T-Reg II / Dynaudio Confidence
Hallo Forum 🙂 ,
ich habe mit Schrecken festgestellt, das ich vergessen habe das Dynaudio Confidence mitzubestellen. Jetzt meine Frage: ist es eigentlich seinen Preis wert, oder kann man(n) auch darauf verzichten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Unterschiede nennen könntet. Ist der Klang wirklich schlecht ohne das Dynaudio oder braucht man das eigentlich nur als "Highend" Hörer ?
Danke im voraus, frohe Weihnacht und guten Rutsch !!!
Gruß aus der Pfalz
Beste Antwort im Thema
Ich habe das fehlende Volumen / Tiefbass über einen Exact! WCA 178-3CLR in Kombination mit einem Verstärker Hifonics Triton 2 lösen lassen.
Die Geräte verschwinden komplett in der Reserveradmulde und bewirken ein akustisches Wunder. Speziell wenn man elektronische Musikstile bevorzugt wie ich.
Ist zwar ein Armutszeugnis diesbezüglich an VW und Dynaudio, aber dafür muss ich bei dem Fahrzeug an anderen Stellen keine Kompromisse machen.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Hallo Forum 🙂 ,ich habe mit Schrecken festgestellt, das ich vergessen habe das Dynaudio Confidence mitzubestellen.
Noch ist das nicht schlimm, kannst ja noch die Bestellung ändern.
Unterschied kann ich leider nicht sagen, ich würde es aber mitbestellen.
Schöne Weihnachten an alle und vielleicht gehen ja Wünsche in Erfüllung (z. B. eigenes TII-Forum)
Das Problem ist wohl eher, ein Probefahrt-Kfz zu finden, das dieses Feature NICHT hat. Daher ist mir kein Vergleich möglich, aber ich fand es besser als das Harman-Kardon in meiner E-Klasse.
Als FM-Radio Hörer braucht man es nicht, aber wenn Du gerne mal lauter MP3´s, CD´s oder DAB genießen willst, unbedingt bestellen.
Mit einen Wort... das DYNAUDIO ist der HAMMER! 😉
Besser als das was MB oder BMW so verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Till69
Als FM-Radio Hörer braucht man es nicht, aber wenn Du gerne mal lauter MP3´s, CD´s oder DAB genießen willst, unbedingt bestellen.Mit einen Wort... das DYNAUDIO ist der HAMMER! 😉
Besser als das was MB oder BMW so verbaut.
Da ich ja die Iphone Schnittstelle mitbestellt habe, höre ich natürlich auch Musik vom Iphone und da Du das so in den Himmel lobst 😉
werde ich gleich am Montag nachbestellen ! Habs gerade versucht, aber mein 🙂 scheint wohl schon Weihnachten zu feiern 😁
Ich muss noch im Büro sitzen... 😕😰 ...tja jeder wohl so wie ers verdient 😁
Ähnliche Themen
Ich hatte in meinem Vorführer das normale Boxensystem eingebaut. Der Klang war jetzt nicht schlecht für Standard Lautsprecher. Habe aber bei meinem das Dynaudio mitbestellt da ich von meinem Audi/Viano besseren Klang gewohnt bin. Man kann natürlich später auch die Lautsprecher/Subwoofer erneuern lassen. Das ist auf jeden Fall günstiger. Nur einen neuen Wagen gleich zerlegen lassen? Wenn man nicht so grosse Ansprüche an den Klang hat reichen die normalen Lautsprecher auf jeden Fall.
Hi HCP 10,
also ich habs drin und finde den Klang einfach Super.
Egal, ob Radio, oder Eifon.
Eine schöne Weihnachtszeit
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Hi HCP 10,
also ich habs drin und finde den Klang einfach Super.
Egal, ob Radio, oder Eifon.Eine schöne Weihnachtszeit
Stefan
Hey Stefan,
nachdem Du mich schon mit HCP10 ansprichst 😁 verrat jetzt doch endlich mal Dein HCP... 😎
Zitat:
verrat jetzt doch endlich mal Dein HCP... 😎
Na gut, also so um die 35.
Sags aber bitte nicht weiter.
Ich kann mich nicht mal rausreden, dass ich zuwenig Tuniere gespielt habe, es läuft einfach nicht so rund.
Aber nächstes Jahr😁.......
Bis denne
Stefan
Moin
im Radiobetrieb ist das Harman Becker vom Benz besser; im Touareg ist der Sound bei CD/HDD/SD und iPhone (was übrigens gut via Bluetooth funktioniert) sehr gut.
Zitat:
im Radiobetrieb ist das Harman Becker vom Benz besser; im Touareg ist der Sound bei CD/HDD/SD und iPhone (was übrigens gut via Bluetooth funktioniert) sehr gut.
Mag sein dass Analog-Radio bei Becker-Geräten besser ist, nur ist das neue Comand bei MB leider von Mitshubishi.
Für Radio-Freaks empfehle ich eh den DAB-Tuner 😉
Für Radio-Freaks empfehle ich eh den DAB-Tuner 😉Das RNS 850 hat doch einen DAB Tuner eh drin oder bringe ich da was durcheinander ?
Zitat:
Das RNS 850 hat doch einen DAB Tuner eh drin oder bringe ich da was durcheinander ?
Nö, das hat VW entweder nie serienmäßig i.V.m. dem RNS 850 gebracht oder entfeinert... Ich habe das RNS850 ohne DAb und ohne Dynaudio.
Vor 10 Jahren wäre mir das sicher zu dünn gewesen, heute hat es genug Reserven für das FM Gedudel das ich höre und die kinderlieder meines Zwergs.
Einfach mal probehören, dann kann man entscheiden.
Zitat:
Das RNS 850 hat doch einen DAB Tuner eh drin oder bringe ich da was durcheinander ?
DAB gibts nur zusammen mit TV-Tuner und den gibts wiederum nur mit RNS850
Habe zuerst auch gedacht, dass DAB eine feine Sache ist. Ist es eigentlich auch, das
Problem ist nur (zumindest in der Schweiz), dass man im Tunnel keinen Empfang hat, und Tunnels hat es viele in der Schweiz. Also wechselt man gezwungenermassen wieder auf den normalen Wellenbereich.