Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tacho nicht eichen lassen!!

Tacho nicht eichen lassen!!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 13. Januar 2005 um 21:29

na ganz so tragisch wie im betreff ist´s nun nicht aber ich war heute auf einer schön freien BAB und habe fast das lenkrad durchgebissen. vor mir war ein (zugegeben hübscher und auch sauschneller) SL 55AMG, gut der ist schnell gefahren und hat mich auch sauber ausbeschleunigt. aber er hat ständig bei (meinem) Tacho 230 dicht gemacht. auf mein freundliches bitten mich vorbeizulassen hat er auch nicht reagiert. da er sonst recht vernünftig (zumindest für den tankwart) gefahren ist, denke ich, dass er V reifen drauf hatte und sein tacho im ständig was von 240 vorgemacht hat. genauso war es bei den anderen autos die ich gesehen habe, da diese alle "reifenunpassende" geschwindigkeiten gefahren sind (die golfs lagen meist bei 175, die meisten anderen bei kanpp über 195 bis 200). hätt ich den tacho nicht machen lassen hätte ich mich ja nicht geärgert aber so bekommt man die kalte krätze.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. Januar 2005 um 22:13

Tja, sowas kommt von sowas.

 

Kann man sich doch vorher denken, daß alle anderen Tachos dieser Welt falsch gehen.

Das Leben ist so schrecklich, überall lauern die Gefahren ...

Re: Warnung!!! Tacho nicht eichen lassen!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

na ganz so tragisch wie im betreff ist´s nun nicht aber ich war heute auf einer schön freien BAB und habe fast das lenkrad durchgebissen. vor mir war ein (zugegeben hübscher und auch sauschneller) SL 55AMG, gut der ist schnell gefahren und hat mich auch sauber ausbeschleunigt. aber er hat ständig bei (meinem) Tacho 230 dicht gemacht. auf mein freundliches bitten mich vorbeizulassen hat er auch nicht reagiert. da er sonst recht vernünftig (zumindest für den tankwart) gefahren ist, denke ich, dass er V reifen drauf hatte und sein tacho im ständig was von 240 vorgemacht hat. genauso war es bei den anderen autos die ich gesehen habe, da diese alle "reifenunpassende" geschwindigkeiten gefahren sind (die golfs lagen meist bei 175, die meisten anderen bei kanpp über 195 bis 200). hätt ich den tacho nicht machen lassen hätte ich mich ja nicht geärgert aber so bekommt man die kalte krätze.

Hä wie meinen, die Golfs mit 175 (genaue Geschwindigkeit) die anderen 195 - 200 (warum den hier so ungenau).

Sag mal bist du ein Kristallkugelnleser, dass du die Geschwindigkeiten der anderen Fz so genau schätzen kannst?

Re: Re: Warnung!!! Tacho nicht eichen lassen!!

 

Zitat:

Original geschrieben von roggo-ch

Sag mal bist du ein Kristallkugelnleser, dass du die Geschwindigkeiten der anderen Fz so genau schätzen kannst?

Nein. Er hat seinen Tacho eichen lassen.

am 13. Januar 2005 um 22:31

Die Golfs/Gölfe fahren mit T-Reifen. Tacho 190, also in etwa echte 175.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 22:34

ja die kristallkugel ist gleich hinterm lenkrad :-). ansosnten hat viril es schon richtig gesagt. denke, dass die über 190er ale H reifen hatten.

am 14. Januar 2005 um 6:00

Hey Black Bi,

... sach ma, mußte das mit dem theadralischen Threadtitel sein ? ... hab wer weiß was gedacht ! ... und dann so'n Beitrag ? ... echt, da frag ich mich echt, was das soll *kopfschüttel" ... was ist mit denen, die Sommerreifen fahren, die nicht schneller wollen oder sonst was ? ... der SL muß auch nicht zwingend den Begrenzer drin gehabt haben (wer kann den schon bedienen ? ;) ) ... und ich sach jetzt ma so aus der Hüfte: "Wer Kohle für'n 55er hat, der hat auch noch was übrig für anständige Winterschluffen ... selbst ich hab ja schon auf'm popligen RAudi V-Reifen ... Naja, wurscht ... eigentlich merkwürdig, dass ich auf so'n Thread überhaupt antworte ... hab wohl nix zu tun :D

Gruß

ralle

@Black Biturbo

Bei welcher Geschwindigkeit hast Du denn Deinen Tacho eichen lassen?

Kommt mir bekannt vor.

Erst am Sonntag wollte mich ein 740er trotz erheblichem Gescheindigkeitsüberschuss auf einer dreispurigen BAB nicht vorbeilassen. Nach dem er mich auch bei 220 Tacho nicht los wurde zog er in der folgenden 120er Zone mit 180 auf und davon.

Liegt nach meiner Erfahrung allerdings mehr am schlechten Überholimage des A4 bei den entsprechenden Fahrern (darunter auch zahlreiche A6er) als am geeichten Tacho.

Meinem sieht man die PS nicht an (optisch könnte es auch ein 1.6er sein) und ich muss solche Leute bei Tempi über 200 immer erst ein paar km weich kochen, ehe es mit dem Überholen klappt. Häufig knicken Sie in BAB-Kurven ein ...

am 14. Januar 2005 um 8:49

Also ich bin immer wieder überrascht, wie zügig die meisten die linke Spur für mich freimachen.

Viele fahren sogar schon rüber, da bin ich weit weg.

@viril

Die denken nur da kommt ein Postkurier! Deswegen machen die Platz! :D :D

Mir ist abgefallen, seid dem ich den SingleFrameGrill habe, dass damit die Leute immer recht schnell auf die rechte Spur wechseln! Machmal frage ich mich ob ich sogar drängel!?!? Aber die Fahren immer automatisch rechts rüber! Im A3 und im A4 B6 war das immer viel schlimmer. Also das Überholimage hat sich gewandelt! :D

Gruß Scoty81

Die Betonung lag ja auch auf "bei den entsprechenden Fahrern" und nicht beim Schnitt aller Fahrer.

Das Überholimage kannst Du bei dichterem Verkehr besser feststellen, als wenn Du mit hohem Geschwindigkeitsüberschuss und womöglich noch mit Licht angerauscht kommst.

Hast Du einen nachhaltigen Geschwindigkeitsüberschuss und vor Dir erhöht jemand seine Geschwindigkeit merklich, dann ist doch klar was im Kopf des Vorausgehenden abläuft.

Aber das macht ja denn Reiz eines Underdogs aus, oder?

Werde ich bewußt nicht vorbeigelassen, wechsele ich auf die rechte Spur, beschleunige kurz auf gleiche Höhe und grüße dann freundlich ohne zu überholen. Meist wird dann bei der nächsten Gelegenheit die linke Spur freigegeben.

In jedem Fall bleibt mein Punktekonto so auf Null stehen.

was an der grellen farbe liegt viril :D das phänomen hatte ich bein meinem gelben cabrio auch !

am 14. Januar 2005 um 9:54

Ich fahre selten mit über 200 auf einen Vorausfahrenden, der nur 100 fährt, auf. Da lupfe ich früh genug.

Und das mit dem rechts rüberziehen auf gleiche Höhe habe ich aufgegeben. Die hartnäckigen Typen bleiben da stur auf der linken Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tacho nicht eichen lassen!!