Sync 3 + FordPass App = Live Traffic
Heute gab es ein Update im App Store von Apple für FordPass mit dem in Verbindung mit Sync 3 Live Traffic möglich sein soll.
Konnte es leider noch nicht testen, da mein neuer S-Max noch beim Händler steht, wg. Fehler bei elektr. Heckklappe.
Beste Antwort im Thema
Stauumfahrung ohne Vorabinfo..., so gut sind die TMC Meldungen nun auch nicht um einer angepassten Route blind vertrauen zu können. Da wäre eine Vorabinfo und Entscheidungsmöglichkeit mehr als wünschenswert.
207 Antworten
Zitat:
@Joscha2 schrieb am 18. Mai 2017 um 13:30:39 Uhr:
Kann mir mal einer sagen, wie ich sehen kann, ob Live-Traffic und Ford Sync mit meinem Sync3 ordnungsgemäß funktionieren? Wenn ich im Auto nach Apps suchen lasse, dann sehe ich dort auch Ford Pass (aber ein anderes Symbol als in der App beschrieben) und dann steht da "Läuft". Wenn ich die App anklicke, kann ich auch als einzigen Menüpunkt nur die App wieder beenden.Wenn ich auf meinem Handy Ford Sync starte, dann steht dort, dass Live-Traffic aktiviert ist aber unter "Fahrzeug verbinden" sehe ich nur eine Anleitung. Allerdings habe ich schon alles menschenmögliche gemacht und ich kriege es nicht so hin, dass es für mich aussieht, als wäre alles korrekt verbunden. Vielleicht ist es das aber trotzdem. Von daher: Woran merke ich, dass Ford Pass korrekt verbunden ist und ich Live-Traffic auch tatsächlich nutze?
So als ersten Tipp würde ich Dir empfehlen, Dir diesen Thread mal komplett durchzulesen, dann findest Du diverse Lösungsmöglichkeiten und Antworten auf Deine Frage.
Dann muss nicht alles 2x geschrieben werden.
Bei Dir fkt. es auf jeden Fall momentan noch nicht.
Laut Ford soll es Ende Mai ein größeres Update für die App geben, welches die Probleme mit der Sync-Aktivierung behebt. Problem liegt laut Ford definitiv an FordPass und nicht am Sync 3 im Auto.
Wichtiger wäre mal ein Update von Sync3 und das angeblich 2x im Jahr erscheinend Kartenupdate... hallo Ford, aufwachen!
Update auf Version 1.6.0 ist für IPhone verfügbar. Werde später mal testen, ob es jetzt läuft.
Ähnliche Themen
Für Android gabs auch ein Update. Es wird mir im Auto zwar noch immer angezeigt, dass Berechtigungen fehlen und die Server nicht erreicht wurden aber live Traffic scheint zu funktionieren. Es wurden einzelne Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgrund von Verkehr in der Stadt angezeigt.
Fahrzeugdaten funktionieren immer noch nicht. Bei mir kommt auch weiterhin, dass Berechtigungen fehlen. Live Traffic konnte ich heute noch nicht testen.
Dann hast du wahrscheinlich die Abfrage vom Sync über das Zulassen der Berechtigungen nicht bestätigt.
Das ist deswegen ärgerlich, weil es zukünftig nicht erneut eingeblendet wird. Hilft nur der Werksreset von Sync umd dann nach dem pairing und erstem Start von Fordpass warten bis die Abfrage kommt (dauert teilweise mehrere Minuten).
Hatte anfänglich exakt das gleiche Problem wie du es beschreibst und seither läuft es einwandfrei.
Ich habe das System schon zweimal zurück gesetzt. Aber die Fragen, die ich alle mit Ja beantworte reichen nicht. Aber ist mir auch egal, da Livetraffic funktioniert. Ist mit der neuen App auch zuverlässiger.
Hallo zusammen,
Seit dem Wochenende haben wir auch einen Ford S-max mit Sync 3. Auf den ersten 500km haben wir auch Live Traffic aber ich war bisschen überrascht, dass ich nicht sehen kann, ob nun etwas mit Live Traffic reinkommt oder nicht. Wird das nicht gekennzeichnet? oder muss ich noch was einstellen?
Es wird ähnlich wie bei Google Maps angezeigt. Rot oder gelb abhängig vom Stau. Es ist auch möglich drauf zu tippen um genauere Informationen zu bekommen.
Also das hab ich aber auch ohne LifeTraffic in meinem Sync 3 Mondeo
Rote linie auf der Autobahn bei Stau und wenn ich drauf geh zeigt es mir an dass Stau ist und warum.
Gruß
Thomas
Ist bei meinem auch so
Nun ist es passiert - Fordpass funktioniert bei mir! Kann jetzt aber nicht sagen an was es liegt - die App hatte ja einen Update und mein Auto ist getauscht worden (gibt nen extra Thread).
Versionsnummer liefer ich noch
Bei mir und einem Kollegen war es genauso, ewig lange probiert und nichts hatte geklappt,
und dann auf einmal lief es einfach, und keiner weiss warum....