Sync 3.4 ab welchem Baudatum

Ford Focus Mk4

Hallo,
ab welchem Bautag hat der Focus serienmäßig Snyc 3.4 installiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. Juli 2020 um 18:43:25 Uhr:

Ja und?
Genau das passiert doch auch?
Nicht gleich für jeden und nicht alle gleichzeitig aber das Sync3 hat schon mehrere Updates bekommen die alle einfach von den Fordservern zu laden waren und ganz einfach selbst aufgespielt werden konnten.

Wer das nicht selbst kann oder will muss das mit seinem Händler auskaspern ob er es übernimmt und was es kostet.

Ich weiss nicht, ob Du jetzt absichtlich rumtrollst, aber trotzdem noch eine letzte, ernst gemeinte Antwort.

Nein, eine Vielzahl von MK4 kriegt seit Monaten keine Updates über die Ford-Webseite. Wer einen Focus BJ 2018 oder 2019 bis ca. Mai fährt, hat immer noch Kartenversion F7 und bekommt nur die hämische Nachricht "Es wird sie freuen, zu erfahren, dass ihr Sync auf dem neuesten Stand ist.". Ab Mitte 2019 produzierte MK4 hatten dann ab Werk F8 und haben auch neuere Updates erhalten.

Der Wagen fährt noch und wird nicht unbedingt zum Briefbeschwerer, aber in Anbetracht der Tatsache, wie sehr die Assistenten von korrekten Navidaten abhängig sind, ist das dennoch eine ganz schwache Leistung von Ford.

Schön, dass Du einer der Glücklichen bist, die Updates bekommen. Wer keine Updates erhält, ist trotzdem kein Lügner und es ist ziemlich unverschämt, das zu behaupten.

295 weitere Antworten
295 Antworten

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 12. Juli 2020 um 20:35:13 Uhr:

Nehmen wir mal, dass dem so wäre. Dann wäre es doch aber unlogisch, die Updates nicht auf dem regulären Weg zur Verfügung zu stellen. Da hätter man doch einigen Unmut gespart.

Nach der Logik dahinter frag mal nicht. Die könnte einem höchstens Ford selber sagen. Fakt ist aber das die Updates auf dem Server liegen, warum sie nicht freigegeben werden obwohl sie ja funktionieren, zumindest bei mir und auch einigen Anderen, kann ich dir nicht sagen.

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 12. Juli 2020 um 20:24:27 Uhr:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 12. Juli 2020 um 20:18:23 Uhr:

Solange der Treiber auf dem Ford Server liegt, passt ja alles!

No more comment. 🙄

Oh ja bitte...das wäre toll

Wäre es demnach möglich sich die Fin von einem anderen Fahrzeug zu nehmen (steht ja in der Scheibe von außen) diesen obline einzugeben die Daten von der offiziellen Seite zu laden und auf meinen Focus aufzuspielen bzw. auf einen anderen ?

Oder läuft man dann Gefahr das etwas nicht mehr läuft?

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 12. Juli 2020 um 20:42:30 Uhr:

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 12. Juli 2020 um 20:24:27 Uhr:

No more comment. 🙄

Oh ja bitte...das wäre toll

Echt jetzt?!

Nichts Produktives posten aber herumtrollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Arakosa schrieb am 12. Juli 2020 um 20:50:31 Uhr:

Wäre es demnach möglich sich die Fin von einem anderen Fahrzeug zu nehmen (steht ja in der Scheibe von außen) diesen obline einzugeben die Daten von der offiziellen Seite zu laden und auf meinen Focus aufzuspielen bzw. auf einen anderen ?

Das wäre, rein theoretisch, möglich macht aber praktisch absolut keinen Sinn. Denn woher weißt du welche Ausstattung und welchen Softwarestand der Wagen hat, von dem du die VIN aus der Windschutzscheibe abliest? Also dieses Vorgehen wäre äußerst riskant.

@F_Titanium

Zitat:

@F_Titanium schrieb am 12. Juli 2020 um 09:15:51 Uhr:

Hallo

mich würde noch interessieren, welchen SYNC built die Focus MK4 haben, die ab Werk mit Sync 3.4 ausgestattet sind? Ist es 3.4.19274 (die scheinbar letzte ohne "USB-Bug"😉?

Gruß
F.Titanium

Ja genau die hat unserer drauf. Karten übrigens F8

Zitat:

@JanusKane schrieb am 12. Juli 2020 um 20:56:11 Uhr:

@F_Titanium

Zitat:

Zitat:

Hallo

mich würde noch interessieren, welchen SYNC built die Focus MK4 haben, die ab Werk mit Sync 3.4 ausgestattet sind? Ist es 3.4.19274 (die scheinbar letzte ohne "USB-Bug"😉?

Gruß
F.Titanium

Hatte meiner bei Auslieferung (Fertigungdatum: 07.01.2020) auch. Sync 3.4 Build 19274 und die F8-Karte. Inzwischen hat er Sync 3.4 Build 20136 und F9-Karte und das ohne USB-Bug. Toi toi toi.

Produktiv gibt es dazu leider nichts zu sagen bzw wurde alles wesentlich sinnvolle bereits gesagt. Neue Updates sind nicht offiziell erhältlich also lass ich es sein und freue mich wenn es bei Kollegen wie dir läuft.
Dies ist jedoch kein Grund andere hier zu beleidigen oder als Lügner darzustellen. Aus diesem Alter sollten die meisten hier entwachsen sein.

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 12. Juli 2020 um 21:02:01 Uhr:

Produktiv gibt es dazu leider nichts zu sagen bzw wurde alles wesentlich sinnvolle bereits gesagt. Neue Updates sind nicht offiziell erhältlich also lass ich es sein und freue mich wenn es bei Kollegen wie dir läuft.
Dies ist jedoch kein Grund andere hier zu beleidigen oder als Lügner darzustellen. Aus diesem Alter sollten die meisten hier entwachsen sein.

Oha, sehe ich da nen Anflug von Einsicht. 😁 Ich habe niemanden beleidigt, sondern mich lediglich dem Niveau Anderer angepasst. Getreu dem Motto wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 12. Juli 2020 um 20:54:51 Uhr:

Das wäre, rein theoretisch, möglich macht aber praktisch absolut keinen Sinn. Denn woher weißt du welche Ausstattung und welchen Softwarestand der Wagen hat, von dem du die VIN aus der Windschutzscheibe abliest? Also dieses Vorgehen wäre äußerst riskant.

Da scheinbar jemand aufbürden Leitung steht: Ist das im Endeffekt genau das gleiche Vorgehen, wie wenn man die letzte verfügbare Version vom Server zieht und drauf bügelt? Ohne zu wissen, ob diese Version zum eigenen Softwarestand und der eigenen Ausstattung passt?

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 12. Juli 2020 um 21:04:07 Uhr:

Zitat:

Oha, sehe ich da nen Anflug von Einsicht. 😁 Ich habe niemanden beleidigt, sondern mich lediglich dem Niveau Anderer angepasst. Getreu dem Motto wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Einsicht...ja genau. Das ist es wohl 🙄

Zitat:

Zitat:

@Arakosa schrieb am 12. Juli 2020 um 20:50:31 Uhr:

Woher weiß ich denn wenn ich mir online nicht direkt von Ford für mein Fahrzeug zu Verfügung gestellt Updates herunterlade ob diese zu meinem Fahrzeug oder dessen Ausstattung passt?

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 12. Juli 2020 um 21:04:07 Uhr:

Zitat:

Also ich weiß ja nicht wo deine Messlatte für das Niveau hängt, hier hast du aber ein Loch gesprengt. Hab min. 1 Beitrag von dir hier bereits den Mods gemeldet. Andere Leute als dumm zu bezeichnen ist unterste Schublade.

Zitat:

@F_Titanium

Zitat:

Zitat:

Hallo

Gruß
F.Titanium

Bei mir ist es 19200

Stand aber auch 11.2019 beim Händler

Zitat:

@Arakosa schrieb am 12. Juli 2020 um 21:11:42 Uhr:

Zitat:

Woher weiß ich denn wenn ich mir online nicht direkt von Ford für mein Fahrzeug zu Verfügung gestellt Updates herunterlade ob diese zu meinem Fahrzeug oder dessen Ausstattung passt?

Auf die Erklärung bin ich ja dann auch mal gespannt...

Deine Antwort