Suche Auspuff mit Porsche Sound

Audi TT RS 8S

Hallo TT-Gemeinde,

bin neu hier und hab da gleich mal ein Anliegen. Ich bin gestern von Mallorca zurückgekommen, wo ich mir einen Porsche 911 Carrera S4 ausgeliehen habe. Das Teil klingt ja sowas von geil, dass ich auf der Suche nach ähnlichem Sound für meinen TT bin. Was könnt Ihr mir als eingefleischte Fachleute dazu empfehlen? Sollte aber was legales mit ABE bzw. TÜV Eintragung sein.
Vielen Dank für Eure hoffentlich vielen Empfehlungen.

Wenn es nichts in dieser Richtung gibt, was ist denn sonst gerade so soundmähsig aktuell? Gibts irgendwo downloadbare Hörproben?

49 Antworten

jetzt musst Du uns aber mal erklären, wie ein Auspuff für einen Frontler udn einen Quattro gleich aufgebaut sein kann?!

Der Eisenmann für einen Frontler hat übrigens im Schalldämpfer (ESD) einen Querschnitt wie ein einzelnes 70er Rohr.

Frontler und Quattro ESD können nicht gleich aufgebaut sein !

Shit, NOS war schneller. 🙂

😁 ichichichichich😁

Hab eben einfach mal die Stirn gerunzelt. Schonmal nen quattro und Frontler ESD angeschaut? Wer da keine Unterschiede sieht, ist selber Schuld.

Zumal die Aussenoptik schonmal nichts aussagen kann. Die Technik inside ist das worauf es ankommt.

Gruss

Ähnliche Themen

Eduard hat mich gerade darauf hingewiesen, dass der Durchmesser 76 mm (3 Zoll) beträgt. Außendurchmesser 81 mm. Auspuffendrohre sind 103 mm gefalzt mit Siebeinsatz schräg abgeschnitten. Bilder gibts dann später.

@Matlock: Ich geb ihn nicht mehr her. Lebt übrigends noch^^.

Wenn du nur Sound willst kauf dir den Eisenmann. ESD reicht aus. Ich bin zufrieden damit. Ich denk die Abgasanlage für 1200 EUR ist nur für gechippte TT interessant die noch mehr Leistung wollen.

Das hier ist sie. Allerdings nicht an meinem Auto.

http://www.pogea-racing.com/PICS/GALLERY/EL/EL_1.jpg

http://www.pogea-racing.com/PICS/GALLERY/EL/EL_2.jpg

gibts denn auch schon ne Soundprobe von der Pogea-Anlage? Würd mich echt mal interessieren, bin ja immernoch auf der Suche und sooo unentschlossen...

Moin

Tatsache is, mehr durchmesser=mehr Leistung 😉

@lovel
3 zoll das passt schon 🙂

ich wette beim rechten rohr kommt mehr raus

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Frontler und Quattro ESD können nicht gleich aufgebaut sein !

Shit, NOS war schneller. 🙂

Ich meinte grds. das Innenleben. Die Infos habe ich von T. Wimmer. scheinbar hatte der schon mehrere Eisenmänner aufgeschnitten.

RuffRyderTT fährt ja meinen Eisenmann-ESD. Ich weiss nicht, ob der mittlerweile schon taub ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Eduard hat mich gerade darauf hingewiesen, dass der Durchmesser 76 mm (3 Zoll) beträgt. Außendurchmesser 81 mm. Auspuffendrohre sind 103 mm gefalzt mit Siebeinsatz schräg abgeschnitten. Bilder gibts dann später.

2,5er Wandstärke???? was wiegt denn die Auspuffanlage? Auweia.....

Damit kannst in Krieg ziehn und Panzerbrechendes zeug verballern 😁 😁

...um auf deine ursprüngliche frage zurückzukommen:

du wirst bei deinem auto NIEMALS NIEMALS NIEMALS einen porsche sound hinbekommen. never.

wenn du so nen klang willst, musst du dir nen porsche auspuff kaufen - mit dem auto dran...

:-)

so ist das.

soweit waren wir schon nach der 3. Antwort 😉

Deine Antwort