Sync 3.4 ab welchem Baudatum

Ford Focus Mk4

Hallo,
ab welchem Bautag hat der Focus serienmäßig Snyc 3.4 installiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. Juli 2020 um 18:43:25 Uhr:

Ja und?
Genau das passiert doch auch?
Nicht gleich für jeden und nicht alle gleichzeitig aber das Sync3 hat schon mehrere Updates bekommen die alle einfach von den Fordservern zu laden waren und ganz einfach selbst aufgespielt werden konnten.

Wer das nicht selbst kann oder will muss das mit seinem Händler auskaspern ob er es übernimmt und was es kostet.

Ich weiss nicht, ob Du jetzt absichtlich rumtrollst, aber trotzdem noch eine letzte, ernst gemeinte Antwort.

Nein, eine Vielzahl von MK4 kriegt seit Monaten keine Updates über die Ford-Webseite. Wer einen Focus BJ 2018 oder 2019 bis ca. Mai fährt, hat immer noch Kartenversion F7 und bekommt nur die hämische Nachricht "Es wird sie freuen, zu erfahren, dass ihr Sync auf dem neuesten Stand ist.". Ab Mitte 2019 produzierte MK4 hatten dann ab Werk F8 und haben auch neuere Updates erhalten.

Der Wagen fährt noch und wird nicht unbedingt zum Briefbeschwerer, aber in Anbetracht der Tatsache, wie sehr die Assistenten von korrekten Navidaten abhängig sind, ist das dennoch eine ganz schwache Leistung von Ford.

Schön, dass Du einer der Glücklichen bist, die Updates bekommen. Wer keine Updates erhält, ist trotzdem kein Lügner und es ist ziemlich unverschämt, das zu behaupten.

295 weitere Antworten
295 Antworten

Es berichten einige von 3.4 und f8/9 sind diese offiziell von Ford oder inoffiziell installiert worden?

Ich müsste noch 3.3 haben und Karten f6 oder f7 Baujahr 8/18

Wir hatten 3.4 ab Auslieferung drauf, also "offiziell".
Geliefert am 29.05.2020

Bleibt die Frage an wann es so ausgeliefert wurde

Würde es schon gerne haben ob es dann wirklich genutzt wird bleibt offen aber die Chance es zu nutzen wäre nett von Ford

Das ist reine Glücksache! Meiner ist Bj. 02/19 und ich fahre noch mit 3.3 und F7

Ähnliche Themen

Dann bin ich ja gespannt ob es überhaubt kommt bei den ersten der Baureihe wie meiner 8/18

Ist mein erster Ford wie sieht es bei Leuten aus die in der Vergangenheit schon Ford gefahren sind bzgl. Erfahrungen hinsichtlich updates ?

Naja hat sich verschoben.. geplant wars glaube ich mal im 1. Quartal..

Ich finde es immer Schade, dass Ford permanent das System weiterentwickelt und die Bestandskunden nix davon haben. War damals bei meinen S-Max Mk2 schon so. Der wurde noch mit Sync 2 ausgeliefert. 3 Monate später gab es Sync 3 aber kein Update von Sync 2 auf 3.
Warum kann das Ford nicht gleich richtig machen und die fertige Software ausliefern, ab Produktionsstart? Was da alles geändert wird. Jetzt auf einmal digitales Display, mitten in den Auslieferungen. Ohne Sinn und Verstand! Und wir unterhalten uns hier über 3.3 oder 3.4. Bei den anderen Herstellern ändert sich doch auch nicht ständig das gesamte System. Max. zum Facelift hin dann.

Hallo

mich würde noch interessieren, welchen SYNC built die Focus MK4 haben, die ab Werk mit Sync 3.4 ausgestattet sind? Ist es 3.4.19274 (die scheinbar letzte ohne "USB-Bug"😉?

Gruß
F.Titanium

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 12. Juli 2020 um 08:01:49 Uhr:

Ich finde es immer Schade, dass Ford permanent das System weiterentwickelt und die Bestandskunden nix davon haben. War damals bei meinen S-Max Mk2 schon so. Der wurde noch mit Sync 2 ausgeliefert. 3 Monate später gab es Sync 3 aber kein Update von Sync 2 auf 3.
Warum kann das Ford nicht gleich richtig machen und die fertige Software ausliefern, ab Produktionsstart? Was da alles geändert wird. Jetzt auf einmal digitales Display, mitten in den Auslieferungen. Ohne Sinn und Verstand! Und wir unterhalten uns hier über 3.3 oder 3.4. Bei den anderen Herstellern ändert sich doch auch nicht ständig das gesamte System. Max. zum Facelift hin dann.

Was ein bullshit dieser Beitrag.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ahnung hast du jedenfalls keine und mit dem Post eindrucksvoll bewiesen.

Sorry, deine niveauvolle Wortwahl lässt gerade ziemlich zu wünschen übrig. Bin ja mal auf deine fundierten Fakten gespannt. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit dem Ford System sprechen. Update Sync 2 zu 3 gab es nicht. Und das Update von 3.3 zu 3.4 werden die Kunden auch offiziell nicht bekommen. Warum auch, sind ja unnötige Kosten für Ford ohne Mehrwert für den Konzern.

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. Juli 2020 um 09:23:47 Uhr:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 12. Juli 2020 um 08:01:49 Uhr:

Hier wird Meinungsfreiheit noch gelebt...
Respekt für diese sinnfreien Zeilen.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 12. Juli 2020 um 10:09:41 Uhr:

Sorry, deine niveauvolle Wortwahl lässt gerade ziemlich zu wünschen übrig. Bin ja mal auf deine fundierten Fakten gespannt. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit dem Ford System sprechen. Update Sync 2 zu 3 gab es nicht. Und das Update von 3.3 zu 3.4 werden die Kunden auch offiziell nicht bekommen. Warum auch, sind ja unnötige Kosten für Ford ohne Mehrwert für den Konzern.

Natürlich gab es die genannten Updates nie.
Gerade bei 2 auf 3 auch gar nicht möglich.
Dass es trotzdem Updates gab unterschlägst du geflissentlich, passt ja nicht.
Aber wer sich darüber beschwert dass Ford seine Produkte ständig weiterentwickelt hat ein größeres Problem und schlicht keine Ahnung.

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 12. Juli 2020 um 10:12:54 Uhr:

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. Juli 2020 um 09:23:47 Uhr:

Was hat Meinungsfreiheit damit zu tun?
Du hast offensichtlich weder das Konstrukt Meinungsfreiheit noch den Inhalt der Beiträge erfasst.

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. Juli 2020 um 10:19:48 Uhr:

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 12. Juli 2020 um 10:12:54 Uhr:

Was hat Meinungsfreiheit damit zu tun?
Du hast offensichtlich weder das Konstrukt Meinungsfreiheit noch den Inhalt der Beiträge erfasst.

Und du solltest an deinen Umgangformen innerhalb des Forums arbeiten! Fehlerfrei ist hier niemand...

Lenke nicht vom Thema ab.

Deine Antwort