ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Fragen

Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 12:30

Hallo Gemeinde

Ich habe das neuste Kartenupdat von Ford heruntergeladen ,entpackt und dabei festgestellt

das eine Datei fehlt, es müsste der Ordner mit Namen SyncMyRid sowie die Dateien mit dem Namen

autoinstall.Ist und eine Datei mit den Namen DONTINDEX.MSA vorhandensein .Die Datei mit dem Namen

DONTINDEX.MSA fehlt .

Kann ich das Upgrade dennoch aufspielen oder soll ich es lassen ?

Für eure Hife oder Info wäre ich dankbar

juams

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kannst dennoch aufspielen.

war bei mir auch nicht dabei, hat aber alles angenommen und nach Installation stand da aktualisiert.

Also hat es wohl genommen

Hat bei mir zuerst auch nicht funktioniert. Habe dann vom letzten sync update die msa Datei hereinkopiert. Dann funktionierte das Kartenupdate. (F10).

Hab grad das Auto im wlan geupdated Karte F8 und so jetzt isses übel langsam und is kaum bedienbar lieber nicht updaten ;)

F10 ist aktuell, was hast du wie upgedated?

Ansonsten hilft gerne ein Reset übers Menü bei Problemen.

Dieser Update-Prozess ist ja wohl der größte sch*. Motor muss permanent laufen, da sonst wg. Schutz der Batterie Sync ausgeht. Ich bin am Sonntag 1,5 Stunden gefahren und es hieß gerade Mal, dass der erste Teil fertig ist. Muss wohl einmal um das halbe Land fahren, um ein Kartenupdate zu machen. Wir sind im Jahr 2021, Ford.

Zitat:

@FC_1985 schrieb am 19. Mai 2021 um 07:48:59 Uhr:

Dieser Update-Prozess ist ja wohl der größte sch*. Motor muss permanent laufen, da sonst wg. Schutz der Batterie Sync ausgeht. Ich bin am Sonntag 1,5 Stunden gefahren und es hieß gerade Mal, dass der erste Teil fertig ist. Muss wohl einmal um das halbe Land fahren, um ein Kartenupdate zu machen. Wir sind im Jahr 2021, Ford.

Bei mir war es nach 80 min komplett fertig aber man muss schon einen kleinen Ausflug machen

Vielleicht hängt die Geschwindigkeit vom Stick ab

Wenn das Update mal läuft, dann muss man NICHT so lange fahren, bis es vollständig installiert ist.

Im Grunde muss man nicht mal mehr drauf achten. Ist die Installation beendet, kommt eine Meldung und gut isses, egal wie viele Stopps man hatte.

Installiere dir die Sync Version 21020 und die F10 karten von Februar 2021 von

https://my-ford-focus.de/

Läuft bei mir seit Wochen stabil und schnell

Zitat:

@wo359 schrieb am 19. Mai 2021 um 08:29:47 Uhr:

Wenn das Update mal läuft, dann muss man NICHT so lange fahren, bis es vollständig installiert ist.

Im Grunde muss man nicht mal mehr drauf achten. Ist die Installation beendet, kommt eine Meldung und gut isses, egal wie viele Stopps man hatte.

Kann ich so nicht bestätigen, zumindest was das Kartenupdate angeht.

Letzte Woche eine knapp einstündige Fahrt gemacht, Teil 1 war irgendwann durch, Display sagt anhalten+Zündung neustarten und macht im nächsten Moment einen Neustart, um danach weiter zu machen. Restfahrzeit reichte dann nicht mehr aus.

Auf dem Rückweg kam dann wieder die Meldung vom ersten Teil des Updates und das Resultat war am Ende das Gleiche: nicht fertig.

Updates gehen auch im Stand, Tür auf, Radio einschalten, Stick rein, Tür einen Spalt geöffnet lassen.

Das Radio geht aber nach einer gewissen Zeit wieder aus, also Radio wieder einschalten, die Aktualisierung geht dann weiter

Das Sync komplett Update geht auf jeden Fall so.

Ohne Garage ist natürlich ein Problem.

Beim Kartenupdate installiere ich mir nur zentral Europa, also nicht die kompletten 15 bzw. Über 20 GB:

https://ivsubinaries.azureedge.net/.../...421-BFH_1615432204000.TAR.GZ

Sind Ca. 2,4 GB. Man muss sich dann dann allerdings eine eigene Autoinstall bauen, Lizenz Datei nicht Vergessen.

So kann man sich auch mehrere Maps einzeln installieren, ist natürlich mit Aufwand verbunden. Aber man muss dann nicht über eine Stunde warten bis alles fertig ist.

Natürlich alles von MyFF

Zitat:

@hk30 schrieb am 23. Mai 2021 um 10:28:12 Uhr:

Updates gehen auch im Stand, Tür auf, Radio einschalten, Stick rein, Tür einen Spalt geöffnet lassen.

Das Radio geht aber nach einer gewissen Zeit wieder aus, also Radio wieder einschalten, die Aktualisierung geht dann weiter

Das Sync komplett Update geht auf jeden Fall so.

Ohne Garage ist natürlich ein Problem.

Beim Kartenupdate installiere ich mir nur zentral Europa, also nicht die kompletten 15 bzw. Über 20 GB:

https://ivsubinaries.azureedge.net/.../...421-BFH_1615432204000.TAR.GZ

Sind Ca. 2,4 GB. Man muss sich dann dann allerdings eine eigene Autoinstall bauen, Lizenz Datei nicht Vergessen.

So kann man sich auch mehrere Maps einzeln installieren, ist natürlich mit Aufwand verbunden.

Natürlich alles von MyFF

Probiere das mam mit dem im Stand updaten aus. Der letzte Versuch hat eh nicht geklappt, wegen diesem blöden pkg error 5 am Ende. Echt zum Kotzen dieser Update-Prozess!

Zitat:

@FC_1985 schrieb am 23. Mai 2021 um 10:36:56 Uhr:

Zitat:

@hk30 schrieb am 23. Mai 2021 um 10:28:12 Uhr:

Updates gehen auch im Stand, Tür auf, Radio einschalten, Stick rein, Tür einen Spalt geöffnet lassen.

Das Radio geht aber nach einer gewissen Zeit wieder aus, also Radio wieder einschalten, die Aktualisierung geht dann weiter

Das Sync komplett Update geht auf jeden Fall so.

Ohne Garage ist natürlich ein Problem.

Beim Kartenupdate installiere ich mir nur zentral Europa, also nicht die kompletten 15 bzw. Über 20 GB:

https://ivsubinaries.azureedge.net/.../...421-BFH_1615432204000.TAR.GZ

Sind Ca. 2,4 GB. Man muss sich dann dann allerdings eine eigene Autoinstall bauen, Lizenz Datei nicht Vergessen.

So kann man sich auch mehrere Maps einzeln installieren, ist natürlich mit Aufwand verbunden.

Natürlich alles von MyFF

Probiere das mam mit dem im Stand updaten aus. Der letzte Versuch hat eh nicht geklappt, wegen diesem blöden pkg error 5 am Ende. Echt zum Kotzen dieser Update-Prozess!

Ich hatte zuletzt häufig den pkg Err03, hab dann einen anderen Stick genommen und das Radio neu gebootet. Dann ging's wieder

Also Tür aufhalten, um im Stand das Update durchzuführen, hat bei mir nicht geklappt. Wenn Ford etwas perfekt programmiert hat, dann ist es wahrscheinlich diese Batterieschonfunktion. Alle paar Minuten will Sync ausgehen, um keinen weiteren Strom zu verbrauchen und wird dann auch automatisch runtergefahren. Einzige Chance ist, dass man zwei mal auf Zündung drückt und neu startet, weshalb der Bildschirm aber auch zumindest für einige Sekunden ausgeht. Und danach startet das Update wieder, irgendwann. Man muss natürlich dazu sagen, dass die ganze Prozedur maximal benutzerfeindlich aufgesetzt ist: Die Updateanzeige wird mal angezeigt, mal nicht. Der Installationsfortschritt bleibt ein Geheimnis und man weiß nicht mal, ob die Installation gerade von Anfang an beginnt oder fortgesetzt wird.

Probiere es als nächstes nur mit der EU central Karte aus. Der Rest ist mir die Zeit und die Nerven nicht wert. Aber schon erbärmlich, dass Sync nicht mal Funktionen besitzt, die selbst bei einem 100 € Telefon selbstverständlich sind.

Zitat:

@hk30 schrieb am 23. Mai 2021 um 10:28:12 Uhr:

Updates gehen auch im Stand, Tür auf, Radio einschalten, Stick rein, Tür einen Spalt geöffnet lassen.

Das Radio geht aber nach einer gewissen Zeit wieder aus, also Radio wieder einschalten, die Aktualisierung geht dann weiter

Das Sync komplett Update geht auf jeden Fall so.

Ohne Garage ist natürlich ein Problem.

Beim Kartenupdate installiere ich mir nur zentral Europa, also nicht die kompletten 15 bzw. Über 20 GB:

https://ivsubinaries.azureedge.net/.../...421-BFH_1615432204000.TAR.GZ

Sind Ca. 2,4 GB. Man muss sich dann dann allerdings eine eigene Autoinstall bauen, Lizenz Datei nicht Vergessen.

So kann man sich auch mehrere Maps einzeln installieren, ist natürlich mit Aufwand verbunden. Aber man muss dann nicht über eine Stunde warten bis alles fertig ist.

Natürlich alles von MyFF

Ähnliche Themen