ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync 3 Navi Karten-Update

Sync 3 Navi Karten-Update

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 9:39

Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"

http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system

Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...

Beste Antwort im Thema

Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!

698 weitere Antworten
Ähnliche Themen
698 Antworten

Karten-Update gibt es i.d.R. 1X pro Jahr und kostet beim FFH richtig gut Geld, ist aber meist kurze Zeit später in der Bucht günstiger zu bekommen.

Bei Sync 2 musste eine neue Speicherkarte erworben werden, bei Sync 3 ??????????

Die Updates kommen meist im Frühjahr (April/Mai)

Wieso also verarscht??? Du hast doch die neueste Version und wenn es eine neuere geben sollte, erfährst du es bestimmt über das Forum am schnellsten.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 10:39

Ich weiß nicht ob ich die neuste Version habe. Ich bekomme mein Auto erst im Laufe der Woche (hoffentlich).

Ich laß auch in irgendeinem Forum, daß einer auf seinem Neuwagen mit Sync3 veraltete Karten drauf hatte. Keine Ahnung warum. Habe gerade versucht über die Chronik den Thread rauszukramen, ist aber auf die Schnelle nicht zu finden.

Mich interessiert einfach im Vorfeld was da finanziell bei einem Update auf mich zu kommt und wie man das Update auf das Gerät bekommt.

Und ich erwarte das man diese Informationen relativ problemlos im Internet findet, ich dachte das wäre Standard in der heutigen Zeit. Und wenn ich dann nur einen Satz dazu finde, nach dem Motto fahre doch zum nächsten Ford-Händler um es herauszufinden, dann fühle ich mich halt veräppelt.

Sync 3 gibt es, wie auch du eigentlich schon mitbekommen haben solltest, erst seit Ende September 2016 für den Focus in Europa. Was soll es da schon neues geben?

Hat das Auto noch nicht einmal, aber motzt schon herum.

Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 14:30

Was hat das damit zu tun ob ich das Auto schon habe oder erst morgen?

Darf man sich nicht informieren, welche Kosten auf einem zukommen?

Interessiert das keinen außer mir?

Hätte ja sein können, daß bereits ein anderer Sync3-Besitzer entsprechende Infos hat.

Aber danke für deine Kritik, ich werde an mir arbeiten und gelobe Besserung.

am 24. Januar 2017 um 14:47

Die Frage ist berechtigt. Ich habe meinen seit Anfang November und frage mich ebenfalls, wie das aussehen wird.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 15:03

Als ich mich für einen neuen Focus entschieden habe, habe ich direkt beim Kundenservice im Fordwerk Köln angerufen und wollte mich nach der ungefähren momentanen Lieferzeit eines neuen Focus informieren. Dort war man nicht in der Lage mir eine entsprechende Auskunft zu geben. Das wusste die Frau am Telefon nicht, aber sie könne mir die Lieferzeit des Kuga sagen. Meine Erwartungshaltung eines Ansprechpartners bei Ford ist deshalb nicht sonderlich hoch...

Man erhält bei Lieferung des Fahrzeuges eine BDA und dort erfährt man, dass kostenpflichtige Karten-Updates über die Werkstatt erhältlich sind. Ein Lifetime-Update für lau darf man bei den prinzipiell überteuerten Werksnavis wohl nicht erwarten...

Wie oben schon richtig erwähnt, gibt es Sync3 erst seit kurzem und somit wird kaum jemand ein Update erhalten haben und auch die Kosten nennen können.

Auch wenn im Sync3-Werbeprospekt auf die tollen Wlan System-Updates hingewiesen wird, werden da (wenn in D überhaubt mal verfügbar) wohl eher Bug-Fixes gemeint sein.

Ansonsten einfach das Handy koppeln und dann sollen ja auch dort installierte Navis auf dem Sync-Bildschirm laufen, wenn einem die Updates zu teuer sein sollten.

Werde ich mal bei Gelegenheit probieren, aber die Navifunktion ist für mich vollkommen nebensächlich.

am 24. Januar 2017 um 17:25

Zitat:

@don-tango schrieb am 24. Januar 2017 um 15:30:41 Uhr:

... ein anderer Sync3-Besitzer entsprechende Infos hat ...

Kartenmaterial ist von 2015

Mal ne Frage an die die sich auskennen, sind die here Karten normalerweise nicht kostenlos?

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 18:07

Hmm, Ford ist nicht vertreten zum downloaden. Teste es gerade mit dem Golf und da kann man problemlos die aktuellsten Europa-Karten runterladen. Stand: November 2016

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

Habe ich in dem anderen Thread schon gepostet.

Ob man bei Sync3 genauso die SD Karte taudcht weiß ich leider nicht:

http://www.ebay.de/itm/191913854280

Es gibt keine SD-Karte beim Sync3! Die Navigationssoftware ist direkt im Gerät abgelegt

Hatte mit der Hotline im November telefoniert und es sollte im Februar ein Update geben , was aller Voraussicht nach nur der Händler aufspielen kann.

am 25. Januar 2017 um 19:37

Im zweifel android auto oder carplay benutzen dann haste immer die aktuelle karten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen