1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tacho frage

tacho frage

BMW 3er E36

wolle mal wissen was der kleine punkt im tacho darstellen soll,unter der 250er markierung.ist ein lämpchen?und wofür?

Ähnliche Themen
21 Antworten

ist es nun eine Photodiode oder ein LDR ?
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bort1980

ist es nun eine Photodiode oder ein LDR ?
Grüße

Gute frage obs eine Photodiode oder ein Photowiderstand ist

:D

Ist ja mal wieder geil... unsere Autos sind noch schlauer als ich dachte ;)
Wozu brauch ich den Punkt denn? Hab doch links neben dem Lenkrad son verstellrad.... das reicht doch... oder check ich was nicht?
Geil find ich dass die Scheibenwischer von Stellung 1 einfach auf Intervall gehen wenn man an der Ampel steht. Dachte zu erst da sei was kaputt.... zu intelligent mein Auto..
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Ist ja mal wieder geil... unsere Autos sind noch schlauer als ich dachte ;)
Wozu brauch ich den Punkt denn? Hab doch links neben dem Lenkrad son verstellrad.... das reicht doch... oder check ich was nicht?
Geil find ich dass die Scheibenwischer von Stellung 1 einfach auf Intervall gehen wenn man an der Ampel steht. Dachte zu erst da sei was kaputt.... zu intelligent mein Auto..
Grüße

Nei der PUNKT stellt nur die BEleuchtung des LCD Display ein

Das LCD wird bei mir mit dem Rad ebenfalls eingestellt...
Ist das unüblich ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Das LCD wird bei mir mit dem Rad ebenfalls eingestellt...
Ist das unüblich ? ;)

Hi,

nein, aber damit wird die "Grundhelligkeit" bei eingeschaltetem Licht eingestellt. Die Beleuchtung für das LC Display für den Tages- und Gesamt-km-Stand geht aber schon bei eingeschalteter Zündung an, somit kann man die Grundhelligkeit für diese Anzeige bei ausgeschalteter Beleuchtung

garnicht

über das Poti-Drehrad für die Instrumentenbeleuchtung anpassen.

Deshalb, musst halt mal drauf achten, werden die Hintergrundbeleuchtungen von BC/CC/A-Temp und (Original-) Radio dunkler, weil gedimmt, wenn man die Beleuchtung bei Tageslicht einschaltet.

Und nun hört bitte auf, euch um irgendwelcher Spitzfindigkeiten hier die Köppe blutig zu schlagen - isses das denn wert ???

Ahhh alles klar vielen Dank ;)

Deine Antwort