Suche Audi R8 - Farbe: Schwarz, Getriebe: Automatik, Preis: Maximal 45.000,- €

Audi R8 42

Hallo zusammen,

alles wichtige steht bereits im Titel 🙂 Da ich meinen CL verkauft habe, soll nun ein R8 in die Garage einziehen. Bei Mobile bin ich leider nicht fündig geworden, daher starte ich hier mal meine Suchanfrage.

Grüße aus Dortmund

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CL5OO schrieb am 27. August 2015 um 21:52:01 Uhr:

Leider nicht schwarz und ein Re-Import möchte ich nicht.

Langsam wird´s biss´l blöd oder? Du hast hier so viel erst!!! gemeinte Ratschläge von Leuten bekommen die wirklich wissen von was sie das schreiben und machst hier die Mimose: will ich nicht, mag ich nicht, brauchst du auch nicht. Langsam kommt mir das hier vor wie ein Fake.

Ich bin der Meinung der Stern auf dem Kühlergrill ist deutlich besser für Dich. Du willst und braucht keinen R8, lass die mal für die Leute die was damit anfangen können.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Ist von einer Freundin - super gepflegt kein Wartungsstau.
Sehr vorsichtig bewegt. Zweitwagen.
Habe selbst ein r8 v10 Spyder mit s Tonic

Quatsch, das ist ganz einfach auszulesen. Dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt. Ich verstehe das AZ auch nicht. Denen muss doch klar sein, dass der zukünftige R8 Fahrer seine Wartungen jetzt woanders machen lässt. Das einzige, wo wirklich noch Geld verdient wird. Eine passenden R8 haben die ja offensichtlich gar nicht im Angebot.

Also das Audi-Zentrum teilte mit, dass es wohl etwas länger dauern würde und Sie den nächsten freien Termin erst im Dezember hätten... Naja, hoffe der Tüv kann auch so was zum Zustand der Kupplung, Magnetic Ride usw. sagen. Gibt es noch etwas, worauf ich bei einer Probefahrt als Beifahrer unbedingt achten sollte?

Zitat:

@Twinni schrieb am 7. November 2015 um 10:07:31 Uhr:

Quatsch, das ist ganz einfach auszulesen. Dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt. Ich verstehe das AZ auch nicht. Denen muss doch klar sein, dass der zukünftige R8 Fahrer seine Wartungen jetzt woanders machen lässt. Das einzige, wo wirklich noch Geld verdient wird. Eine passenden R8 haben die ja offensichtlich gar nicht im Angebot.

...mag ja alles sein, aber offensichtlich wollen die nicht ran und wie argumentiert man ein freundliches "Nein"?, na über einen unsinnigen Termin. Der potentielle Neukunde scheint denen sch.... egal zu sein. Ich denke schon das die keine Lust haben da ne verbindliche Position zu beziehen, denn ganz ohne rechtliche Folgen wäre die im Ernstfall sicher nicht, zumal ja genau das die Grundlage für die Kaufentscheidung sein soll. Einen passenden R8 wirst du fast bei keinem R8 Partner finden, die setzen sich aber gern mir dir an den Rechner um dir einen aus ihren Händlernetz zu vermitteln, das meinte ich mit "aus ihren Beständen"

Ich befürchte der TÜV ist mit einer brauchbaren Urteil über dieses Fahrzeug überfordert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tatino schrieb am 10. November 2015 um 21:58:04 Uhr:

Ich befürchte der TÜV ist mit einer brauchbaren Urteil über dieses Fahrzeug überfordert.

Das denke ich allerdings auch.

Er wird max. das checken können, was bei einer HU auch geschaut wird.

Undichtigkeiten, Bremsen, Lichter, Dämpferfunktion (Rütteltest), ausgeschlagene Gummis usw...

Vermutlich ist das auch alles ok.
Kupplung wird schwierig, obwohl es eine kleine Stelle gibt, wo man von unten durch ein Loch die Belagdicke sehen kann.
Zumindest bei meinem Handschalter.
Beim Automatik kannst du sie auslesen, das kann aber nicht der TÜV.

Kauf Dir doch ein VCDS Adapter und lies es vor Ort selber aus! Ist doch für die meisten R8 Besitzer eh Pflicht - to have-!!!!!.

Ich selber würde mir nie einen R8 mit Magnetic Ride kaufen, diese Dämpfer sind der größte Mist, gehen andauernd kaputt und sind mega teuer. Meiner hat glücklicherweise die Dämpfer nicht verbaut. Warum willst du ein Automatikgetriebe haben? Für mich persönlich, ist das Automatikgetriebe ab 2011 erst richtig gut, das alte hat die viel zu lange Schaltzeiten, und hat mich stark nach einen Smart erinnert.

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 11. November 2015 um 09:08:54 Uhr:

Kupplung wird schwierig, obwohl es eine kleine Stelle gibt, wo man von unten durch ein Loch die Belagdicke sehen kann.

Hallo Paul,

bist Du bitte so nett und stellst bei Gelegenheit mal ein Foto oder eine Skizze aus dem ELSA-Win ein, mit Pfeil oder Kreis, wo man die Belagdicke kontrollieren kann?

Ich schau was ich finde.
Hätte auch bei mir original knipsen können, ist aber grad im Winterschlaf.

Zitat:

@CL5OO schrieb am 5. November 2015 um 10:41:40 Uhr:

Wie dem auch sei, diesen Monat schlag ich zu, keine Lust mehr zu warten 🙂

Wie stehst denn aktuell um dein Vorhaben? 😕

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 17. November 2015 um 09:04:23 Uhr:

Ich schau was ich finde.
Hätte auch bei mir original knipsen können, ist aber grad im Winterschlaf.

Danke, das eilt nicht! Meiner schläft auch, ist verpackt wie Christo's Reichstag, so wie ich es in einem alten thread mal beschrieben habe.

Hi, hab mal geschaut.

Das ist das beste Bild was ich dazu gefunden haben.

Da sieht man die beiden Öffnungen, die nach unten zeigen.

Auf der Bühne konnte ich mit der Taschenlampe reinleuchten.

Der Belag ist genau über den Löchern sichtbar.

Wenn jemand die Kupplung betätigt, sieht man schön wie sie öffnet und schließt.

Kann sein, daß die hintere Unterbodenverkleidung runter muss.

Hab ich leider vergessen.

Zitat:

@paul_tracy schrieb am 16. November 2015 um 18:33:51 Uhr:

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 11. November 2015 um 09:08:54 Uhr:

Hallo Paul,
bist Du bitte so nett und stellst bei Gelegenheit mal ein Foto oder eine Skizze aus dem ELSA-Win ein, mit Pfeil oder Kreis, wo man die Belagdicke kontrollieren kann?
Getriebe

Und?
Einen gekauft?

Ich habe seit Dienstag die software von kh Tuning für das Getriebe drauf, der absolute Hammer. Kann ich jedem nur empfehlen, allerdings wäre ich die r-Tronic auch ohne Optimierung weiter gefahren. Es gibt schlimmeres.

Deine Antwort