ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Fragen

Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. November 2018 um 22:36

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).

Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:

"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."

Wie kriege ich es dann ans Laufen?

Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!

Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.

Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )

2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )

3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,

Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.

Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.

2. Tür aufschließen.

3. Motor starten.

4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.

5. USB Stick einstecken.

6. Installation beginnt zeitnah.

7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.

9. Tür auf und Fahrzeug verlassen

10. Auto abschließen

11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)

12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten

13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

6964 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6964 Antworten

Bei mir war es so, dass ich mir die Mühe gemacht habe, bei jedem Start mein Handy als Hotspot fungieren zu lassen.

Hi,

bei mir war es so, dass die Systemsoftware über Nacht runtergeladen wurde und dann kam morgens eine Meldung :

Automatische System-Updates

Das wiederholte sich über mehrere aufeinanderfolgende Tage. So wurde die Kartensoftware auf F9 auch aktualisiert.

Habe noch ein Bild einer Meldung hochgeladen.

Gruß Alex

Sync3 update

Zitat:

@wo359 schrieb am 19. Oktober 2020 um 21:46:41 Uhr:

Bei mir war es so, dass ich mir die Mühe gemacht habe, bei jedem Start mein Handy als Hotspot fungieren zu lassen.

Ich habs irgendwie noch nicht raus wie ich mein Telefon als HotSpot laufen lassen, das Fahrzeug will dass ich einen Account bei einem Anbieter einrichte mit einem Testmonat, das wäre dann aber der Fahrzeughotspot.

Aber mal ne blöde Frage, was habt ihr für Datentarife, es gab ja auch schonmal ein Sync Update was 20GB gross war.

Ich habe nur5GB Datentarif, welchen ich in der Regel nur mit 2-3GB höchstens benutze

Bei mir war so: ich habe über USB die offizielle Sync 3.4 20136 Update gemacht. Danach hat das Sync über Wlan angefangen die Karten Updates herunterzuladen. Ich habe Motor ausgemacht, ausgestiegen, Sync wieder an, Auto abgesperrt. Am morgen drauf hat Sync gesagt: Update durchgeführt und beim Systeminfo stand F9 Karten statt F8.

ABER... abends, wann ich von der Arbeit zurückgekommen bin, before ich Motor ausgemacht habe, hat Sync wieder angefangen etwas herunterzuladen. Dieses mal ein anderen Datei.

Wieder der selbe Prozess gemacht. Das hat passiert mehrere Tage bis endlich sagt Sync dass es "Up to date" ist.

Also meine Meinung nach ist, dass Sync nicht auf einmal die 20GB herunterladet, sondern mehrere kleinere Dateien.

Mein Problem ist, nach zwei und halb Wochen kann ich immer noch nicht Live Traffic aktivieren. Ich habe aber am Wochenende über Cyanlabs die 3.4 20196 (es schaut schöner aus) installiert. Wenn irgendwann wird Live Traffic aktiv, gut. Wenn nicht, schade.

Zitat:

@andrei.r schrieb am 20. Oktober 2020 um 10:50:11 Uhr:

 

Mein Problem ist, nach zwei und halb Wochen kann ich immer noch nicht Live Traffic aktivieren. Ich habe aber am Wochenende über Cyanlabs die 3.4 20196 (es schaut schöner aus) installiert. Wenn irgendwann wird Live Traffic aktiv, gut. Wenn nicht, schade.

Ist bei mir leider auch so. Der Schieberegler ist ausgegraut. Und online unter der Abonnementverwaltung steht, ich hätte nichts abonniert. Vorher lief Livetraffic einwandfrei.

Zitat:

@geroellheimer2 schrieb am 20. Oktober 2020 um 11:21:55 Uhr:

Zitat:

@andrei.r schrieb am 20. Oktober 2020 um 10:50:11 Uhr:

 

Mein Problem ist, nach zwei und halb Wochen kann ich immer noch nicht Live Traffic aktivieren. Ich habe aber am Wochenende über Cyanlabs die 3.4 20196 (es schaut schöner aus) installiert. Wenn irgendwann wird Live Traffic aktiv, gut. Wenn nicht, schade.

Ist bei mir leider auch so. Der Schieberegler ist ausgegraut. Und online unter der Abonnementverwaltung steht, ich hätte nichts abonniert. Vorher lief Livetraffic einwandfrei.

Habt ihr euch mal neu bei der Ford Pass App angemeldet wegen Live Traffic?

Bei mir ging es auch erst danach wieder und unter Abonnements steht bei mir auch das ich nichts habe.

Ich habe einige Updates hin und her gemacht, aber Live Traffic ging immer sofort nach Resett und neu Anmeldung in der App.

Nach Resett habe ich das Auto wieder im FordPass aktiviert. Ich habe auch probiert nach Resett FordPass zu löschen, neu zu installieren und das Auto neu mit FordPass verbinden. Keine Variante hat etwas gebracht.

Auf dem Ford.de/dashboard steht folgendes:

1

Zitat:

@andrei.r schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:37:28 Uhr:

Nach Resett habe ich das Auto wieder im FordPass aktiviert. Ich habe auch probiert nach Resett FordPass zu löschen, neu zu installieren und das Auto neu mit FordPass verbinden. Keine Variante hat etwas gebracht.

Auf dem Ford.de/dashboard steht folgendes:

Bei mir genau das gleiche.

Vorher (Sync 3.3) ging Live traffic problemlos.

Zitat:

@andrei.r schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:37:28 Uhr:

Nach Resett habe ich das Auto wieder im FordPass aktiviert. Ich habe auch probiert nach Resett FordPass zu löschen, neu zu installieren und das Auto neu mit FordPass verbinden. Keine Variante hat etwas gebracht.

Auf dem Ford.de/dashboard steht folgendes:

Bei mir steht:

KEINE ABOS VERFÜGBAR

Zugriff nicht autorisiert. Wenn Sie der Ansicht sind, dass dieser Hinweis irrtümlich angezeigt wird, kontaktieren Sie uns bitte.

Bei dir ist der untere Text in Englisch, bei mir in Deutsch, aber es funktioniert wenigstens.

Hi,

LiveTraffic funktioniert bei mir auch nach Update auf 3.4 20136.

Es ist allerdings ein Ablaufdatum für Dez 2020 hinterlegt.

Wie man das Abo verlängert und was es kostet kann ich allerdings nirgendwo finden.

Habe auch einen Ford.de/ford-account, wo dann unter ABO folgedes steht: Keine Abos verfügbar.

Was mach ich falsch weil da steht-

... oder über die Ford Pass App verbunden sein.

Hab ja die App aufm Handy. Genau so finde ich nirgendswo: Verwenden sie Meine Verbindungen verwalten.

IMG-20201020-WA0001.jpg

Zitat:

@culimera1 schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:48:05 Uhr:

Zitat:

@andrei.r schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:37:28 Uhr:

Nach Resett habe ich das Auto wieder im FordPass aktiviert. Ich habe auch probiert nach Resett FordPass zu löschen, neu zu installieren und das Auto neu mit FordPass verbinden. Keine Variante hat etwas gebracht.

Auf dem Ford.de/dashboard steht folgendes:

Bei mir genau das gleiche.

Vorher (Sync 3.3) ging Live traffic problemlos.

Bei mir dasselbe Problem. Jedoch erst seit dem Kartenupdate auf F9, mit F7 hat es super funktioniert.

Zitat:

@BigDunker schrieb am 20. Oktober 2020 um 18:28:11 Uhr:

Zitat:

@culimera1 schrieb am 20. Oktober 2020 um 13:48:05 Uhr:

 

Bei mir genau das gleiche.

Vorher (Sync 3.3) ging Live traffic problemlos.

Bei mir dasselbe Problem. Jedoch erst seit dem Kartenupdate auf F9, mit F7 hat es super funktioniert.

Bei mir auch das selbe:(

wie muss ich mir denn da die Balkenbewertungen vorstellen? :D sind die für alle Fahrkilometer oder nur für die aktuell laufende Fahrt?

IMG_2020-10-22_14-21-48.jpeg

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:23:14 Uhr:

wie muss ich mir denn da die Balkenbewertungen vorstellen? :D sind die für alle Fahrkilometer oder nur für die aktuell laufende Fahrt?

Gelten solange wie du den Bordcomputer bzw. den Tageskilometerzähler zurücksetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen