SUV-Test
Wer holt die Kompakt-SUV-Krone?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...vergleichstest-12201840.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Protondriver schrieb am 7. September 2019 um 19:30:07 Uhr:
...wer die paar Handbewegungen nicht mehr hin bekommt sollte besser nicht mehr selber fahren...
...100.000 Mark...
...immer mehr Deutsche nun immer schaltfauler werden ist für mich zwar höchsten mit der alternden Gesellschaft erklärbar...
Also ich glaubte mich ja dran gewöhnt zu haben, dass auf Motortalk unglaublich viel Sch... geschrieben wird, aber hier vermisse ich wirklich mal wieder schmerzhaft den Daumen_Runter_Button.
92 Antworten
Zitat:
@mfghihase schrieb am 18. Juli 2017 um 11:15:35 Uhr:
Letzte Antwort bei so einem Schwachsinn...!
Ruhig Brauner!
Warum plötzlich diese ausfällige Art?
Du hast gesagt, aus deiner Sicht gehören alle in die selbe Kategorie, weil sie in etwa das selbe kosten. Das ist selbstverständlich ein legitimer Ansatz, wenn man vergleichen will "was bekomme ich für mein Geld".
Ein anderer Ansatz ist aber annähernd identische Produkte miteinander zu vergleichen und dann erst auf den Preis zu schauen.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 18. Juli 2017 um 11:32:14 Uhr:
Zitat:
@mfghihase schrieb am 18. Juli 2017 um 11:15:35 Uhr:
Letzte Antwort bei so einem Schwachsinn...!Ruhig Brauner!
Warum plötzlich diese ausfällige Art?
Du hast gesagt, aus deiner Sicht gehören alle in die selbe Kategorie, weil sie in etwa das selbe kosten. Das ist selbstverständlich ein legitimer Ansatz, wenn man vergleichen will "was bekomme ich für mein Geld".Ein anderer Ansatz ist aber annähernd identische Produkte miteinander zu vergleichen und dann erst auf den Preis zu schauen.
Dann definiere erstmal identisch!!!
Du wirst sehen, Du liegst völlig anders als die Meisten und damit auch als die Fachzeitschriften mit deren Auswahl die meisten sich identifizieren können! Denn was nützt mir die gleiche Größe, wenn der Preis doppelt so hoch ist!
Ende der Durchsage! Bei Bedarf bei weiteren Antworten immer wieder diese Info lesen! Capice?
Alter Falter, heute früh mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was läuft bei dir verkehrt...? 🙄 😠
Nochmal zum mitschreiben:
Ich kann identische Produkte vergleichen (ähnliche Größe, ähnliche Ausstattung), diese unterscheiden sich dann im Preis. Ich vergleiche also Äpfel mit Äpfel, sie kosten lediglich unterschiedlich viel.
Ich kann aber auch einen festen Preis vorgeben und schauen, wieviel Auto ich dafür bekomme. Das können ähnliche Modelle sein, oder aber auch fremde (wie zum Beispiel der Countryman, der in der SUV-Auflistung so absolut gar nichts verloren hat). Man vergleicht also mitunter Äpfel mit Birnen, jedoch kosten alle das selbe.
Capice? 🙄
Da muss ich Martin vollkommen Recht geben!
Was die Auswahl der Fahrzeuge angeht, wie auch die Aussage zu den Umgangsformen hier.
Etwas mehr gegenseitiger Respekt wäre mal angebracht.
Ähnliche Themen
Dann vergleichte Eure Q3 und X1 doch mit einem Polo, die sind in etwa gleich groß! Wenn Ihr Glück habt und der Preisunterschied außer acht gelassen wird, kommt Euer Liebling auch mal auf den 1.Platz!!!
Bisher hab ich von Euch noch keine Kriterien genannt bekommen nach denen Ihr miteinander vergleichen wollt!
Nichts für Ungut Q3 oder X1 Fahrer, nicht so deprimiert und alles auf die "falsche" Vergleichsklasse schieben!
Oder bringt doch eine eigene Zeitschrift heraus, dann könnt Ihr ca. gleich große Autos z.B. einen Porsche Carrera mit einem VW Beetle vergleichen! Viel Spass!
Zitat:
@mfghihase schrieb am 18. Juli 2017 um 13:08:14 Uhr:
Dann vergleichte Eure Q3 doch mit einem Polo, die sind in etwa gleich groß! Wenn Ihr Glück habt und der Preisunterschied außer acht gelassen wird, kommt Euer Liebling auch mal auf den 1.Platz!!!Bisher hab ich von Euch noch keine Kriterien genannt bekommen nach denen Ihr miteinander vergleichen wollt!
Nichts für Ungut Q3 oder X1 Fahrer, nicht so deprimiert und alles auf die "falsche" Vergleichsklasse schieben!
Oder bringt doch eine eigene Zeitschrift heraus, dann könnt Ihr ca. gleich groß3 Autos z.B. einen Porsche Carrera mit einem VW Beetle vergleichen! Viel Spass!
Mach mir bitte einen Gefallen und lies deinen eigenen Beitrag mal durch!
Dann wirst vielleicht auch du feststellen was du da für einen Scheiß abgelassen hast.
Nicht kritikfähig? Oder zu sehr den Nagel auf den Kopf getroffen?
Aber wir sollten wirklich Schluss machen, denn wir machen jetzt genau den Scheiss den dieses Forum an vielen Stellen tötet und mich unendlich nervt!
Es hat wirklich keinen Sinn!
Ich hoffe Du siehst zumindest dies ein!
Alter ! Mfg was ist denn mit dir los ? Aggrohase würde besser passen 😁 nimm dir mal nen Snickers und hör auf die Leute zu beleidigen.
Zitat:
Aber wir sollten wirklich Schluss machen, denn wir machen jetzt genau den Scheiss den dieses Forum an vielen Stellen tötet und mich unendlich nervt!
In diesem Punkt stimme ich dir zu, nicht mehr und nicht weniger.
Also echt Leute . Wollte nur den aktuellen Test reinstellen . Einfach lesen und sich unterhalten lassen reicht wohl nicht, man muss immer alles auf die Spitze treiben und streiten.
Zitat:
@KartE46 schrieb am 18. Juli 2017 um 18:47:41 Uhr:
Also echt Leute . Wollte nur den aktuellen Test reinstellen . Einfach lesen und sich unterhalten lassen reicht wohl nicht, man muss immer alles auf die Spitze treiben und streiten.
Stimme ich dir zu....
Ich habe mich einfach nur gefreut, etwas gutes über mein Auto zu lesen. Ob das so stimmt oder nicht...... Meine Stimmung nach dem lesen war jedenfalls gut. Dafür Danke an KartE46.
Gruß Micha
P. S. Es würde mich nicht wundern, wenn es vielen in diesem Forum genau so gegangen wäre.
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 18. Juli 2017 um 19:19:26 Uhr:
Ich habe mich einfach nur gefreut, etwas gutes über mein Auto zu lesen. Ob das so stimmt oder nicht...... Meine Stimmung nach dem lesen war jedenfalls gut. Dafür Danke an KartE46.Gruß Micha
P. S. Es würde mich nicht wundern, wenn es vielen in diesem Forum genau so gegangen wäre.
Dito!
Immer wieder gerne Jungs .
Ganz ehrlich muss ich anmerken, ich bin schon sehr viele Autos gefahren. Vw' s sind Autos für den Massenmarkt, die einfach immer passen. Egal welches Modell . Dem einen sind sie zwar zu bieder, dem anderen genau richtig, aber in der Gesamtsumme der Eigenschaften sind es prima Autos . Genau das gibt der Test halt wieder. Man darf ja denken was wann will. Beim Verkauf wird man dann ja sehen was ein Franzose verliert und wie schwer oder leicht er zu verkaufen sein wird . Genau so wird es beim Japnaner oder Koreaner sein. Einen VW hab ich bisher immer schnell und zu guten Preisen verkauft.
Und ich fahre alle meine VW's gerne . Allerdings wenn ich Premium fahren will,fahre ich auch mal andere Autos. Dann ist mir aber auch klar ,dass es mehr kostet und auch nicht immer alles passt. Und den q3 oder X1 muss man auch mal erlebt haben. Kosten mehr und bieten tatsächlich in der Gesamtsumme in einigen Details weniger.
ADAC testet VW Tiguan 2.0 TDI SCR mit Volumendieselmotor mit 150PS
Mit nahezu nur positiven Bewertungen.
Beanstandet wird, das eine Bluetooth-Freisprechanlage und USB-Schnittstelle fehlt. Ist aber serienmäßig an Board !
Und dass der Adbluetank nur 12 Liter hat, sind aber 18 Liter !