ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. ADAC LED Test

ADAC LED Test

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 5:42

Hallo Zusammen,

anbei der Link zum Test. Da steht warum ich es hier gepostet hab :)

https://www.adac.de/.../led_test.aspx?...

Gruß

Plata

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 5:42

Hallo Zusammen,

anbei der Link zum Test. Da steht warum ich es hier gepostet hab :)

https://www.adac.de/.../led_test.aspx?...

Gruß

Plata

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Oktober 2016 um 6:49

Na dann habe ich ja bei meiner Bestellung alles richtig gemacht...

Danke für die Info!!!

am 19. Oktober 2016 um 7:27

Bleibt nur die Frage ob Standard LED oder ALS getestet wurde.

Zitat:

@FeFro schrieb am 19. Oktober 2016 um 09:27:10 Uhr:

Bleibt nur die Frage ob Standard LED oder ALS getestet wurde.

Es wird von "ausblenden der Gegenverkehrsbereiches" gesprochen. Also war es ALS und damit stellt sich einmal mehr die Frage, darum man bei einem solchen Test nicht das normale LED Licht in den Test genommen hat.

Dass ALS besser als normales ist, habe ich auch ohne Test gewusst. Kostet ja auch 700,-€ mehr. Ein für Tiguan Interessenten nutzloser Test.

Gruß

RSLiner

MT hat auch einen Artikel zum Test in den Auto News:

-> http://www.motor-talk.de/.../...tiguan-strahlt-am-besten-t5839783.html

Zitat:

@FeFro schrieb am 19. Oktober 2016 um 09:27:10 Uhr:

Bleibt nur die Frage ob Standard LED oder ALS getestet wurde.

Kann nur ALS sein, weil Standard LED kein Kurvenlicht hat und den Gegenverkehr nicht ausblendet. Standard LED schaltet das Fernlicht ab wenn Gegenverkehr auftaucht

Zitat:

@RSLiner schrieb am 19. Oktober 2016 um 09:32:23 Uhr:

Dass ALS besser als normales ist, habe ich auch ohne Test gewusst. Kostet ja auch 700,-€ mehr. Ein für Tiguan Interessenten nutzloser Test.

Ausser man gehört zu der Käuferfraktion die einfach nur kaufen und im Nachhinein feststellen das sie richtig gekauft haben ;)

Ein Vergleich mit Xenon wäre hilfreicher gewesen, oder habe ich es überlesen.

Zitat:

@dragonmh schrieb am 19. Oktober 2016 um 13:59:00 Uhr:

Ein Vergleich mit Xenon wäre hilfreicher gewesen, oder habe ich es überlesen.

Für die Entscheidung beim Kauf eines Tiguan wohl eher nicht relevant, alldieweil Xenon gibt's nicht. Ich habe jahrelange Erfahrungen mit Xenon und war insbesondere beim Touran mit dynamischem Kurvenlicht sehr zufrieden. Parallel habe ich einen Passat MJ 2016 mit "einfachen" LED-Scheinwerfern gefahren, die waren erheblich schlechter. Nunmehr im Tiguan die ALS-Version und ich rate nachdrücklich zum Kauf, es lohnt sich!

Grüssle aus dem taghellen HH ;-)

Zitat:

@dragonmh schrieb am 19. Oktober 2016 um 13:59:00 Uhr:

Ein Vergleich mit Xenon wäre hilfreicher gewesen, oder habe ich es überlesen.

Warum sollte man noch mit Xenon vergleichen? Wie schon von BoSeHH geschrieben beim Tiguan nicht erhältlich und grundsätzlich ist das Ende von Xenon ja bereits eingeläutet und wird in relativ kurzer Zeit keine Rolle mehr spielen egal bei welchem Fahrzeug.

Der nächste logische Schritt wäre der Verbot von Halogenscheinwerfern bei neuen Autos, könnte mir vorstellen das dies irgend wann kommt um die Co² Werte weiter zu senken.

Kann ich nur bestätigen. Eine Nachtfahrt mit dem T2 & ALS (grad kürzlich in den Süden) ist sowas von entspannt!

Bin auch mega begeistert. Hatte gestern abend meine erste Nachtfahrt und muss sagen, dass das ALS um Welten heller und besser ausleuchtet, als das Xenon was ich vorher im Q3 hatte und aktuell noch im Einser habe.

am 31. Oktober 2016 um 18:38

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:22:57 Uhr:

Bin auch mega begeistert. Hatte gestern abend meine erste Nachtfahrt und muss sagen, dass das ALS um Welten heller und besser ausleuchtet, als das Xenon was ich vorher im Q3 hatte und aktuell noch im Einser habe.

...wenn es richtig eingestellt ist !

Ich gebe zu, von meinem LED Licht mit ALS war ich von Anfang an enttäuscht, speziell auch von der Ausleuchtung am rechten Rand / bei den Straßenschilder.

Da war das Xenon in meinem GTI vorher klar besser.

Dann habe ich das LED jetzt bei meinem Händler überprüfen lassen, und siehe da, mein Eindruck war richtig, deutlich zu niedrig eingestellt ! Nach Neueinstellung jetzt deutlich bessere Ausleuchtung !

Nun stimme ich in Eure Begeisterung ein, das Licht ist wirklich richtig gut; nur das dynamische Kurvenlicht war beim GTI in meiner Erinnerung "dynamischer", sprich "es ging mehr in die Kurve"...

Uwe

am 31. Oktober 2016 um 18:59

Zitat:

@uwemaxpaul schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:38:51 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:22:57 Uhr:

Bin auch mega begeistert. Hatte gestern abend meine erste Nachtfahrt und muss sagen, dass das ALS um Welten heller und besser ausleuchtet, als das Xenon was ich vorher im Q3 hatte und aktuell noch im Einser habe.

Nun stimme ich in Eure Begeisterung ein, das Licht ist wirklich richtig gut; nur das dynamische Kurvenlicht war beim GTI in meiner Erinnerung "dynamischer", sprich "es ging mehr in die Kurve"...

Uwe

Du kannst im Menu einstellen wie dynamisch das Kurvenlicht sein soll

am 1. November 2016 um 5:01

Du kannst im Menu einstellen wie dynamisch das Kurvenlicht sein soll

...wenn Du die Einstellungen "Eco,Normal,Sport" meinst: Effekt gleich null...

Oder habe ich etwas übersehen ??

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen