Sync 3 Update
Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.
Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?
Besten Dank.
Der Pongauer
712 Antworten
Gibt's denn schon irgendwo Anzeichen für für eine kommende Build 24.... Version??
Auch von mir ein Lagebericht :
Ich habe das Update per W-LAN gemacht .
Wenn das Auto mal Zuhause im Netzwerk "gelistet " war einfach das Radio eingeschaltet.
Hat ungefähr eine Woche gedauert bis SYNC aktualisiert war .
Das Update für das Navi lief dann immer nur zwischendurch wenn W-LAN verfügbar war .
Heute Nachmittag beim Reinigen des Innenraums kam dann irgendwann die Meldung das die aktuelle Version ( F12 ) auch beim Navi installiert ist.
Aber :
Ab dem Zeitpunkt als SYNC per W-LAN aktualisiert war wurde mir auf der Website angezeigt , das immer noch die alte Version
installiert ist.
Ein Download mit dem USB Stick war zwar möglich aber es war nicht möglich die Datei zu extrahieren.
Der PC ist technisch relativ neu .
Hat hierzu jemand eine Erklärung ?
Hey in die Runde.
Ich habe nun endlich mein Sync System im Focus ST aktualiert.
Sync Update auf Version 3.4.23188 (ca. halbe Stunde)
Map-Update auf Version F12 (ca. 1,5 Stunden)
Alles über USB Stick und vorherigem Download. Auch die Protokoll-Dateien wurden erfolgreich übertragen.
Endlich hat es mal ohne Probleme geklappt.
Hat jemand bemerkt, ob was neu ist oder verbessert wurde?
Fehlerberichtigungen werden von Ford nicht bekanntgegeben.
Die Maps sind auch nicht die besten.
Ich nutze lieber „Here WeGo“ auf dem Smartphone.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da bin ich mal gespannt, ob das Update den Fehler mit sporadischem CarPlay-Störungen (das seit meinem Update auf 22200) besteht, beheben wird.
Und seit 22200 hängt Google Maps auch ganz schön sehr hinterher, das war früher nicht so 🙁
Habe das gleiche Problem auch Aktuell mit meinem Mondeo (22200) Hast du den Jetzt mit dem neuem Update weniger Probleme mit den Sporadischen Carplay Fehlern. Oder läuft alles Super ? Gruß
Hallo,
wie schafft ihr es, dass das Sync3 für das Kartenupdate lange genug eingeschaltet bleibt? Rumfahren? Die Zündung schaltet ja irgendwann trotz Ladegerät ab. Nur das Sync3 ohne Zündung auch. Gibts einen Trick?
VG
Jens
Rumfahren, bzw. das Auto "normal zum fahren benutzen". USB-Stick stecken lassen, bei der nächsten Fahrt wird das Update fortgesetzt. Ist manchmal bisschen nervig, je nachdem, wie lange die Fahrt dauert, kann das dann in mehreren Etappen erst abgeschlossen werden.
Tatsächlich ist das Problem seither gefühlt seltener aufgetreten, ich glaube nur 1 oder 2 Mal. Aber das muss an für sich nichts heißen, denn ich führe kein Buch oder so.
Was ich aber "herausgefunden" habe ist, wie ich Carplay "wieder aktiviert" bekomme: Kabel aus der Buchse in der Mittelarmlehne ziehen, dann Kabel vorne bei der Kabellosen Ladematte einstecken (und ggf. Smartphone kurz anschließen) und dann wieder Kabel in der Mittelarmlehne dranmachen und Smartphone dranhängen. Damit hatte es bei den wenigen Malen jetzt funktioniert, vielleicht hilft das jemandem weiter.
Hallo ihr Lieben. Bin mir nicht sicher ob meine Frage hier passt. Habe bislang Sync 3.4 manuell aktualisiert.
Vorhanden ein Jailbreak, Deamontool, einige Mods wie bei myfordfocus beschrieben. Irgendwie wurde dann die letzte Build per WLAN installiert, kannte ich so nicht.
Ergebnis: Alle Mods sind weg, ich bekomme die erneute Installation der o. g. Komponenten nicht mehr hin.
Kennt jemand ein solches Problem, bin ziemlich ratlos und um jeden Hinweis dankbar
Grüße Gaby
Zitat:
@gaby_g schrieb am 16. März 2024 um 17:54:54 Uhr:
Hallo ihr Lieben. Bin mir nicht sicher ob meine Frage hier passt. Habe bislang Sync 3.4 manuell aktualisiert.Vorhanden ein Jailbreak, Deamontool, einige Mods wie bei myfordfocus beschrieben. Irgendwie wurde dann die letzte Build per WLAN installiert, kannte ich so nicht.
Ergebnis: Alle Mods sind weg, ich bekomme die erneute Installation der o. g. Komponenten nicht mehr hin.
Kennt jemand ein solches Problem, bin ziemlich ratlos und um jeden Hinweis dankbar
Grüße Gaby
Dank der vielen Hilfe hat sich das erledigt. Alles klappt wunderbar, danke,
Hallo !
Ich hab einen C Max aus Baujahr 2018.
Hab es geschafft das sync Update zu installieren auf 20204 und das Kartenmaterial von F6 auf F11.
Genau seit dem Zeitpunkt wird mir über Nacht die Batterie leergezogen .
Hab versuchshalber mal drei Sicherungen herausgezogen die für das display und Radio allgemein sind. Trotzdem am nächsten Morgen batterie wieder platt. Hab Ford auch mal kontaktiert...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß Klaus
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 11. Juli 2023 um 21:27:29 Uhr:
Vielleicht macht Ford das ja extra damit man in die Werkstatt fährt und bezahlt.
Steht ja bei der Fehlermeldung extra, bitte machen sie einen Termin bei ihrem Fordpartner, oder rufen sie uns an damit wir ihnen das sagen können.
Ist eventuell einfach die Batterie an sich platt? Ansonsten mal Ruhestrom messen.
Gruß, der.bazi
kurzes Update
zur aktuellen Sync 3.0 Version 3.0.20204
bekam ich über die Ford Homepage die Karten Version F11
Ich habe den Eindruck "Gracenote" wurde nicht aktualisiert - welche sollte die aktuelle Version sein?
Zitat:
@MigfromAut schrieb am 4. Mai 2024 um 11:13:23 Uhr:
kurzes Update
zur aktuellen Sync 3.0 Version 3.0.20204
bekam ich über die Ford Homepage die Karten Version F11
Ich habe den Eindruck "Gracenote" wurde nicht aktualisiert - welche sollte die aktuelle Version sein?
Bist du dir mit 3.0.20204 sicher ??...ist ja himmelalt
inzwischen sollte der MK4 bei 3.4.23188 und F12 sein
aktuelles Grancenotes 4U5T-14G423-AC am AC erkennst du die Version,
und die gibt es bereits seit Sync 3.4.21020