Sync 3 Fragen
Hallo zusammen,
ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:
1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.
2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.
3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads
Vorweg:
Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!
Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.
Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.
Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.
Installation Reihenfolge:
1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )
Installation
Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.
Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.
1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.
8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein
Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !
Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.
7088 Antworten
Ist die Autoinstall so richtig ? für 3.4 Build 19200
und die Ordner Struktur mit den Dateien auch ?
wo für ist den diese DONTINDX.MSA Datei wenn ich die öffne ist da nix drin ?
Sieht richtig aus.
Die DONTINDX.MSA verhindert dass SYNC versucht den Stick zu indizieren. (DONT INDEX)
also kann ich die DONTINDX.MSA einfach von einem anderen Update da mit rein packen und gut ist ?
Ähnliche Themen
@RacinR
Manchmal ist auch ein kompletter Werksreset des Sync erforderlich, damit alles sauer läuft. Hast du das schon versucht?
@Skippe_NE
Die DONTINDX.MSA kann universell benutzt werden.
Zitat:
@RacinR schrieb am 11. Oktober 2019 um 22:59:23 Uhr:
Moin zusammen,ich habe nach dem Hinweis von @cantaloop.li (Besten Dank nochmal!), dass es einen Patchstand 3.4.19200 gibt, diesen hier (https://mustang6.de/viewtopic.php?f=15&t=12499) besorgt und entsprechend der Beschreibung installiert.
Danach konnte ich auch die Maps F8, die auch auf der Seite verlinkt sind, installieren.
Hat alles funktioniert!Mein Highlight von der 3.4.19200 ist schon mal, dass die Anzeige bei der Rückfahrkamera nicht mehr viel zu hell ist, sondern normal dargestellt wird!
Und SplitView funzt jetzt auch wieder!Mehr habe ich noch nicht getestet. Aber wenn mir noch was auffällt, werde ich es hier berichten.
Schau bitte mal, in welcher Reihenfolge die Titel eines Albums dargestellt werden. Alphabetisch oder in der vorgegebenen Reihenfolge des Albums?
Zitat:
@hoschiking schrieb am 12. Oktober 2019 um 03:02:47 Uhr:
Zitat:
Moin zusammen,ich habe nach dem Hinweis von @cantaloop.li (Besten Dank nochmal!), dass es einen Patchstand 3.4.19200 gibt, diesen hier (https://mustang6.de/viewtopic.php?f=15&t=12499) besorgt und entsprechend der Beschreibung installiert.
Danach konnte ich auch die Maps F8, die auch auf der Seite verlinkt sind, installieren.
Hat alles funktioniert!Mein Highlight von der 3.4.19200 ist schon mal, dass die Anzeige bei der Rückfahrkamera nicht mehr viel zu hell ist, sondern normal dargestellt wird!
Und SplitView funzt jetzt auch wieder!Mehr habe ich noch nicht getestet. Aber wenn mir noch was auffällt, werde ich es hier berichten.
Was zeigt dir denn das sync für eine Kartenversion an? F7 wie bei mir oder F8?
Es zeigt F8 an.
Übrigens wird in der Home-Ansicht bei den Radiosendern jetzt das Senderlogo (jetzt etwas kleiner) und das Lied / Interpret angezeigt 🙂
Zitat:
@geroellheimer2 schrieb am 12. Oktober 2019 um 11:39:44 Uhr:
Zitat:
Schau bitte mal, in welcher Reihenfolge die Titel eines Albums dargestellt werden. Alphabetisch oder in der vorgegebenen Reihenfolge des Albums?
Das war jetzt gar nicht so einfach, da ich meine CDs selber rippe und in den letzten Jahren immer vorab die Titelnummer stelle. Dadurch stimmt die Reihenfolge.
Ich habe aber noch eine alte CD gefunden die ich auf dem USB-Stick habe, bei der die Titelnummern nicht vorgestellt wurden.
Da werden die Titel wie vorher auch in alphabetischer Reihenfolge und nicht wie auf der CD angezeigt 🙁
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich die CDs einfach in Ordnern und Unterordnern ablege und das Sync3 auch nicht in der Lage ist, die Alben zu erkennen und entsprechend abzuspielen.
Aber die Darstellung des Covers funktioniert.
Also sync 3.4 build 19200 erfolgreich installiert so wie die F8 Karten.
Läuft bisher einwandfrei ohne einwende.
Probiere gleich nochmal die Icons anders farbig einzustellen.
Also bezüglich Farbige Icons dieser Punkt ist per OBD im APIM Modul nicht mehr vorhanden.
Jedoch gibt es jetzt einen neuen Punkt "Design Layout" dort kann man auch verschiedenes auswählen habe ich aber bisher nicht getestet.
Und hier noch ein paar Bilder vom System
Bin leider nicht in den genuss gekommen es zu testen aber da alles andere auch einwandfrei funktioniert denke ich mal das es das auch dabei so sein wird
Zitat:
@RacinR schrieb am 12. Oktober 2019 um 11:50:41 Uhr:
Zitat:
@hoschiking schrieb am 12. Oktober 2019 um 03:02:47 Uhr:
Was zeigt dir denn das sync für eine Kartenversion an? F7 wie bei mir oder F8?Es zeigt F8 an.
Übrigens wird in der Home-Ansicht bei den Radiosendern jetzt das Senderlogo (jetzt etwas kleiner) und das Lied / Interpret angezeigt 🙂
Ich habe Sync 3.3 und sehe auch das Senderlogo und Titel/Interpret. Hat also nichts mit Sync 3.4 zu tun. Oder habe ich hier was falsch verstanden?
Zitat:
@Invio1 schrieb am 12. Oktober 2019 um 16:42:15 Uhr:
Zitat:
@RacinR schrieb am 12. Oktober 2019 um 11:50:41 Uhr:
Es zeigt F8 an.
Ich habe Sync 3.3 und sehe auch das Senderlogo und Titel/Interpret. Hat also nichts mit Sync 3.4 zu tun. Oder habe ich hier was falsch verstanden?
Bei mir ging es in der 3.3 nicht. Erst seit der 3.4 sehe ich im HomeScreen (oder wie auch immer das heisst) das Senderlogo und Interpret/Titel. Vorher war das Senderlogo größer und das komplette obere rechte Feld damit ausgefüllt.
Das hatten auch schon andere bemängelt, dass nur das Eine oder das Andere angezeigt wird.
So kenn ich das eigentlich auch. Entweder oder. Aber da ich dermeist den gleichen Sender höre, geschenkt. 😉