ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync Update - Angeblich aktuell nach Prüfung mittels FIN Eingabe

Sync Update - Angeblich aktuell nach Prüfung mittels FIN Eingabe

Ford
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 17:11

Hallo zusammen,

ich fahre seit Mai 2019 einen S-Max mit dem 240PS Diesel (Neuwagen). Abgesehen von dem unverhältnismäßig hohem Verbrauch für der gebotene Fahrleistung bin ich recht zufrieden. War heute bei meinem zweiten Service, der Wagen hat nun ca. 31TKm drauf. Ich hatte darum gebeten das Ford Sync zu aktualisieren und wenn möglich auch die Karten. Beides wurde abgelehnt da es kostenpflichtig ist und die Leasinggesellschaft (Firmenwagen) die Kostenübernahme ablehnt.

Aktuell habe ich Sync 3.3 (Build 19052) drauf und die Karten haben den Stand F7. Die müssten also veraltet sein. Wenn ich über die Ford Seite nach einer neuen Version suche bekomme ich nach Eingabe der FIN die Meldung 'Glückwunsch' dass alles aktuell sei.

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann und was jeweils die aktuellste Version sein müsste.

Grüße

Beste Antwort im Thema

haben anscheinend die Tasten inzwischen geändert. Ist nun eject und vorspulen. Dann apim diagnostik

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Same here.

Willkommen im undurchsichtigen Sync3-Update-Roulette. ;)

Ich bräuchte ja nicht mal ein SW-Update, das System funktioniert im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut. Nur aktuelle Karten hätte ich schon sehr gerne. Kann aber keiner erklären, warum verschiedene minor versions von Sync3 verschiedene Kartendatensätze brauchen sollen oder warum nicht einfach alle "Radios" einer Architektur auf einem einheitlichen SW-Stand gehalten werden.

Jo, mein 2016er Max hat schon F8, der 2019er nicht. Update Roulette ist eine treffende Beschreibung!