Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

USB Ordner Struktur
7089 weitere Antworten
7089 Antworten

Warum soll der bei Cross Traffic Alert automatisch bremsen? Macht er nicht

Wegen der Notbremsfunktion ?

Screenshot_20191015-132422_Samsung Internet.jpg

Ähm doch: "Wenn Sie weiterhin rückwärts fahren, nachdem Sie vom System gewarnt wurden, und das System immer noch ein sich näherndes Fahrzeug erkennt, werden automatisch die Bremsen betätigt." Auszug aus dem Verbotenem Buch

Jemand schon mal die Situation gehabt ?

Ähnliche Themen

Ja, ich. Funktioniert.

Was hat bitte Cross Traffic mit Sync3 zu tun?

Ich vermute mal hier ging es um die Anzeige auf dem Display ob von links/rechts eine Gefahr erkannt wurde. Cross Traffic als solches hat ja mit SYNC3 nichts zu tun.

Ich warne vor der Installation von Sync 3.4!
Als Informatiker bin ich immer Neugierig, was neue Versionen so bringen und ich lass mich nicht zweimal bitten, wenn ein Update ansteht 😉

Leider ist Ford Sync 3.4 anscheinen inkompatibel mit einem (oder mehrere) Upate(s), die Ford im Zuge einer Inspektion installiert.
Bei meinem Auto sind alle Anzeigen ausgefallen (schon in der Werkstatt), wie zum Beispiel die Tankanzeige.
Meine Werkstatt hat auch schon regen Kontakt mit Ford direkt und die haben schon bestätigt, dass es bekannte Probleme mit Ford Sync 3.4 und dem Update gibt.

Sie versuchen es heute weiter zu fixen.

Also ich würde an eurer Stelle auf die offizielle Freigabe von 3.4 warten.

Ich kann die 3.4_19200 gar nicht erst installieren. Bei mir kommt sofort LST_ERR04. Bei mir ist die 3.3_19052 drauf. Also warte ich mal lieber auf das offizielle Update. Ich hab mir schon einmal das Sync abgeschossen. Zum Glück hab ich kostenlos ein neues bekommen.

Zitat:

@El-Larso schrieb am 17. Oktober 2019 um 08:57:48 Uhr:

Als Informatiker bin ich immer Neugierig, was neue Versionen so bringen und ich lass mich nicht zweimal bitten, wenn ein Update ansteht 😉

Leider ist Ford Sync 3.4 anscheinen inkompatibel mit einem (oder mehrere) Upate(s), die Ford im Zuge einer Inspektion installiert.
Bei meinem Auto sind alle Anzeigen ausgefallen (schon in der Werkstatt), wie zum Beispiel die Tankanzeige.
Meine Werkstatt hat auch schon regen Kontakt mit Ford direkt und die haben schon bestätigt, dass es bekannte Probleme mit Ford Sync 3.4 und dem Update gibt.

Danke für die Info.
Bin auch experimentierfreudig und IT-ler.
Bin schon seit längerem am überlegen ob ich es riskieren soll oder nicht - somit nochmals danke für die Info.
Meine Idee war es nur SYNC 3.4 auszuprobieren (ohne F8 Karten, da ich mir nicht 100% sicher bin ob die F8 Karten bei einem downgrade auf SYNC 3.3 richtig funktionieren würden)

Laut diversen Angaben soll aber ein downgrade auf 3.3 problemlos möglich sein!? Hast du das mal probiert?

Ein Downgrade auf 3.3 ist problemlos möglich.
Ich habe aber keine Probleme mit 3.4 Build 19200.

Zitat:

@Focus-MK4 schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:50:13 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info.
Bin auch experimentierfreudig und IT-ler.
Bin schon seit längerem am überlegen ob ich es riskieren soll oder nicht - somit nochmals danke für die Info.
Meine Idee war es nur SYNC 3.4 auszuprobieren (ohne F8 Karten, da ich mir nicht 100% sicher bin ob die F8 Karten bei einem downgrade auf SYNC 3.3 richtig funktionieren würden)

Laut diversen Angaben soll aber ein downgrade auf 3.3 problemlos möglich sein!? Hast du das mal probiert?

Jo ich weiß, dass der Downgrade funktioniert.

Aber das Auto steht ja in der Werkstatt.

Ich bin mal gespannt, ob die den Downgrade durchführen oder eine andere Lösung finden 😁

Muss nachher eh mal anrufen, ob ich das Auto heute wieder haben kann... ich frage dann mal

Zitat:

Hi, danke für die Info. Was mich jetzt irritiert: Tankanzeige und SYNC sind doch zwei völlig unterschiedliche Steuergeräte. Ist für mich jetzt schwer vorstellbar, dass das SYNC für den Ausfall der Tankanzeige verantwortlich sein soll. Die Daten kommen je nicht vom SYNC.

Falls Du irgendwelche Details erfährst, bitte berichten.

Dankeschön.

Thomas

Hi,

ich habe keine Details erfahren.
Es hatte jetzt auch den Anschein, dass Sync 3.4 als Ursache vermutet wurde... weil offiziell ist 3.4 ja noch nicht und die haben sich schon gewundert, warum ich das installiert habe 😉

Ford Sync 3.4 ist immer noch drauf, die restlichen Updates wurden dann doch erfolgreich installiert.
Als ich gestern Mittag einmal angerufen hatte, wie der Stand ist, war noch nicht abzusehen, ob es klappt 😁
Der Mechatroniker war wohl schweißtreibend dabei 😁

Aber ging dann doch gut und die Updates wurden installiert, trotz Sync 3.4

Gruß

Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das SYNC mit Tankanzeigen etc. im geringsten etwas zu tun hat. Das Sind vollkommen unterschiedliche Systeme/Steuergeräte die zum einen überhaupt nicht miteinander kommunizieren und sich dadurch auch nicht durch Sync Updates "durcheinander" bringen lassen. Klar das Ford sagt: Das Sync ist nicht Offiziell, das ist schuld! Die gehen immer den "leichten" Weg.

Ich habe auf meinem Fiesta ST (Sync3.3 war drauf) Sync 3.4 drauf gemacht. Außer das es gefühlt etwas langsamer auf Touch eingaben ist bin ich echt davon begeistert.

Deine Antwort