- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Sync 3 Fragen
Sync 3 Fragen
Hallo zusammen,
ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:
1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.
2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.
3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads
Vorweg:
Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!
Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.
Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.
Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.
Installation Reihenfolge:
1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )
Installation
Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.
Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.
1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.
8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein
Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !
Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.
Ähnliche Themen
7007 Antworten
Ich frage mich ernsthaft warum ihr die neueste Version haben wollt bzw braucht. Früher war das auch nie ein Problem.
Solange es läuft würde ich niemals ein Sync Update fahren, nachher geht weniger als vorher. Haben wir hier ständig. Fahrt und fertig. Ford hat bisher Features per Update nachgeliefert und so ist es aktuell auch. Es gibt also bis auf die Karten keinen Grund da irgendwas zu tun.
Wir haben hier Sync 3 V2.2 im Fuhrpark, die laufen super und keinen Deut anders als die neuesten. Spart euch echt den Ärger und Stress der da entstehen kann.
Die neuesten Karten sind schon allein wegen dem iacc sehr sinnvoll.
Der adaptive Tempomat Arbeit 0 mit den Karten
Zitat:
@RFB18 schrieb am 13. Mai 2019 um 18:55:30 Uhr:
Sicher -> 0 ?
Ich denke die Ortseingangsschilder werden zwar nicht erkannt aber dann per GPS über Kartenmaterial die Feststellung das ich mich im Ort befinde? Damit wäre aus meiner Sicht die 0 schon wiederlegt.
Edit: Vorposter sprach auch vom iACC
Er arbeitet nur mit der Kamera. Selbst WENN er die Ortsschilder über die Karten ziehen würde, es entstehen nicht einfach so neue Orte die ein Update wie hier teilweise dargestellt wird rechtfertigen würde.
Die VAG Fahrzeuge arbeiten mit der Karte, diese werden auch vor Ortsschilder und Kreuzungen langsamer. Der Focus erst AB dem Schild, da erst dort die Kamera weiß was los is.
Neue Orte seltener da geb ich Dir recht. Was aber häufiger passiert das Ortsschilder versetzt werden. Selbst schon geblitzt worden weil ein Ortsschild wegen zwei neu gebauten Häusern plötzlich um ca. 150 m versetzt wurde. Der Ort wurde also größer.
Der iACC arbeitet definitiv nicht nur mit der Kamera. Ich kann dir in Erfurt (zwischen Flughafen und IKEA) jederzeit demonstrieren, daß die Verkehrsschild-Erkennung dort ein Tempolimit anzeigt (70) anzeigt, welches nicht (in Form eines Schildes) vorhanden ist. Woher sollen die Daten kommen wenn nicht aus der Navi-Karte?
Und auf diese 70 regelt an der Stelle dann auch das iACC runter.
Zitat:
@V60CC schrieb am 13. Mai 2019 um 19:21:52 Uhr:
Neue Orte seltener da geb ich Dir recht. Was aber häufiger passiert das Ortsschilder versetzt werden. Selbst schon geblitzt worden weil ein Ortsschild wegen zwei neu gebauten Häusern plötzlich um ca. 150 m versetzt wurde. Der Ort wurde also größer.
Ist sicher blöd wenn so was passiert, aber immer daran denken, daß sämtliche verbaute Assis lediglich Helfer sind. Letztendlich verantwortlich ist stets der Fahrer.
Das steht bestimmt auch irgendwo in der BDA geschrieben.
Bis sich ein versetztes Ortseingangsschild in irgendwelche Navidaten der Anbieter wiederfindet, vergehen einige Monate.
Bei mir genau anders rum und so habe ich die Info damals erhalten. Aber is ja kein Ding, versuche ich rauszufinden was aktuell genutzt wird.
Trotz allem wird ein erkannte Schild immer vorrangig behandelt, daher kannst auch theoretisch mit 10 Jahre alten Karten fahren, da die neuen Schilder in den adaptiven Tempomaten übernommen werden.
Zitat:
Der acc mit dem i davor arbeitet so was von mit den Karten. Merkt man an allen Stellen, wo früher Tempolimit war und heute keins ist. Da geht er schön auf die laut Karte erlaubte Geschwindigkeit runter, obwohl nicht mal mehr Schilder da sind. Das ist manchmal sehr nervig. Da kann er keine Kamera nutzen, da keine Schilder weit und breit. Da merkt man nur, wenn man die Strecken kennt und weiß, dass früher an der Stelle ein Tempolimit war.
Also nutzt er an den Stellen vorrangig Karten und nicht die Kamera
Ja, das die per Kamera erkannten Schilder übernommen werden ist ok und funktioniert in aller Regel auch gut.
Blöd ist halt, daß er (siehe auch Hoschi) an vielen(?) Stellen ein Tempolimit aus dem Kartenmaterial anzeigt, wo weit und breit kein entsprechendes Schild steht.
Zitat:
@hoschiking schrieb am 13. Mai 2019 um 18:51:57 Uhr:
Die neuesten Karten sind schon allein wegen dem iacc sehr sinnvoll.
Habe zwar die F8 drauf, aber heute auf der 100 Piste, 60????? auf dem Tacho angezeigt ca. 5 Sekunden kein Plan von woher diese Geschwindigkeit her hatte. Hat jemand eine Ahnung wie das System läuft, habe gemeint, dass die Kamera die Schilder liest, dann sollten ja die realen Geschwindigkeiten gescannt werden.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 13. Mai 2019 um 19:54:06 Uhr:
Ja, das die per Kamera erkannten Schilder übernommen werden ist ok und funktioniert in aller Regel auch gut.
Blöd ist halt, daß er (siehe auch Hoschi) an vielen(?) Stellen ein Tempolimit aus dem Kartenmaterial anzeigt, wo weit und breit kein entsprechendes Schild steht.
Gerade gelesen, das wird wohl das Problem sein, die Kamera müsste doch übersteuern?
Zitat:
@hoschiking schrieb am 13. Mai 2019 um 19:51:04 Uhr:
Zitat:
Der acc mit dem i davor arbeitet so was von mit den Karten. Merkt man an allen Stellen, wo früher Tempolimit war und heute keins ist. Da geht er schön auf die laut Karte erlaubte Geschwindigkeit runter, obwohl nicht mal mehr Schilder da sind. Das ist manchmal sehr nervig. Da kann er keine Kamera nutzen, da keine Schilder weit und breit. Da merkt man nur, wenn man die Strecken kennt und weiß, dass früher an der Stelle ein Tempolimit war.
Also nutzt er an den Stellen vorrangig Karten und nicht die Kamera
Was mir auch auffiel, bei uns haben wir 50 innerorts, dann kommt nochmals eine 50 Tafel, ab dort war bis vor 4 Jahren 60, er zeig trotz 50 Begrenzung 60 an das finde ich peinlich, das Schild ist sehr gut erkennbar, das müsste doch klappen.
Zitat:
@RFB18 schrieb am 13. Mai 2019 um 19:49:26 Uhr:
Bei mir genau anders rum und so habe ich die Info damals erhalten. Aber is ja kein Ding, versuche ich rauszufinden was aktuell genutzt wird.
Trotz allem wird ein erkannte Schild immer vorrangig behandelt, daher kannst auch theoretisch mit 10 Jahre alten Karten fahren, da die neuen Schilder in den adaptiven Tempomaten übernommen werden.
Wie unten geschrieben, eine wiederholte 50 Begrenzung bringt er die ehemalige 60, obschon ganz eindeutig 50 signalisiert