ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kilometerstand manipuliert.?

Kilometerstand manipuliert.?

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 21:30

Hi.!

Ein Freund von mir möchte sich gerne auch einen E36 M3 3.2 kaufen. Jetzt bin ich vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen, daß der Vorbesitzer ja eigentlich nur die Instrumentenkombi ausgesteckt haben müsste um den Kilometerstand zu manipulieren. Er könnte ja praktisch 30000km fahren ohne daß sich der Kilometerstand verändert... Kann jemand meine Zweifel zerstreuen, oder wäre das wirklich möglich.?

Vielen Dank schonmal

Rainer

Ähnliche Themen
37 Antworten

wer fährt denn ohne kombi-instrument rum?

nur um km nicht aufzuzeichnen...

wenn dann würde ich ehr darauf tippen dass ein anders reingekommen ist oder evtl so ein tacho-justierer sein unwesen getrieben hat.

am 24. Juni 2005 um 21:39

Leider ist es ohne Probleme möglich den Tachostand per Laptop zu manipulieren.... Das ganze dauert 5 Minuten :(

Die Mühe die Kombi abzuhängen würde sich da keiner machen.

Aber der Km-Stand wird doch auch noch an anderen Stellen gespeichert oder ist das beim E36 noch nicht so?

Außerdem leuchtet dann doch der Manipulationspunkt.

am 24. Juni 2005 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Leider ist es ohne Probleme möglich den Tachostand per Laptop zu manipulieren.... Das ganze dauert 5 Minuten :(

...und kostet für den E36 schlappe 50 Euro, und ist danach auch garantiert technisch nicht mehr nachvollziehbar;)

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

...und kostet für den E36 schlappe 50 Euro, und ist danach auch garantiert technisch nicht mehr nachvollziehbar;)

Aber man muss dann schon irgendwie kriminelle Energie mitbringen.

am 24. Juni 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Aber der Km-Stand wird doch auch noch an anderen Stellen gespeichert oder ist das beim E36 noch nicht so?

Außerdem leuchtet dann doch der Manipulationspunkt.

Bei neueren Modellen z.B E39 etc. wirds im Schlüssel und auch im Lichtmodul abgelegt....kostet dann halt 200 Euro alles umzuprogrammieren - technisch absolut kein Problem!;)

am 24. Juni 2005 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Außerdem leuchtet dann doch der Manipulationspunkt.

Beim E36?

Wäre mir neu :eek:

am 24. Juni 2005 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Aber man muss dann schon irgendwie kriminelle Energie mitbringen.

Ist das nicht irgendwie schon zum "Volkssport" geworden?

Laut Schätzungen des ADAC ist bei jedem dritten Fahrzeug das auf dem Privatmarkt angeboten wird der Tachostand manipuliert - und mal ehrlich: Hast du es nicht auch schon getan? Ich schon:D

am 24. Juni 2005 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Außerdem leuchtet dann doch der Manipulationspunkt.

Wie schon gesagt: Es ist technisch absolut NICHT! nachzuvollziehen - ich habs schon mal gemacht...da leuchtet nix;)

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Ist das nicht irgendwie schon zum "Volkssport" geworden?

Laut Schätzungen des ADAC ist bei jedem dritten Fahrzeug der auf dem Privatmarkt angeboten wird der Tachostand manipuliert - und mal ehrlich: Hast du es nicht auch schon getan? Ich schon:D

Nee. Ganz bestimmt nicht. Und werd es auch nicht machen.

am 24. Juni 2005 um 21:55

Re: Kilometerstand manipuliert.?

 

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Hi.!

Ein Freund von mir möchte sich gerne auch einen E36 M3 3.2 kaufen. Jetzt bin ich vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen, daß der Vorbesitzer ja eigentlich nur die Instrumentenkombi ausgesteckt haben müsste um den Kilometerstand zu manipulieren. Er könnte ja praktisch 30000km fahren ohne daß sich der Kilometerstand verändert... Kann jemand meine Zweifel zerstreuen, oder wäre das wirklich möglich.?

Vielen Dank schonmal

Rainer

Warum wird gleich immer manipulation geschrieen,wenn ein auto wenig KM runter hat.Lasst euch die letzten Tüvbelege zeigen,checkheft etc...

Wie kommst du überhaupt darauf das da was gemaschelt sein soll?

am 24. Juni 2005 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Ist das nicht irgendwie schon zum "Volkssport" geworden?

Laut Schätzungen des ADAC ist bei jedem dritten Fahrzeug das auf dem Privatmarkt angeboten wird der Tachostand manipuliert - und mal ehrlich: Hast du es nicht auch schon getan? Ich schon:D

Sei froh, dass ich kein Auto von dir gekauft habe, find das auch nicht lustig, es handelt sich immerhin um eine Staftat!

Es gibt doch sicherlich Serviceunterlagen vom Fahrzeug! Wenn diese rein zufällig verloren gegangen sind, frage die Werkstatt wo das Auto gepflegt wurde nach den letzten Service und KM-stand! Das sollte ohne weiteres nachzuprüfen sein! Jedenfalls wäre das bei mir kein Problem, falls misstrauen wegen KM-stand aufkommen sollte!

willi

Zitat:

Original geschrieben von cartman987

Sei froh, dass ich kein Auto von dir gekauft habe, find das auch nicht lustig, es handelt sich immerhin um eine Staftat!

Und wenn ich einem das nachweisen kann, bekommt derjenige ne Anzeige von mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kilometerstand manipuliert.?