ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Fragen

Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. November 2018 um 22:36

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).

Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:

"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."

Wie kriege ich es dann ans Laufen?

Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!

Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.

Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )

2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )

3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,

Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.

Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.

2. Tür aufschließen.

3. Motor starten.

4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.

5. USB Stick einstecken.

6. Installation beginnt zeitnah.

7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.

9. Tür auf und Fahrzeug verlassen

10. Auto abschließen

11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)

12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten

13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

6964 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6964 Antworten

Gibt es eigentlich keine Anleitung für Sync??

Wisst Ihr, was dieses Symbol mit den Pfeilen bedeutet?

1

Das bedeutet das dein Modem Daten austauscht, z.B. Live Traffic

Hmm, irgendwie sehe ich auch nie Staumeldungen, obwohl ich oft in Staus bin..

Und weißt Du auch ,was diese Punkte auf der Straße zu bedeuten haben (s. Bild)?

am 8. Mai 2019 um 16:21

Zitat:

@FC_1985 schrieb am 8. Mai 2019 um 18:18:56 Uhr:

Hmm, irgendwie sehe ich auch nie Staumeldungen, obwohl ich oft in Staus bin..

Und weißt Du auch ,was diese Punkte auf der Straße zu bedeuten haben (s. Bild)?

Fahrstreckenmarkierung deiner Gefahrenen Strecken, kannst du aber abschalten in den Einstellungen

Mein Radio zeigt mir seit ein paar Tagen das an (siehe Bild) WLAN ist verbunden Update suche wird abgebrochen und nichts passiert...hat das auch schon jemand gehabt?Danke

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Teet schrieb am 8. Mai 2019 um 20:42:25 Uhr:

Mein Radio zeigt mir seit ein paar Tagen das an (siehe Bild) WLAN ist verbunden Update suche wird abgebrochen und nichts passiert...hat das auch schon jemand gehabt?Danke

Hatte ich auch gehabt. Mir wurde hier gesagt ( finde den Beitrag gerade nicht) das ich die Automatischen Updates ausschalten solle. Es hat geklappt, probier es doch mal aus.

Ok probiere ich danke

am 9. Mai 2019 um 15:25

Servus zusammen,

 

trotz deaktiviertem Update startet der Focus manchmal die Konnektivitätsfunktionen erst beim wiederholten Starten des Motors, oder wenn man zu schnell in den Rückwärtsgang schaltet (also Kamera an hat). Das nervt manchmal schon. Hoffe, dass die das im nächsten Update fixen. Meistens ist es auch so, dass nach einer Fahrt ohne die Daten, das nächste Starten des Motors die "SOS Problematik" folgt. Würde aber logisch sein, dass wenn das Modem nicht von der Firmware gestartet wird, also die Treiber nicht geladen, dass dann auch keine SOS Funktion eigentlich möglich sein sollte. Irgendwo steht aber, dass die SOS Funktion nicht mit dem Modem gekoppelt ist. Kann mich aber auch irren.

 

Fazit aktuell: leicht buggy das System.

Zitat:

@Km995 schrieb am 8. Mai 2019 um 18:21:44 Uhr:

Zitat:

@FC_1985 schrieb am 8. Mai 2019 um 18:18:56 Uhr:

Hmm, irgendwie sehe ich auch nie Staumeldungen, obwohl ich oft in Staus bin..

Und weißt Du auch ,was diese Punkte auf der Straße zu bedeuten haben (s. Bild)?

Fahrstreckenmarkierung deiner Gefahrenen Strecken, kannst du aber abschalten in den Einstellungen

Jetzt sieht jeder Mitfahrer, wo ich bisher alles langgefahren bin:)

am 10. Mai 2019 um 11:17

Zitat:

@mr_noname schrieb am 10. November 2018 um 22:02:03 Uhr:

Noch einmal zurück zu meinem Ausgangsproblem:

Ich habe jetzt drei verschiedene Kabel versucht (darunter das original Samsung Galaxy S8 Ladekabel).

Neben meinem S8 habe ich es mit meinem alten HTC One M7 versucht und mit dem brandneuen Galaxy S9 meiner Freundin.

Manchmal startet Android Auto auf dem Sync 3 ganz kurz und dann bricht es ab und Sync 3 ist wieder wie zuvor.

Sync selber habe ich auch schon zurückgesetzt.

Auch das hat nichts geholfen.

Mir gehen die Ideen nun aus.

Liegts wohl eher am Ford als an den Android Handys? Oder am Besten mal den FOH ansprechen?

P.S.: Meistens erscheint die Fehlermeldung anbei.

Ich habe gelesen, dass es manchmal notwendig ist, die Samsung "Car Mode" App zu benutzen. Vielleicht hilft das...

Neuerdings wenn ich über Apple Car Play Musik höre und ein Anruf eingeht, wird die Musik nicht mehr angehalten. Sodas ich das Telefonat und Musik gleichzeitig höre. :mad:

Das muss Apple beheben, hoffentlich mit dem nächsten iOS Update

Hallo, ich hab seit kurzem eine Ford mit Sync3. Ich habe ein Update so wie hier beschrieben durchgeführt und anschliessend die Log-Datei hochgeladen. Alles hat fehlerfrei funktioniert und mir wurde dann auch kein neues Update angezeigt. Jetzt plötzlich einige Tage später bekomme ich das gleiche Update wieder angezeigt. Muss ich es einfach nochmal durchführen?

Zitat:

@Hecki80 schrieb am 12. Mai 2019 um 21:34:58 Uhr:

... Jetzt plötzlich einige Tage später bekomme ich das gleiche Update wieder angezeigt. Muss ich es einfach nochmal durchführen?

Geht mir genau so. Bisher habe ich nichts unternommen.

Zitat:

@carby32 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:46:27 Uhr:

Nur nal zur Info heute beide Autos geholt Focus Vignale 1,5 Eco Boost 150PS beide haben F8 drauf

Habe meinen Ford Focus (150ps Automatik Benziner Titanium) am 10.05.2019 bekommen, beim Händler war er etwa 2 Wochen früher. Bei mir ist nicht die neueste Sync3 Software drauf, auch nicht F8.

Wird der neue Focus an unterschiedlichen Standorten produziert? oder wie kann es sein das bei Fahrzeugen die vermutlich in einem ähnlichen Zeitraum gebaut wurden (und ausgeliefert) unterschiedliche Software drauf ist? Da frage ich mich ernsthaft, wo überall hat meine Karre noch Software (Motor, Getriebe, etc) die bereits bei Produktion und Auslieferung veraltet war? … :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen