Suche Audi R8 - Farbe: Schwarz, Getriebe: Automatik, Preis: Maximal 45.000,- €

Audi R8 42

Hallo zusammen,

alles wichtige steht bereits im Titel 🙂 Da ich meinen CL verkauft habe, soll nun ein R8 in die Garage einziehen. Bei Mobile bin ich leider nicht fündig geworden, daher starte ich hier mal meine Suchanfrage.

Grüße aus Dortmund

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CL5OO schrieb am 27. August 2015 um 21:52:01 Uhr:

Leider nicht schwarz und ein Re-Import möchte ich nicht.

Langsam wird´s biss´l blöd oder? Du hast hier so viel erst!!! gemeinte Ratschläge von Leuten bekommen die wirklich wissen von was sie das schreiben und machst hier die Mimose: will ich nicht, mag ich nicht, brauchst du auch nicht. Langsam kommt mir das hier vor wie ein Fake.

Ich bin der Meinung der Stern auf dem Kühlergrill ist deutlich besser für Dich. Du willst und braucht keinen R8, lass die mal für die Leute die was damit anfangen können.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Wie wär´s denn mit sowas, ist nur ein Beispiel, hab mich nicht näher mit dem Fahrzeug beschäftig, nur mal auf die Schnelle geschaut was so angeboten wird.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

1 Vorbesitzer, wenig km, MwSt ausweisbar (falls das ´ne Rolle spielt), gewerblicher Verkäufer (also wenigstens ein halbes Jahr in der Pflicht), das Zauberwort "unfallfrei" habe ich leider nicht gefunden, aber das kann man ja alles abklären. Wenn das Fahrzeug "sauber" ist, wird es noch ne Weile über 60k notieren, denke ich. Ist wie gesagt nur ein Beispiel mal so auf die Schnelle.

Zitat:

@radeonR8 schrieb am 5. November 2015 um 11:03:31 Uhr:

Falsch, schnäppchen gibt es jedoch nicht in Deinem Preissegment!!!
Und dazu noch ansprüche stellen wollen. Was denkst denn du was du da kaufst? Ein Supersportler wird immer weit mehr kosten als ein Familienfahrzeug.

Dir wurden ein paar gute Exemplare gezeigt, aber der Herr hat ja hohe Ansprüche die den Preis eben anheben. Alles wurde mehrfach erklärt und durchgekaut.

Kauf am besten einen RS5, das scheint finanziell eher Deine Region zu sein.

Oder finde Dich damit ab das du 10.000 mehr in die hand nimmst!!!!!!!!

Schreib doch erst wieder wenn du einen gekauft hast.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.........

+1 😉

@radeonR8: Warum so aggressiv? Natürlich schreibe ich, sobald ich einen gekauft habe 🙂 Und so hoch sind meine Ansprüche nun wirklich nicht.

@Tatino: Vielen Dank, aber der übersteigt leider mein Budget.

@Tatino: Vielen Dank, aber der übersteigt leider mein Budget...aber anders wird´s nichts werden, wenn du einen kaufen möchtest den Du auch noch in 2-3 Jahren auch wieder vernünftig veräußern könntest.
Mal gedanklich den Fehlbetrag dann doch finanziert, kostest das in 3 Jahren keine 2k mehr, und die ersparen dir sicher andere Kosten und Ärger, sollte der R8 ´ne saubere History haben und bringen sogar noch biss´l Spass mehr als der V8 😁 und vor allem die Standart´s den du doch auf dem Zettel hast.

Ähnliche Themen

Zitat:

@radeonR8 schrieb am 5. November 2015 um 11:03:31 Uhr:

Falsch, schnäppchen gibt es jedoch nicht in Deinem Preissegment!!!
Und dazu noch ansprüche stellen wollen. Was denkst denn du was du da kaufst? Ein Supersportler wird immer weit mehr kosten als ein Familienfahrzeug.

Dir wurden ein paar gute Exemplare gezeigt, aber der Herr hat ja hohe Ansprüche die den Preis eben anheben. Alles wurde mehrfach erklärt und durchgekaut.

Kauf am besten einen RS5, das scheint finanziell eher Deine Region zu sein.

Oder finde Dich damit ab das du 10.000 mehr in die hand nimmst!!!!!!!!

Schreib doch erst wieder wenn du einen gekauft hast.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.........

Die ersten R8 würde ich nicht als Supersportler bezeichnen.

Hab gerade einen reingestellt - sehr gepflegt wenig gefahren

Welchen denn??

Einfach über dem MT Marktplatz zum Link. Bin gespannt ob du wirklich einen R8 kaufst. Hilfe hast du wohl genug bekommen.

Zitat:

@valantas schrieb am 6. November 2015 um 15:46:00 Uhr:

Hab gerade einen reingestellt - sehr gepflegt wenig gefahren

Kommst Du nicht aus Berlin und fährst einen V10? 😕

@Tatino: Schaue mir nächste Woche einen an. Bis auf Carbon, hat er alles. Werde danach hier berichten. Habe extra im Audi-Zentrum angerufen zwecks Termin zur Untersuchung vor Ort. Diese antworteten mir per Mail, dass ich zur Untersuchung zum Tüv/Dekra fahren soll. Können die beim Tüv auch den Zustand der Kupplung usw. auslesen und sehen welcher Service in welchem Umfang als nächstes fällig ist, so wie Audi die Möglichkeit dazu hat? Wundere mich sehr, dass mich das Audi-Zentrum an den Tüv verweist.

Du wunderst dich nicht wirklich, oder? Was haben die von dem Deal. Die verkaufen doch lieber aus ihren Beständen. Das Geschäft Verkäufer an Käufer geht doch komplett an denen vorbei, und dafür sollen die noch den Persilschein liefern? Schön wärs, aber so ist die Realität. Der direkte Weg ist dort nicht angebracht, da brauchst du schon jemanden der dir dort wohl gesonnen ist oder du kannst hier in der Community jemanden für dich gewinnen der sich mal deiner FIN annimmt.
Gib mal paar Eckdaten zum Kandidaten.

Naja, würde ich es kostenlos erwarten, dann natürlich. Aber ich wollte das ganze ja auch bezahlen, soll ja keiner was gratis machen 🙂

Ich befürchte du hast mich nicht verstanden, was hat ein AZ von 100 oder 150 € gemessen an dem was die dir damit in die Hand geben, was machst Du den mit genau diesem AZ wenn dir 3000 km später was teures um die Ohren fliegt und beim "R" ist fast alles teuer.

Also sollte mir was teures um die Ohren fliegen, werd ich niemandem die Schuld geben. Mir geht es nur darum, dass der Verschleiß in Prozent ausgelesen werden soll. Ich möchte von denen einfach nur eine Bestätigung, dass kein Wartungsstau besteht und welcher Serviceumfang bei der nächsten Inspektion durchgeführt werden muss und was dieser kostet. Unabhängig davon, habe ich jetzt auch einen Termin beim Tüv vereinbart. Können die mir auch etwas zum Verschleiß der Kupplung usw. sagen?

Genau darum geht es doch, es ist sehr schwer diagnostizierbar in welchem Prozentbereich sich so manches Verschleißteile befindet, im Zweifel wird die Liste eher lang werden. Hab ich gerade bei VW mit einem Multivan durch da wird schon mal ne Antriebswelle für bedenklich erklärt weil's Umsatz bringt und mit der Diagnose stehst du als Kunde da und hast keine Ahnung, bin jetzt aber schlauer und weis, die hält noch mal genau so lange. Aber das nur am Rande, je weiter Du vom Neuwagen weg bist um so größer die Unsicherheit und um so kleiner ist auch der Kaufpreis.

Deine Antwort