ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tacho frage

tacho frage

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 8:57

wolle mal wissen was der kleine punkt im tacho darstellen soll,unter der 250er markierung.ist ein lämpchen?und wofür?

Ähnliche Themen
21 Antworten

das is so ne fotolinse oder wie das ding heißt... leuchte mal mit ner taschenlampe dran dan wird deine km anzeige heller oder dunkler.. je nach dem

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 9:24

danke

am 5. Januar 2006 um 9:31

quatsch!! ist doch keine fotolinse!

das ist die tachomanipulationsanzeige. die birne leuchtet wenn in irgendeiner weise unprofessionel am tacho rumgepfuscht wurde.

am 5. Januar 2006 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Serdar_NRW

quatsch!! ist doch keine fotolinse!

Fotolinse wird in Fachkreisen auch Photodiode genannt ;)

Habe mich auch schon gefragt wozu das ist ?! Manipulationsanzeige glaube ich aber nicht !

Grüße [Bort

Zitat:

Original geschrieben von Serdar_NRW

quatsch!! ist doch keine fotolinse!

das ist die tachomanipulationsanzeige. die birne leuchtet wenn in irgendeiner weise unprofessionel am tacho rumgepfuscht wurde.

wo haste den käs her.. beim e36 kan man nicht feststellen ob am tacho gepfuscht wurde oder net

am 5. Januar 2006 um 9:45

lest mal im handbuch nach!

"tachomanipualtionspunkt"

heutzutage wird professionel gepfuscht, deswegen kann man es nciht feststellen

öhmmm ja dummerweise hab ich das ding mal probiert... also licht reingehalten und so spielschein... naja du wirst es besser wissen... wie manch meiner landsmänner

Der Tachomanipulationspunkt befindet sich mit im Kilometerzählerdisplay.

Der hier nachgefragte Punkt...ist ein Photowiderstand (lichtabhängiger Widerstand=LDR) zur Helligkeitsregulierung des Kombiintrument.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Serdar_NRW

lest mal im handbuch nach!

"tachomanipualtionspunkt"

heutzutage wird professionel gepfuscht, deswegen kann man es nciht feststellen

Wo soll das denn bitte im Handbuch stehn???

Bei mir steht nichts!

 

Wo hast Du den Müll vom angeblich sicheren Tacho her?:D War das Dein Verkäufer?;)

Es ist wie Mad schon sagte,eine "Photodiode":p

am 5. Januar 2006 um 10:22

Spinner! Sorry dass ich die richtige antwort gepostet habe.

eure schrotten türkenkarren können können wahrscheinlich auch fliegen und die zukunft voraussagen

;-))

manchmal schäm ich mich für leute wie du.. aber naja

@ Serdar_NRW

Du hast eine PN von mir... :rolleyes:

@ all

weitere Antworten bitte nur Themenbezogen, danke ;)

Beste Grüße

am 5. Januar 2006 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Serdar_NRW

Spinner! Sorry dass ich die richtige antwort gepostet habe.

eure schrotten türkenkarren können können wahrscheinlich auch fliegen und die zukunft voraussagen

;-))

:D

Wie MadDStylezz schon gesagt hat, einigen leuten müssen immer recht haben und wenn mal nicht führen sich auf wie nochmal was, naja ich denk mal das Jeder weis was für eine PN Roland ihm geschrieben hat :D

Es stimmt schon, es ist eine PHOTODIODE die die HElleigkeit des Display regelt, der Manipulationspunkt ist in der LCD Anzeige :D

Zitat:

Original geschrieben von Serdar_NRW

Spinner! Sorry dass ich die richtige antwort gepostet habe.

eure schrotten türkenkarren können können wahrscheinlich auch fliegen und die zukunft voraussagen

;-))

1. Du hast sicherlich net die richtige Antwort gepostet:rolleyes:

Das nächste mal bitte besser Informieren und nicht so Müll verbreiten. Es gibt leider Leute,die sowas glauben könnte:o

Und zu dem anderen sag ich mal lieber nichts *megalol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen