surren der hifi anlage bei laufendem motor HIILFEE

BMW 3er E36

hi, da bin ich wieder mit fragen über fragen... mich nervt seit dem einbau meiner anlage: Kenwood steuergerät mit 6er wechsler im kofferraum, blaupunkt & Kenwood endstufe, 3 wege frontsys und ner bandpasskiste im kofferraum ein surren, was sich den umdrehungen des motors anpasst.
ich habe 12mm² kabel gezogen aber bringen tuts nix.. womit kann das zusammen hängen únd was kann ich tun? Es nervt wirklich
thx im voraus

17 Antworten

Check doch mal ob nicht vielleicht ein Chinchstecker irgendwo mit den Minus an der Karosse anliegt. Wenn ja, isolieren und testen. War bei mir jedensfalls das Problem.
Da bei mir die Line-Out Kabel vom Radio rausgehen und da wo ich die Stecker dann dran gemacht hab und verlegt habe, lagen sie mit den Steckergehäuse an den Amaturenträger an.

ok, ich werd die ganzen möglichkeiten mal durchtesten wenn meiner aus der werkstadt draussen ist (steht schon seit 4 monaten drinne) also bei sovielen tips muss es funktionieren THX AN ALLE!!

Habe auch ein surren im sound, und das obwohl meine anlage bei Media Markt eingebaut wurde!
Meine Masse liegt an der Karosse.
Bei mir hat so ein entstörer auch nix gebracht!
Da meine Endstufe auf der Karosse aufliegt, könnte das das Problem sein!
Danke für den Tip, werde das mal probieren!

Deine Antwort