat:

Zu meiner Person:
30 % und 0 Punkte.
Bei 40.000 km p.a. und mehr als 25 Jahren Führerschein ist das sicher kein Zufall.

Das ist kein Zufall - das ist Glück.

Wer andere Verkehrsteilnehmer "auskocht", der macht das nicht mit dem nötigen Sicherheitsabstand - sonst wäre es ja kein "AUSKOCHEN" sondern ein Miteinander.

Zitat:

Ich fahre eben nicht dicht auf, sondern warte mit gutem Abstand bis der Überholvorgang beendet ist und beschleunige erst dann wieder wenn Platz zum Überholen ist.
So kommt man einfach schneller voran.

Wenn du dich wirklich so verhalten solltest, dann dürften dich meine Worte gar nicht treffen. Du versuchst aber mit weiteren Beiträgen wie:

Zitat:

@Quattrofreak

Zitat😁a fährt man gemütlich auf der rechten Spur mit 140-150 und sieht im Spiegel wichtig wichtig Xenon auf der linken Spur rankommen

Das wird der ebonyschwarze 1.9 TDI Avant in Mattoptik mit kompletten S-Line Paket und 18" 5 Speichen von Vollted gewesen sein ...
.. der Dich dann bei 199 nicht mehr vorbei lässt,
obwohl sein Wagen laut Tacho mindestens 220 fährt!

andere Leute noch mit in dein Boot zu ziehen.

Sehr arm, hast mein Mitleid.

Zitat:

Faustrecht oder die Androhung davon bleibt also weiterhin Menschen überlassen, die so fahren wie Du Dich äußerst.
Es gibt längst mehr Ausbremser als Drängler.

Wahrscheinlich bist du der jenige der bei den Dränglern hockt.

Wahrscheinlich bist du der schlimmste dieser Sorte.

Sonst würde dir wohl kaum auffallen dass die Strasse voller Ausbremsern besteht.

Das ist ungefähr so, als würde der Engländer behaupten die restlichen Europäer sind all bekloppt. Denn alle fahren auf der falschen Seite.

Bei über 7 Beiträgen pro Tag bin ich mir sicher, dass du im realen Leben keine Freunde mehr hast.

Vollted,

warum immer diese Unterstellungen?
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Dir das Wort auskochen nicht gefallen hat.
Fair ist es bei Tatsachen zu bleiben.

Allen auch zukünftig möglichst unfallfreies und stressfreies Fahren.
Jedem so wie er glücklich wird.

hm...

Als Schweizer mit gelegentlichen Abstecher ins Ruhrgebiet kenne ich diese "Fahrlehrer" auch. Wobei ich sagen muss, dass es bei uns derer sogar noch mehr hat. Und bei uns gilt trotz 120km/h Beschränkung auch Rechtsfahrgebot. Wiederhandlung gibt CHF 100.- Busse!
Was ich da bei Volldet rauslese ist bei uns sogar Nötigung. Richtig! das geht auch beim Vorausfahrenden. Wer den Nachfolgenden absichtlich am Überholen zu hindern, oder "masregeln" wie so schön bemerkt, der hindert jemanden etwas zu tun und das darf nur die Polizei!

Madcruiser hat in seinen Beiträgen nur deutlich gemacht, dass er gerne und häufig schnell fährt. Ob das Sinnvoll ist oder nicht steht hier nicht zur Debatte. Punkt ist, dass er das darf. Ihn daran zu hindern darf man aber eben nicht!
Die Interpretationen und Unterstellungen finde ich ausgesprochen überflüssig.

friedliche Fahrt
Hobbes