Sync 3 Navi Karten-Update
Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"
http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system
Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...
Beste Antwort im Thema
Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!
698 Antworten
Zitat:
@metallex schrieb am 23. Dezember 2017 um 09:13:01 Uhr:
Ja das denke ich mir auch. Aber interessant wäre es trotzdem. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es beim Sync 3 Unterschiede hinsichtlich der Hardware gibt. Müsste alles die selbe Soße sein.
,
Dann hast nicht ausreichend dazu gelesen.
Sync 2 und Sync 3 ist gänzlich andere Hardware.
Nix für ungut. Aber "Vorstellungen" führen ist in die Irre.
Richtig. Und Sync 2 kommt von Microsoft, Sync 3 nicht.
LG anhaltmike
Zitat:
@piti201 schrieb am 2. Januar 2018 um 10:17:48 Uhr:
Zitat:
@metallex schrieb am 23. Dezember 2017 um 09:13:01 Uhr:
Ja das denke ich mir auch. Aber interessant wäre es trotzdem. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es beim Sync 3 Unterschiede hinsichtlich der Hardware gibt. Müsste alles die selbe Soße sein.
,Dann hast nicht ausreichend dazu gelesen.
er meint Sync3 in den verschiedenen Modellen. Und da denke ich auch nicht, dass es einen nennenswerten Unterschied gibt. Die Sync3 Software ist für alle Modelle gleich.
Hallo zusammen,
es gibt aber wohl zwei verschiedene Sync3-Typen. Einmal für Fahrzeuge ohne Navi und einmal für Fahrzeuge mit Navi. Die ohne Navi haben weniger internen Speicher, weil sie keine Kartendaten speichern müssen. Scheint in US recht verbreitet, ob es das in DE auch gibt weiß ich nicht. Oder hat von euch jemand ein Sync3 ohne Navi?
Viele Grüße,
Marcel
Ähnliche Themen
Zitat:
@guenni16 schrieb am 2. Januar 2018 um 17:45:33 Uhr:
Hallo zusammen,es gibt aber wohl zwei verschiedene Sync3-Typen. Einmal für Fahrzeuge ohne Navi und einmal für Fahrzeuge mit Navi. Die ohne Navi haben weniger internen Speicher, weil sie keine Kartendaten speichern müssen. Scheint in US recht verbreitet, ob es das in DE auch gibt weiß ich nicht. Oder hat von euch jemand ein Sync3 ohne Navi?
Viele Grüße,
Marcel
Sicher, du bekommst das Sync3 auch ohne Navi, schau einfach mal in die Preisliste.
Zitat:
@jackwulff schrieb am 2. Januar 2018 um 14:45:03 Uhr:
Zitat:
@piti201 schrieb am 2. Januar 2018 um 10:17:48 Uhr:
Dann hast nicht ausreichend dazu gelesen.
er meint Sync3 in den verschiedenen Modellen. Und da denke ich auch nicht, dass es einen nennenswerten Unterschied gibt. Die Sync3 Software ist für alle Modelle gleich.
In diesem Falle bitte ich meinen Einwurf zu entschuldigen und zu ignorieren.
Ein Jahr leerer Versprechen liegt hinter uns. Das Kartenmaterial hat immer noch eher historischen Charme. Hier einige (seit April) gesammelte Vertröstungen von FFHs oder direkt aus Köln zum Update-Termin:
demnächst,
nächstes Quartal,
im dritten Quartal,
im Oktober,
im November,
im vierten Quartal.
Zitat:
@Wille schrieb am 3. Januar 2018 um 09:47:21 Uhr:
Ein Jahr leerer Versprechen liegt hinter uns. Das Kartenmaterial hat immer noch eher historischen Charme. Hier einige (seit April) gesammelte Vertröstungen von FFHs oder direkt aus Köln zum Update-Termin:
demnächst,
nächstes Quartal,
im dritten Quartal,
im Oktober,
im November,
im vierten Quartal.
Man kommt trotzdem überall mit den Navi an ;-)
Zitat:
@Wille schrieb am 3. Januar 2018 um 09:47:21 Uhr:
demnächst,
nächstes Quartal,
im dritten Quartal,
im Oktober,
im November,
im vierten Quartal.
Das entsprechende Feedback könnt ihr im Playstore abgeben....
Ich probiere es fast jeden Tag.
Der Groll ist unermesslich.
Zitat:
@wowa35 schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:03:43 Uhr:
Zitat:
[
Ich habe das gleiche Fahrzeug, aber bei mir zeigt das Sync 3 immer an, es gibt kein neues Update.
Was mache ich falsch?
Der Fehler war wohl einen Ford zu kaufen.
Der Rest der Welt bekommt diverse Updates.
Deutschland und Europa nicht.
LoL, wer kauft schon ein Auto, nur wegen dem Navi, Leute ihr seid hier echt sehr amüsant xD
das habe ich gerade im Kuga Forum geschrieben, sollte auch bei Focus passend sein...
für alle die noch Sync3 V2.2 besitzen brauchen gar nicht versuchen die Update-Funktion im Sync zu benutzen. Sie funktioniert nämlich nicht und wird das auch nicht können. Für diese User wird es demnächst eine TSI geben, wo der FFH das Update auf 2.3 übernimmt. Anders soll es nicht gehen, da es über das "Diagnose"-Gerät eingespielt werden muss. Erst mit 2.3 wird dann die Funktion freigeschaltet. Darüber - also das integrierte WLAN - soll dann jedoch nur das sync 3 Update möglich sein, welches Ende März / Anfang April offiziell kommen soll. Mit diesem ist dann auch das Kartenupdate per USB Stick möglich, welches auch ab 2 Quartal erscheinen soll. Somit sollte das Sync dann endlich bei allen moderner sein. (neueste Karten + 3.0)
Welche Funkionen noch kommen oder welchen genauen Zeitstempel die Karten haben, kann ich nicht sagen. Für die eben genannten Zeiträume gebe ich aber keine Garantie, das ist Stand heute. Ford hat diesen Termin schon mehrfach verschoben wegen interner Probleme - wie auch immer die aussehen.
Also: Wer 2.2 hat - warten bis TSI erscheint und dann zum FFH - für alle anderen: Warten bis 2.Quartal.
Desweiteren gibt es eine TSI die das Update wegen der Flackerei des Bildschirmes abstellt. Damit geht bei mir nun auch FordPass und beim Navi hätte ich gedacht dass der untere Bereich nun transparent ist und ein Maßstab angezeigt wird. Damit wirkt das Navibild jetzt größer. Vielleicht kennt jemand diese TSI und deren Inhalt?
TIS ist mir bekannt.
Was bedeutet TSi ?
TSI = Technische Service-Information
Zitat:
@WalkersAstra schrieb am 19. Januar 2018 um 22:39:18 Uhr:
das habe ich gerade im Kuga Forum geschrieben, sollte auch bei Focus passend sein...für alle die noch Sync3 V2.2 besitzen brauchen gar nicht versuchen die Update-Funktion im Sync zu benutzen. Sie funktioniert nämlich nicht und wird das auch nicht können. Für diese User wird es demnächst eine TSI geben, wo der FFH das Update auf 2.3 übernimmt. Anders soll es nicht gehen, da es über das "Diagnose"-Gerät eingespielt werden muss. Erst mit 2.3 wird dann die Funktion freigeschaltet. Darüber - also das integrierte WLAN - soll dann jedoch nur das sync 3 Update möglich sein, welches Ende März / Anfang April offiziell kommen soll. Mit diesem ist dann auch das Kartenupdate per USB Stick möglich, welches auch ab 2 Quartal erscheinen soll. Somit sollte das Sync dann endlich bei allen moderner sein. (neueste Karten + 3.0)
Welche Funkionen noch kommen oder welchen genauen Zeitstempel die Karten haben, kann ich nicht sagen. Für die eben genannten Zeiträume gebe ich aber keine Garantie, das ist Stand heute. Ford hat diesen Termin schon mehrfach verschoben wegen interner Probleme - wie auch immer die aussehen.
Also: Wer 2.2 hat - warten bis TSI erscheint und dann zum FFH - für alle anderen: Warten bis 2.Quartal.
Desweiteren gibt es eine TSI die das Update wegen der Flackerei des Bildschirmes abstellt. Damit geht bei mir nun auch FordPass und beim Navi hätte ich gedacht dass der untere Bereich nun transparent ist und ein Maßstab angezeigt wird. Damit wirkt das Navibild jetzt größer. Vielleicht kennt jemand diese TSI und deren Inhalt?
Kann ich auch selber theoretisch einfach die 2.3er Version installieren?