Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Exterieur Paket beim Händler nachrüsten lassen

Exterieur Paket beim Händler nachrüsten lassen

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 14:42

Hallo allerseits,

ich habe vor, demnächst das S Line Exterieur Paket nach zu rüsten.

Daher habe ich meinen :) gefragt, was der Einbau bei ihm kosten würde. Leider bekam ich vor ein paar Tagen den Rückruf, daß er keine genauen Preise für diese Umrüstaktion bekommen habe. Die einzigen Preise die er kennt, sind für die Spoiler aus dem Zubehörprospekt.

Also daher meine Frage an euch:

Wer von euch hat zumindest Teile des Exterieur Paketes (Front-, Heck- und Dachkantenspoiler) beim Audi Händler nachrüsten lassen und was hat das gekostet?

bis denn,

Thilo

P.S. Mir ist gerade aufgefallen, daß man o.g. missverstehen kann: die Preise der Einzelteile kenne ich. Das meiste habe ich auch schon gekauft. Aber ich habe eben keinen Ahnung, was das Anbringen kostet. Es geht nur um die Montage der Teile.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Januar 2006 um 14:52

Da ich das auch vor habe würde mich interessieren was die Teile denn kosten, wäre allerdings für die B6 Limo.

Die Frage nach den Kosten für die Montage wäre auch für mich relevant.

Also Front/Heckschürze, Seitenleisten.

Gruß

Mr. Audi

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 15:17

Hi Mr. Audi,

die Teilepreise kann ich Dir heute abend hier reinschreiben.

bis denn,

Thilo

kann mal jemand Bilder reinstellen, gegenüberstellung von A4 normal und A4 S-line?!

die ganzen teile müsste man doch auch noch lackieren lassen?

kann man an der 2.5 tdi eigentlich auch die neue Heckschürze vom S-line B7 verbauen, da sind die Endrohre links und rechts sichtbar.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 17:55

@Mr. Audi

Hier mal die S-Line Exterieur-Teile:

Spoiler Heck (unteres Heckschürzenteil)

Mit zwei Aussparungen (1.8T, 3.0, 2.4)

8E9 807 521 G GRU = 147,90

Mit einer Ausparung (2.0, 1.6)

8E9 807 521 F GRU

Ohne Ausparung (Dieselmodelle)

8E9 807 521 H GRU

Spoiler Front (unteres Frontschürzenteil)

8E0 807 110 B GRU = 91,64

Luftführungsgitter:

mittleres Luftführungsgitter

8E0 807 647 D - 01C satinschwarz (chromrand) = 75,00

8E0 807 647 E - 5PV schwarz (schwarzer Rand)

rechtes Luftführungsgitter offen (LLK!)

8E0 807 682 C 01C = 15,72

rechtes Luftführungsgitter geschlossen

8E0 807 682 D 01C

linkes Lüftführungsgitter offen (LLK!)

8E0 807 681 C 01C

linkes Lüftführungsgitter geschlossen

8E0 807 681 D 01C

Dachkantenspoiler Avant

8E9 827 933 A GRU = 258,10

Heckspoiler Limousine

8E5 827 933 A GRU

Türleisten (außen an den Türen)

rechts vorn

8E0 853 960 C 7DL = 58,58

links vorn

8E0 853 959 C 7DL = 58,58

rechts hinten

8E0 853 970 D 7DL = 46,75

links hinten

8E0 853 969 D 7DL = 46,75

Einstiegsleisten (innen)

rechts vorn

8E0 853 374 B 01C

links vorn

8E0 853 373 B 01C

rechts hinten

8E0 853 376 B 01C

links hinten

8E0 853 375 B 01C

S-Line Schriftzug für die hinteren Türleisten

8N0 853 601 A

Ich habe nur die Preise der Teile drangeschrieben, die für mich wichtig waren/sind.

Auf http://www.nininet.de/preise/index.php kann man aber anhand der Teilenummern die anderen Preise rausfinden.

@Armin110:

Einen B6 8E mit Exterieurpaket gibt´s z.B. hier http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=1039&imgid=14664 zu sehen.

Die Teile müssen alle noch lackiert werden.

Was die Heckschürze vom B7 angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

gruss,

Thilo

...und einen B6 mit B7-Gesicht gibt´s hier:

... ist aber nicht meiner ;)

noch eins:

und von hinten:

am 2. Januar 2006 um 18:29

Hey.

Also was das nun genau kostet auf den Euro kann ich dir leider nun auch nicht sagen. Aber ich hatte vor 2 Jahren das gleich vor mit meinem A4.

Als auskunft von der Werkstatt hat man mir dann gesagt, dass der Anbau samt Lackierung UNGEFÄHR genau soviel kostet, wie alle Teile die zu dem Packet dazu gehören.

Kannst dir ja jetzt ungefähr ausrechnen was der Spass kostet.

Ich habs dann auch sein lassen weil mir das einfach zu teuer war. Aber muss jeder für sich selbst wissen. Aussehen tut es auf jedenfall mal super keine Frage.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

MfG Murdoch

am 2. Januar 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

@Mr. Audi

Spoiler Front (unteres Frontschürzenteil)

8E0 807 110 B GRU = 91,64

@Thilo

.. bei Deiner Rechnung fehlt der obere Teil der Front-SS ! ... der untere Teil paßt ohne "Frickelarbeit" nicht dran, und die macht Audi nicht ... glaube nochmal so um die 250 ;)

Diese Fragen gab's hier schon zich Mal .. allerdings vor 2 Jahren, als das noch ein Thema war :D ... geb mal in der Suche unter A4Forum S-Line Exterieur ein, da müßtest Du eigentlich recht fündig werden.

Gruß

ralle ... der zugegebenermaßen schon etwas weg vom Thema ist :D

:eek: :eek: :eek:

Hab´ich doch tatsächlich im falschen Thread gepostet

:cool:

sollte eigentlich hier rein:

http://www.motor-talk.de/t919959/f306/s/thread.html

Sorry ;)

Gruß Olli

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 21:12

@trekkuslongus:

Ich habe die alten Threads auch schon länger nicht mehr gelesen, aber ich dachte man müsste lediglich einen originalen S Line Stoßfänger haben und dann würde der untere Teil vom Exterieur Paket passen. Da mein Wagen ab Werk das S Line Sportpaket Plus hat, bin ich mal davon ausgegangen, daß ich die S Line Stoßstange habe.

Ist dem nicht so?

Das würde den Spaß natürlich immens verteuern.

Bei mir ist einfach grundsätzlich das Problem, daß wir z.Zt. nur 1 Auto haben und ich daher den Wagen schlecht mal über 2 Tage auseinander nehmen kann. Zumal ich einfach etwas Skrupel habe an so einem Wagem rumzuschrauben.

Bei meinem vorherigen Golf II Fire&Ice fiel mir das schon leichter ;)

Ich recherchiere noch mal ein bisschen und dann schaun wir mal.

bis den,

Thilo

@ olli

Nur die Besten sterben jung....

Also mach dir mal kein Kopf deswegen ;)

am 3. Januar 2006 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

@trekkuslongus:

aber ich dachte man müsste lediglich einen originalen S Line Stoßfänger haben und dann würde der untere Teil vom Exterieur Paket passen. Da mein Wagen ab Werk das S Line Sportpaket Plus hat, bin ich mal davon ausgegangen, daß ich die S Line Stoßstange habe.

Ist dem nicht so?

nein, dem ist leider nicht so ... die SS des S-Line unterscheidet sich in keiner Weise zur "normalen" SS ... haben am Anfang viele Gedacht, dass man nur das "untere" Teil dranschrauben braucht (am Anfang noch knapp 30,- :D ) .. aber dafür muß man schnippeln, und das machen die beim :) 100pro nicht ! ... muß man dann selber machen, was allerdings möglich ist .. schau mal bei den A4-Freunden nach oder bei audi4ever.at, da hab ich schon Anleitungen geseh'n!

Gruß

ralle

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 9:02

Moin Moin,

@trekuslongus: das ist ja Käse. Ich habe mir gestern Abend die Anleitungen mal durchgelesen. Vielleicht mache ich es doch selber.

Falls ich es aber doch lieber vom Fachmann durchführen lasse: hast Du evtl. die Teilenummer von dem oberen Teil der Exterieur SS?

Danke schonmal.

cu,

Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Exterieur Paket beim Händler nachrüsten lassen