Tacho ist nicht ungenau

BMW 3er E36

Also ich hab jetzt schon oft gelesen, dass die Tachos ja immer sooo ungenau sind. Da hab ich letztens sonen ADAC Stoßdämpfer und Tachotest Anhänger gesehen und kostenlos mitgemacht. Folgende Werte

Tacho 30 Echt 29
Tacho 50 Echt 48
Tacho 80 Echt 79
Tacho 100 Echt 99
Tacho 150 Echt 149

Ich denke das ist ganz ordentlich. Kann mir auch nicht vorstellen das von e36 zu e36 zu große Unterschiede sind.
Auf der Bahn schaffe ich übrigens lt Tacho 220 (M43).
Viele sagen ja das sie lt. Tacho 240 fahren aber eigentlich nur echte 220.
Belehrt mich eines Besseren, wenn ich nicht recht habe.

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

So einen Thread wirst Du von mir nicht sehen Buck 😁

Ich kann die Konsequenzenfür meine Taten tragen 😉

Dann ist ja gut,werd dich ansonsten mit der Nase auf diese Aussage stossen😁

Und noch zufrieden mit der kiste?

Das kannst Du gerne tun 😁

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Handling ist echt Sahne *schleck*

^^^

kannst dich ja mal rühren, wenn du nächstens wieder in muc bist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von StS Undertaker

Hmmm wenn das in dem 80 km / hSChild war, würde doch noch die 120 die vorher waren gelten oder?

Weil bei Schildern mit Geschwindigkeitsbegrenzungen darf doch nur 150 meter davor oder dahinter Geblitzt werden ?!?

Kann man so pauschal nicht sagen, da dass die Laender selber regeln. Was aber sicher ist: Ein Blitzer gleich welcher Art auf gleicher Hoehe wie ein Geschwindigkeitsbeschraenkungsschild darf nur mit der erlaubten Geschwindigkeit VOR dem Blitzer ausgewertet werden.

Ich tipp zwar mal darauf, dass das mit dem "Auf gleichem Schild" entweder so nicht stimmt oder anders gemeint war - aber wenn nicht, waere das die Berechtigung fuer einen eigenen Thread, ohne dass Du als Flenn0r bezeichnet werden kannst. Die Sanktionen zur Uebertretung relativ zu 120 km/h ist natuerlich verdient.

Ähnliche Themen

@E36 323i Coupe

Ich hab ja auch nen K&N Filter und nen Bastuck dran, dann komm ich schon locker auf 160 PS.
Kann ja sein das er halt 215 fährt oder so und ich finde das nicht so unrealistisch.
Außerdem ist das Gerät ja dazu da das es genau mist und nicht so "ungenau" wie der Tacho.
Die anderen haben ja auch gesagt dass es da nur eine minimale Abweichung von ein paar kmh gibt.

Ich kann es bald nicht mehr hören! Geht mein Tacho richtig oder nicht. Lasst doch Euren Tacho überprüfen und ihr wisst bescheid! Jeder mobile ADAC Test mit Tachoüberprüfung macht das kostenlos, auch für Nichtmitglieder! Ich kann es nur empfehlen, dann weiß mann, egal welche Reifenkombination ihr auch drauf habt, wie schnell Ihr wirklich fahrt und das ganze rumgesülze hat mal ein Ende!!!
P.S. Meiner geht bei 30, 50, 100, 150, und 200 km/h nur 1 km/h vor!!
Hab 225/50R16 drauf.

Gruß Nobby

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

^^^

kannst dich ja mal rühren, wenn du nächstens wieder in muc bist.

mfg

Hey Stefan,

werde das tun. War an diesem WE spontan bei nem Freund. Können wir aber mal genauer im ZZZ Forum ausmachen evtl. gibts da noch mehrere die Interesse haben 🙂

greetz

Zitat:

Original geschrieben von 318-morten

Ich hab ja auch nen K&N Filter und nen Bastuck dran, dann komm ich schon locker auf 160 PS.

Diese Aussage ist jetzt nicht dein ernst oder?

Zitat:

@E36 323i Coupe

Kann ja sein das er halt 215 fährt oder so und ich finde das nicht so unrealistisch.
Außerdem ist das Gerät ja dazu da das es genau mist und nicht so "ungenau" wie der Tacho.
Die anderen haben ja auch gesagt dass es da nur eine minimale Abweichung von ein paar kmh gibt.

318is?

Und mit Sportlufi und Sport-ESD 17PS?

Von was träumst du nachts?😁😁

Greetz

Cap

1. War doch nur Scheiß
2. hab ich kein coupe (leider)

sorry wenn ich hier ma dazwischenfrage, aber was brauch man für ne GPS messung?

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

sorry wenn ich hier ma dazwischenfrage, aber was brauch man für ne GPS messung?

Globus macht sich dafuer nicht schlecht,falls du einen PDA mit GPS hast.

http://www.supervisioncam.com/glopus/speedview.htm

LOL - macht ihr jetzt hier ne Sammelabgabe für Führerscheine??

sorry leider kein PDA, einzige GPS gerät wäre nen mörcedes Navi aus ner S-Klasse.

Re: Tacho ist nicht ungenau

Zitat:

Also ich hab jetzt schon oft gelesen, dass die Tachos ja immer sooo ungenau sind. Da hab ich letztens sonen ADAC Stoßdämpfer und Tachotest Anhänger gesehen und kostenlos mitgemacht. Folgende Werte

Tacho 30 Echt 29
Tacho 50 Echt 48
Tacho 80 Echt 79
Tacho 100 Echt 99
Tacho 150 Echt 149

Ich denke das ist ganz ordentlich. Kann mir auch nicht vorstellen das von e36 zu e36 zu große Unterschiede sind.
Auf der Bahn schaffe ich übrigens lt Tacho 220 (M43).
Viele sagen ja das sie lt. Tacho 240 fahren aber eigentlich nur echte 220.
Belehrt mich eines Besseren, wenn ich nicht recht habe.

*lol* und du willst mir jetzt erzählen den 1,8er läuft echte 220KM/h, nee das willst du nicht oder doch?? 🙄

Deine Antwort