ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho manipuliert????

Tacho manipuliert????

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 21:42

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Hab mir am Samstag einen 316i Compact gekauft. Tacho angeblich bei 100.000 Km getauscht. Jetzt zeigt der Tacho 58.600 KM an.

Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, weiß ist bisschen spät um sich das im klaren zu werden, ob das Auto nicht mehr Km hat.

1.) Vermerk im Scheckheft kann ja jeder machen und eine Unterschrift dran setzen.

2.) Müsste der Tacho nicht die gesamte Kilometer zahl, also 158.600 Km anzeigen?

3.) Kann man jetzt die gesamten Kilometer beim Fahrzeug auslesen? In manchen Beiträgen steht ja, in andern Nein.

Gruss

Dumme Autokäufer ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn der tacho bei 100tkm getauscht wurde und jetz 58tkm anzeigt dan wird die kiste wohl 158tkm haben.... solange es wirklich so ist. der tacho darf glaub ich nicht mehr angepasst werden

Wenn Lenkrad, Pedale, Sitze, Schaltknauf, Fussmatten.... nicht sehr stark abgenutzt sind, dann muessten ca.150tkm stimmen. Kann man zwar nicht pauschal sagen, aber kommt meisstens hin.

Wie siht es aus mit den letzten 3-5 Tuev Berichten?

Wenn Inspektion bei BMW dann mal da nachfragen. Muesste im PC stehn.

am 11. Dezember 2007 um 23:04

Hi.

Also normal wird die orginale Laufleistung wieder eingetragen auch wenn

man alles austauscht;)bei einer Fachwerkstatt ist das so die Regel.

Ich glaub das ist seit ein paar Jahren verboten.

am 11. Dezember 2007 um 23:12

Was ist verboten? Die Werkstätte müssen das so machen damit so

ne Fragen nicht auftauchen.Anders geht es gar nicht.

Natürlich geht es auch anders, z.b. ein Eintrag im Serviceheft/Scheckheft ;)

am 11. Dezember 2007 um 23:48

Wenn überhaupt eins vorhanden ist;)

1.: Naja, anhand des Werkstattstempels wird man das aber nachvollziehen können...

2.: Nein, eine Anpassung des Tachostandes ist aufgrund des häufigen Missbrauchs verboten worden. Normalerweise sollte der Wechsle des Kombiinstruments inkl. Kilometerstand im Serviceheft vermerkt sein - bei mir ist es jedenfalls so.

3.: Nein, das ist beim E36 nicht möglich - und zwar definitiv!

am 12. Dezember 2007 um 0:22

Erzähl mir bitte keinen vom Pferd.Das ist eine Sache von 2 Minuten

Von wegen ;definitiv nicht möglich;Wenn man keine Ahnung

hat sollte lieber gar nix sagen ist schlauer:cool:

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von 500Esociety

Wenn man keine Ahnung

hat sollte lieber gar nix sagen ist schlauer:cool:

Das selbe wollte ich dir in meinem Thread gerade auch schreiben:rolleyes: Du scheinst nicht gerade der mit am meisten Ahnung hier zu sein:p

am 12. Dezember 2007 um 1:12

Ich weiss bestimmt nicht alles :D

Aber was ich weiss reicht für mich da brauch ich dich nicht um mich hier

mit irgend welchen Hirnschissen von Dir belassten zu müssen;)

Also noch mal Kombiinstrument;e36;ist ein witz in sachen Manipulation:cool:

Erzähl mir keinen du Xperte.

MfG.

Soweit ich weis, kann man in andere EU Staaten fahren und die machen einem da fuern bisschen Patte ne X-beliebige Nummer rein....

Wie waers mit nem Geburtstag??

Zitat:

Original geschrieben von 500Esociety

Hirnschiss

:rolleyes: :D

1.: hatten wir gestern erst exakt den selben thread und zwar mit dem ergebnis,

dass:

2.: der tacho angeglichen werden darf!!! (hierzu habe ich extra das urteil des bundesverfassungsgerichtes gepostet - lediglich bmw macht es zu 98% der fälle nicht)

3.: ist es beim E36 sehr wohl möglich, den tacho anzugleichen 

4.: muss das fahrzeug um welches es hier geht nicht zwangsläufig auch 158TKM gelaufen sein, können auch weniger sein, wenn nämlich ein gebrauchter Tacho eingebaut wurde der bereits einige KM auf der uhr hatte.

5.: für echt würde ich den eintrag im serviceheft nur empfinden, wenn ein stempel einer werkstatt dabei ist (ja den kann man auch fälschen, aber naja...)

 

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von salo83

 

Zitat:

3.) Kann man jetzt die gesamten Kilometer beim Fahrzeug auslesen? In manchen Beiträgen steht ja, in andern Nein.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami

 3.: Nein, das ist beim E36 nicht möglich - und zwar definitiv! 

Wer lesen...denken und verstehen kann...ist heutzutage klar im Vorteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho manipuliert????