ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho manipuliert????

Tacho manipuliert????

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 21:42

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Hab mir am Samstag einen 316i Compact gekauft. Tacho angeblich bei 100.000 Km getauscht. Jetzt zeigt der Tacho 58.600 KM an.

Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, weiß ist bisschen spät um sich das im klaren zu werden, ob das Auto nicht mehr Km hat.

1.) Vermerk im Scheckheft kann ja jeder machen und eine Unterschrift dran setzen.

2.) Müsste der Tacho nicht die gesamte Kilometer zahl, also 158.600 Km anzeigen?

3.) Kann man jetzt die gesamten Kilometer beim Fahrzeug auslesen? In manchen Beiträgen steht ja, in andern Nein.

Gruss

Dumme Autokäufer ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Einige - insbesondere südländische und osteuropäische - käufer wollen einem das aber dennochimmer gerne einredenund machen zum beweis einen Tachotest, welcher daraufhin eine 6-stellige zahl anzeigt und behaupten dann, dies sei der wahre KM-stand. ist natürlich unsinn, dies ist nur irgendeine Fahrzeug-referenznummer.

Hehe, das habn die bei mir auch versucht, nur waren die ersten (kein Link) auch bei mehrmaligen probieren nicht in der Lage, den Tachotest zu initialisieren...dann sind die auf die Idee gekommen, mir das Datum der Erteilung der ABE für den E36 als EZ zu verkaufen. Die ist bei jedem der 28.08.1990 und steht in Zulassungsbescheinigung Teil 1 zwei Felder unter der Farbangabe auf Pos. 6 ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Einige - insbesondere südländische und osteuropäische - käufer wollen einem das aber dennochimmer gerne einredenund machen zum beweis einen Tachotest, welcher daraufhin eine 6-stellige zahl anzeigt und behaupten dann, dies sei der wahre KM-stand. ist natürlich unsinn, dies ist nur irgendeine Fahrzeug-referenznummer.

Grundregel im Internet:

1. lesen

2. denken

3. posten

Ich habe nie behauptet, dass man den Tacho im E36 nicht manipulieren kann - und das war auch überhaupt nicht die Frage!

@score12

Mit solchen Links wie in deinem Beitrag vorsichtig sein.

Hier die Begründung

Vielleicht kann Marsu den wieder rausnehmen ;)

So, genug OT....back to Topic !!

 

Greetz

Tim

Hmm...danke Tim. Wer kann sowas schon ahnen :rolleyes:

Mod hat ja schon geändert. Danke.

Score12

Zitat:

Original geschrieben von YETI

@score12

Mit solchen Links wie in deinem Beitrag vorsichtig sein.

Hier die Begründung

Vielleicht kann Marsu den wieder rausnehmen ;)

So, genug OT....back to Topic !!

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 17:10

Fakt:

- Tacho hat jetzt 58 XXX KM

- Laut Serviceheft "Tacho gewechselt bei 100 200KM + Unterschrift 2000" (Kann ja jeder machen)

- Letzter Service bei 117 00 KM im Jahr 2004

Fazit: Werd mal bei BMW vorbei schauen ob noch was gespeichert ist. Wenn die auch nur die jetzigen Kilometer auslesen rufe ich den Vorbesitzer an, der das Auto vor dem Händler hatte. Der müsste ja das noch wissen.

Trotzdem Vielen Dank für die Antworten

salo83

Hab auch mal einen neuen Tacho bekommen, wurde von BMW bei 0km gelassen und ich habe ein Schreiben der Werkstatt erhalten, in dem der alte Tachostand und der Wechsel vermerkt ist. Mit Stempel und Unterschrift.

Nix von wegen Serviceheft.

 

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 17:25

Wunderbar!!!

Grad die Vorbesitzer angerufen.

Haben mir noch einmal bestätigt, dass der Tacho gewechselt wurde.

Jetzt bin ich aber beruhigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho manipuliert????