Sync 3 + FordPass App = Live Traffic

Ford S-Max 2 (WA6)

Heute gab es ein Update im App Store von Apple für FordPass mit dem in Verbindung mit Sync 3 Live Traffic möglich sein soll.

Konnte es leider noch nicht testen, da mein neuer S-Max noch beim Händler steht, wg. Fehler bei elektr. Heckklappe.

Beste Antwort im Thema

Stauumfahrung ohne Vorabinfo..., so gut sind die TMC Meldungen nun auch nicht um einer angepassten Route blind vertrauen zu können. Da wäre eine Vorabinfo und Entscheidungsmöglichkeit mehr als wünschenswert.

207 weitere Antworten
207 Antworten

Habe jetzt ioS App upgedated, nach gefühlten 100 Verbindungsversuchen hat es endlich geklappt. Ford bringt das offensichtlich nicht mehr auf die Reihe, ein Armutszeugnis entweder sind die Programmierer unfähig oder die Hardware ist Mist, wahrscheinlich beides.

Echt erstaunlich. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert und geht seit dem jedes mal problemlos. Schwein gehabt?!

Bei jedem Verbindungsversuch ein Glücksspiel, was gar nicht geht ist anstecken vor das verunglückte Sync3 gebootet hat, aber auch dann geht es nicht immer, hab den Eindruck, dass die USB Verbindung nicht verlässlich funktioniert, keine Lust mehr mich damit herumzuärgern. Man muss einfach akzeptieren, dass das halt nur ein Ford ist.

Seid heute neuen Menüpunkt im Ford pass:
Live Traffic aktivieren/deaktivieren

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

und jetzt kann ma sogar tankstellen suchen und die Preise im APP anzeigen lassen... Leider sind nur 2% den Preisen vrohanden-->nutzlos (noch) aber zumindes es tut sich was...

Ja es geht was Vorwärts

Zitat:

@Terralander77 schrieb am 19. Juni 2017 um 15:57:52 Uhr:

Ja es geht was Vorwärts

nichts geht mehr mit FordPass seit 16.6.2017 Info in der Mobilen App in Sync3: "Fehlende Berechtigung", das kam unmittelbar nach der tollen Tankstelleninfo - d.h. außer dem km-Zähler geht nichts vorwärts, FordPass nach wie vor Mist, kein Update für Sync3, keine Kartenupdates....

Heute ging dann FordPass wieder, ich bin scheinbar wieder berechtigt... verlässlich und stabil ist anders.

Ich hätte mal eine Frage in die Runde, wenn ihr USB-Kabel ansteckt, erhaltet ihr dann immer sofort die Meldung, dass Telefon über USB verbunden wurde = oberste Bildschirmzeile kurzes aufblinken. Bei mir funktioniert es meistens erst nach nochmaligem Abstecken und wieder anstecken. Hatte auch schon die Meldung, dass USB-Gerät nicht erkannt wurde.

Gibt ein Update für IOS auf 1.7. mal schauen, ob es jetzt bei mir läuft.

Hat bei einem der iOS User jemals Touch ID funktioniert?

Ganz am Anfang bei der ersten Version und dann nie wieder.

Bei mir funktioniert es bis heute....

Bei mir funktioniert es trotz Update nicht!

Wann würde Touch ID benötigt, ich starte FordPass am iPhone, verbinde dann via USB, falls es beim zweiten oder dritten Versuch funktioniert ist dann keine Pin-Eingabe mehr notwendig. Nur leide funktioniert die Verbindung nicht immer... Glücksspiel

Seit dem letzten Update muss ich immer die Ford Pass App auf dem Telefon starten und Pin/Kennwort eingeben damit live traffic läuft. Total nervig. Bei den Versionen davor bin ich nur eingestiegen, losgefahren und die App hat sich per Bluetooth mit dem Sync verbunden und Live Daten abgerufen.
Ist das bei euch auch so oder hängt irgendwas bei mir?

Deine Antwort