ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho nach LED-Einbau zu dunkel

Tacho nach LED-Einbau zu dunkel

Tach du dunkel

 

hi,

Habe mir vor ein paar Monaten Blau-durschleuchtete Tachoscheiben eingebaut, im Tacho sind die normalen 3x4WBirnchen und bei jeder Birne habe noch eine Led dran gelötet keine smd-led ( Sind die den besser ) also ist zu schwach das licht, tagsüber gehts aber abends muss ich schon länger druf schauen um etwas abzulesen,

gibt es da eine bessere lösung ?

thx

gruß

xobx

Ähnliche Themen
22 Antworten

ja ein paar mehr leds reinmachne

ist aber arbeit ohne ende

 

dann sieht es mal so aus wie bei mir :-)

sorry bild nicht ganz drauf

da ist ja nicht gerade viel platz im Tacho, mann muss die Durschleuchtung beachten weil was nützt mir das wenn ich ne led in die mitte setzte wenn da dieses Plastikteil net da ist ...

mußt den tacho ganz zerlegen

und dann led´s ganz rumbastelln

auf http://www.maxxtune.de/ unter Tachbeleuchtung sind (10 blaue LED's mit Sockel (A62V, große Ausführung), zum austauschen gegen die serienmäßigen Instrumentenbirnen, kein Löten erforderlich) für 29 euro, ich weiß net ob Blau auf Blau jut ist, ob das was bringt,

@lohmann was hast du den da für leds genommen, jede led mit einen wiederstand und alles an eine birne angeschlossen oder wie hast du das gemacht...

habe ja auch geguckt was man machen kann ,das mit den ´lampen austauschen ist nicht gerade gut zu dunkel .

 

habe ganz normale widerstände genommen für 12v und habe Dann alles an das Stromnetz von den standertbrinen gelötet

lohman... traue mich nicht wirklich an den tacho. habe eine passgenaue folie die man von hinten befestigen soll. doch habe schiss wegen den tachonadeln. habe gehört, dass wenn man sie nicht 100pro in die selbe stellung wieder montiert, dass dann der tacho falsch anzeigt!

hast du nen totsicheren tipp?

thx schon mal

gruß optik

Zitat:

Original geschrieben von optik

. habe gehört, dass wenn man sie nicht 100pro in die selbe stellung wieder montiert, dass dann der tacho falsch anzeigt!

hast du nen totsicheren tipp?

 

uist richtig, hat mich einen Tacho gekostet! :D

Plasma-Tachoscheiben:

http://www.sanituning.de/Shop/catalog/catalog/images/e36plasma.jpg

www.sanituning.de

Gruss

Steff

Moin,

ich habe den Threadtitel in der Übersicht einmal etwas aussagekräftiger gestaltet.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von xobx

auf http://www.maxxtune.de/ unter Tachbeleuchtung sind (10 blaue LED's mit Sockel (A62V, große Ausführung), zum austauschen gegen die serienmäßigen Instrumentenbirnen, kein Löten erforderlich) für 29 euro, ich weiß net ob Blau auf Blau jut ist, ob das was bringt,

@lohmann was hast du den da für leds genommen, jede led mit einen wiederstand und alles an eine birne angeschlossen oder wie hast du das gemacht...

und was willst du bitte mit 10 led´s wenn original nur 3 einbau plätze vorhanden sind??

also müsstetste wiedda seolba welche reinmachen!!

naja, ich würds abba nich mit led´s machen, weil es nich gleichmäßig genug wird!

ich gib mal n tipp--> diffusions-folie!! ;)

@BMW_Berlin, also keine leds reinbauen einfach nur die folia da hin wo was leuchten soll.... oder sollen schon ein paar leds rein, bitte um einen kleinen tipp.

thx

gruß

xobx

.....leds rein, vor die leds ne Diffusionsfolie, dann die originale davor....fertig...

müssen aber viele+starke Leds sein

mfg

ich denke mal er meint sowas ;)

plaaaaaaasmaaaaaaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho nach LED-Einbau zu dunkel