Suche qualitätsspiegel, günstig M5 oder M3

BMW 3er E36

Hey,

ich hab ja damals die Spiegel vom sanituning mitbestellt...

Nun wird es mit dem Geld ein wenig eng bei mir, bin ja nur Zivi und ich überleg die zu verkaufen und mir günstigere, also so unter 80 € zu holen.

Kann mir da jemand von euch was empfehlen und seine Erfahrungen mitteilen?

45 Antworten

Warum hast Du Dir die Spiegel erst gekauft?
Es ist au jeden Fall schwachsinn,die jetzt wieder zu verhöckern und sich nen billigschrott drann zu klatschen😉
Dann verkauf die Spiegel und laß Deine orignalen drann!

gruß

Hm weil ich vielleicht dachte och das sind die letzten da greifst du zu ...

Mittlerweile seh ich aber ein das ich meine ganze Kohle nicht in die Karre stecken möchte und suche nun nach einer günstigeren Möglichkeit das ich trotzdem etwas am Auto machen kann.

Aber da scheine ich wohl hier falsch beraten zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Ich weiß das ich mir Reperaturkosten und Ersatzteile leisten kann, die Frage ist nur ob M3 Spiegel el. & beheizt unter ein Ersatzteil zählt, für mich zumindest nicht.

ok, nur mal angenommen, du lässt deine original spiegel dran. jetzt kommt nachts ein spacken und tritt dir beide ab. KANNST DU DIR MAL EBEN NEUE KAUFEN???? ich fürchte nicht...

also hast du nicht genügend geld für ersatzteile.

...ich glaube ich sollte selber wissen wie viel Geld ich habe und was nicht.

So zwei e36 original Spiegel schieß ich bei ebay für 20,- und keine 140,- also kannst du das so einfach nicht vergleichen...

Ähnliche Themen

Zitat:

suche nun nach einer günstigeren Möglichkeit das ich trotzdem etwas am Auto machen kann.

Sorry,aber für mich ist das Pfusch!

Ich verkauf doch nicht was qualitativ gutes und hau mir dann freiwilig Müll ans Auto!

Dann laß ich lieber die originalen drann!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sorry,aber für mich ist das Pfusch!
Ich verkauf doch nicht was qualitativ gutes und hau mir dann freiwilig Müll ans Auto!
Dann laß ich lieber die originalen drann!

Ja jeder hat eben dazu seine Meinung, aber es hätte ja auch einfach sein können das jmd. welche günstig erworben hat und zufrieden damit ist, oder nicht?!

Ich habe damals ein Alpineradio im Vorgängerauto, das war TOP - habe mir aber nun ein JVC geholt für den halben Preis vom Alpine und bin auch zufrieden, deshalb frage ich

Zitat:

...ich glaube ich sollte selber wissen wie viel Geld ich habe und was nicht.

So zwei e36 original Spiegel schieß ich bei ebay für 20,- und keine 140,- also kannst du das so einfach nicht vergleichen...

wenn ich mir ein auto kaufe, gucke ich vorher auch immer, ob ich mir auch alle ersatzteile bei ebay leisten könnte... 🙄

jemand tritt die hinten riesen große beulen in die kotflügel, du besorgst dir neue kotflügel für HINTEN bei ebay und lässt sie dann über my-hammer.de günstigst verbauen/anschweissen???

wenn du deine zkd gebraten hast, schnell bei ebay ne neue?? was, wenn dir das im ausland passiert?? dein auto verreckt in holland - du fährst mit der bahn nach hause, holst dir ne zkd bei ebay und guckst, wer bei my-hammer.de dein auto günstigst nach de holt und repariert???
ich fahre in holland zu bmw und lass die zkd erneuern...

aber du kannst dir den wagen leisten, ja??

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

jemand tritt die hinten riesen große beulen in die kotflügel, du besorgst dir neue kotflügel für HINTEN bei ebay und lässt sie dann über my-hammer.de günstigst verbauen/anschweissen???

wenn du deine zkd gebraten hast, schnell bei ebay ne neue?? was, wenn dir das im ausland passiert?? dein auto verreckt in holland - du fährst mit der bahn nach hause, holst dir ne zkd bei ebay und guckst, wer bei my-hammer.de dein auto günstigst nach de holt und repariert???
ich fahre in holland zu bmw und lass die zkd erneuern...

aber du kannst dir den wagen leisten, ja??

Hm ok ich kann mir mein Auto einfach nicht leisten - du schon, bist du nun zufrieden?

Was soll mir im Ausland passieren wenn ich mich dort erst gar nicht bewege?

Aber fahr du nur zu BMW und lass machen - eben wer das Geld hat kann das machen ich drum nicht und suche mir günstige Alternativen, schon allein weil ich es nicht einsehe die Händlerpreise zu bezahlen.

Ich würde den nächsten Schrott aufsuchen wenn ich denn im Ausland sein sollte, was aber die nächsten paar Jahre sicher nicht vorkommen wird.

Zitat:

Hm ok ich kann mir mein Auto einfach nicht leisten, bist du nun zufrieden?

is mir eigentlich scheiss egal...

Zitat:

und suche mir günstige Alternativen, schon allein weil ich es nicht einsehe die Händlerpreise zu bezahlen.

vw/opel heisst die günstige alternative...

Zitat:

Ich würde den nächsten Schrott aufsuchen wenn ich denn im Ausland sein sollte, was aber die nächsten paar Jahre sicher nicht vorkommen wird.

dann fahre dochmal mit gebratener zkd 30km durch die gegend um einen schrotti zu suchen und lass dir da mal irgendwo unter 400€ die zkd wechseln...

oder machst das eben selbst??

verstehe mich nicht falsch - mir ist es egal, was du für ein auto fährst. ich hasse es nur immer, wenn ich bmw's sehe, die ohne tüv auf der felge fahren, weil die halter kein geld haben um die dinger instand zu halten.
kann doch nicht sein, dass ich freiwillig auf der ab hinter einem 316er auf die rechte spur ziehe, weil ich keine lust habe, seine 35€ spiegel ins gesicht zu bekommen.

mal ehrlich, hast du schonmal einen anderen bmw/mercedes fahrer gesehen, der auf seinen ölwechsel sparen muss??

guck mal im porsche forum, ob jemand "billig spiegel" sucht.

bmw ist nunmal eine premiummarke. auch wenn der e36 schon älter ist, ist er im unterhalt immer noch teuer. und es tut einfach weh zu sehen, wie einige leute ihre original stoßstange für 78€ bei ebay verkaufen und sich freuen, dass sie sich jetzt die 69€ gfk stoßstange kaufen können und noch gewinn dabei machen...

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

mal ehrlich, hast du schonmal einen anderen bmw/mercedes fahrer gesehen, der auf seinen ölwechsel sparen muss??

wie gesagt selber machen ist die Devise und zweitens ist dies nicht der Fall, ist das so schwer zu verstehen?

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Auto unterhalten und Auto durch Tuning verschönern. Beispiel nun mit den Spiegeln... M3 Spiegel 140 €, gebrauchte Serienspiegel... lass sie 40 € kosten...

Ebenso gab ich das Beispiel mit den Radios...

Ich las hier schon öfters "Lass den Billigschrott" und ich glaube das dies bei 50 % einfach nicht der Fall ist.

Bei Fahrwerk, Reifen, Öl oder ähnlichem seh ich das noch ein, aber bei einfachen Spiegeln versteh ich einfach nicht die Aufregung die hier gemacht wird.

Ich möchte einfach einen Erfahrungsbericht von jemanden der mir auch sagen kann woher er die Teile hatte und was damit war sei es positiv oder negativ.

Zitat:

Ich möchte einfach einen Erfahrungsbericht von jemanden der mir auch sagen kann woher er die Teile hatte und was damit war sei es positiv oder negativ.

sufu

😉

günstige, gute spiegel gibt es nicht. qualität kostet, deswegen ist bmw auch so teuer. aber auch ein teuerer bmw lässt sich durch anklatschen von wertlosen, billigen tuning artikeln entwerten, du bist auf dem richtigen weg.

viel spaß dabei.

Zitat:

gut dann frag bmw_berlin der hat die M3 spiegel von tuningdevil gehabt und dir wird dir genau das gleiche sagen wie alle anderen hier...

Zitat:

aber bei einfachen Spiegeln versteh ich einfach nicht die Aufregung die hier gemacht wird.

Wackel oder fallen sogar ab,Gläser werden matt usw.😉

Aber bitte,jeder soll seiner eigenen Erfahrungen machen😁
Beschwer Dich aber hinterher nicht!

Zitat:

Hm weil ich vielleicht dachte och das sind die letzten da greifst du zu ...

Mittlerweile seh ich aber ein das ich meine ganze Kohle nicht in die Karre stecken möchte und suche nun nach einer günstigeren Möglichkeit das ich trotzdem etwas am Auto machen kann.

Nene ich check was du meinst! Bin Student...

Mein Tip: Verkauf die Spiegel verlustbringend (wirst knapp über 100Euro für kriegen hoffenltich)
und lackier deine Serienspiegel.
Reicht aus vom Look her und du steckst nicht dein gesamtes Geld in Außenspiegel.
Dann haste im Nachhinein max 40 Euro fürs Lehrgeld gezahlt

Ähm zu den anderen 😉 :

Ich muss ehrlich gestehen dass ich keine 500 Euro auf Tasche habe, falls mir meine Kupplung verreckt. Oder der Auspuff und schwups gleich noch den Zahnriehmen bei der Gelgenheit.

Das ist für euch vielleicht traurig, weil ihr euer Auto nicht für Tage stehen lassen könnt aber leider wahr.

Etwas vergessen manche lieben Leuts hier nämlich:

Studenten und Zivis haben fast immer die Möglichkeit ihr Auto einfach stehen zu lassen über MONATE !
Ich z.B. bräuchte es null ...

Wie siehts da bei euch arbeitenden aus?? Genauso?

Grüzi

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Wie siehts da bei euch arbeitenden aus?? Genauso?

😁 ich wohne in der firma, in der ich arbeite. auch monate langer autoverlust könnte mir egal sein. habe überlegt mir einen jaguar s-type zu kaufen, die dinger kosten in der anschaffung nichts mehr. wenn er kaputt ist, könnte ich locker auf ihn verzichten und dann?? dann habe ich einen kaputten jaguar bei mir stehen, den ich nicht reparieren kann. toll. kaputt kauft ihn keiner.

Deine Antwort