Suche Audi R8 - Farbe: Schwarz, Getriebe: Automatik, Preis: Maximal 45.000,- €
Hallo zusammen,
alles wichtige steht bereits im Titel 🙂 Da ich meinen CL verkauft habe, soll nun ein R8 in die Garage einziehen. Bei Mobile bin ich leider nicht fündig geworden, daher starte ich hier mal meine Suchanfrage.
Grüße aus Dortmund
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CL5OO schrieb am 27. August 2015 um 21:52:01 Uhr:
Leider nicht schwarz und ein Re-Import möchte ich nicht.
Langsam wird´s biss´l blöd oder? Du hast hier so viel erst!!! gemeinte Ratschläge von Leuten bekommen die wirklich wissen von was sie das schreiben und machst hier die Mimose: will ich nicht, mag ich nicht, brauchst du auch nicht. Langsam kommt mir das hier vor wie ein Fake.
Ich bin der Meinung der Stern auf dem Kühlergrill ist deutlich besser für Dich. Du willst und braucht keinen R8, lass die mal für die Leute die was damit anfangen können.
155 Antworten
Zitat:
@CL5OO schrieb am 27. August 2015 um 21:52:01 Uhr:
Leider nicht schwarz und ein Re-Import möchte ich nicht.
Langsam wird´s biss´l blöd oder? Du hast hier so viel erst!!! gemeinte Ratschläge von Leuten bekommen die wirklich wissen von was sie das schreiben und machst hier die Mimose: will ich nicht, mag ich nicht, brauchst du auch nicht. Langsam kommt mir das hier vor wie ein Fake.
Ich bin der Meinung der Stern auf dem Kühlergrill ist deutlich besser für Dich. Du willst und braucht keinen R8, lass die mal für die Leute die was damit anfangen können.
@Tatino: So ein Quatsch! Bei meinen beiden vorigen Fahrzeugen habe ich auch eine Zeit lang gesucht. Beide schwarz und beide mit AMG-Paket. Nun suche ich halt einen schwarzen R8, vielleicht von jemanden der sein Fahrzeug nicht bei Mobile oder Autoscout inseriert hat und ihn einfach nur schnell, stressfrei und ohne viel Diskussion verkaufen will 🙂
Ich denke einfach, dass du mit dem preislichen Limit, nicht viele Möglichkeiten hast.
Eventuell, wenn der neue R8 ausgeliefert wird und es Winter wird, dass die Preise ein wenig fallen. (Würde ich mich aber nicht darauf verlassen)
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Tatino, wir haben wirklich versucht Hilfe zu bieten und ein paar Alternativen aufzuzeigen. Im Endeffekt muss man halt sehen, dass je kleiner das Budget ist, je kleiner die Möglichkeit sind ;-)
Ähnliche Themen
Weisst du, für deine 45.000 bekommst du nichts anständiges. Das ist kein benzlein wo sich jeder die teile leisten kann.
Kauf einen mit 80.000km, das bekommst du für dein buget.
Eine woche später willst du dann wissen was die bremsen kosten weil die fertig sind.
Rein material 2.000euro und nein, billiger bekommst du sie nicht!
Nochmal eine woche später willst du wissen was die kupplung kostet weil die eben bei der km zahl langsam ansteht.
4200 euro pauschal bei audi.....
Jetzt musst du das fshrzeug stehen lassen weil du das geld nicht hast oder du steckst eben.mal 6...7...8.000 euro rein an verscbleiss was so ansteht bei deinem.bugetfahrzeug!
Hättest gleich geld ausgegeben würde der wagen bei 30.000km haben und all das wäre kein thema!!
Und wenn man kein geld hat bzw nicht ausgeben will und man sucht etwas wie den r8 dann sollte man seine wünsche anpassen.
Und noch was, wer seinen r8 pflegt und mit ruhigem gewissen verkaufen kann der will dafür ein stück mehr haben.als du ausgeben willst 😉
Der silberne hat nicht soooo viel km weg und der blaue ist mit 26.000km fast ein neuwagen....
ABER, WENN BLING BLING WICHTIGER IST WIE DER ZUSTAND der soll bling bling kaufen :P
Also die Bremsen beim V12 sind auch sehr teuer. Hab da in 2 Jahren knapp 5.000,- € reingesteckt, mal von den Felgen, dem Modul usw. abgesehen. Die laufenden Kosten schrecken mich nicht ab. Als ich mir den 600er gekauft habe hieß es auch "Unter 40.000€ kriegt man nix" usw... Letzlich hab ich den Wagen 20.000€ unter dem verkauft, was er mich ursprünglich gekostet hat, weil die Preise im Keller sind. Und er stand 6 Monate im Netz.
Das es passende R8 gibt, habe ich in der Vergangenheit bei Mobile gesehen. Die sind dann auch schnell weg und stehen nicht seit Ewigkeiten, wie beispielsweise der folierte aus Recklinghausen, im Netz.
Der R8 darf ruhig 70.000 - 80.000km gelaufen haben. Soviel Wert lege ich da nicht drauf, solange er stets gewartet wurde und der Verkäufer seriös ist.
Ja der folierte R8 aus RE war auch ein Mietfahrzeug und ich saß schonmal drinne und für den hätte ich nichtmal 30.000 gezahlt. Und bei deinen Vorstellungen wird das nix mit einem vernünftigen R8
Ok, gut zu wissen. Wie kams denn dazu, dass Du den schon gefahren bist? Kennst Du den Verkäufer? Und was hältst Du oder Ihr von den folgenden drei R8?
Das zweite Fahrzeug sieht interessant aus.
Beim Magnetic Ride hast du halt den Umstand, dass es teuer wird, sollte hier etwas defekt werden.
Zitat:
@R8.V10 schrieb am 30. August 2015 um 14:12:11 Uhr:
Ja der folierte R8 aus RE war auch ein Mietfahrzeug und ich saß schonmal drinne und für den hätte ich nichtmal 30.000 gezahlt. Und bei deinen Vorstellungen wird das nix mit einem vernünftigen R8
Würde mich interessieren, welche Mängel du an dem Fahrzeug festgestellt hast? 🙂
Ja bin den gefahren. Bremse quitschte, Spiegel war angefahren sowie grobe gebrauchspuren im inneren und nicht nur die sitze ! allein das display war zerkratzt bis zum geht nicht mehr
Der 2. Schwarze schein etwas zu sein das man evtl ansehen kann.
Grund sind die km vs. Den anderen beiden.
Ich rate dir dringlichst: kauf keinen über 50.000km denn dann werden dich die wartung/verschleissteile einholen!
Bremse 4000 euro.bei audi bzw 2200 euro originalteile
Kupplung 4200 euro bei audi und sonst geht keiner an den r8 um sowas zu machen bzw frei R8 garagen (gewisse tuner) wollen auch gut 3.000 euro.
Das kommt alles bei.70.000-90.000km
Rechne das gleich mit ein wenn du etwas mit 80.000km kaufst.
Und, je weniger km er am schkuss hat desto weniger kann er verheizt sein bzw ist er abgenutzt.
Aber, für 52.000 euro werden wir dir doch was finden 🙂 das ist doch schon eine vernünftigere basis als 45.000.
Nur so persönlich: bei mir gab es genau dies als grund das mein R8 mit gerade mal 32.000km gekauft wurde. Mehr als 35.000 hätte er nicht haben dürfen.
Danke für die Hinweise. Also sollte ich einen kaufen, welcher über 50.000km hat, werde ich explizit erfragen wann die Bremsen und Kupplung gemacht wurde, bzw. wie der aktuelle Zustand zu beurteilen ist.
Eine andere Frage habe ich noch, die Suche hat mir leider nicht geholfen:
Wo genau liegen die Unterschiede beim Modelljahr 2007, 2008 und 2009? Lohnt sich der Aufpreis bei ungefähr gleicher KM-Zahl, sich für ein neueres Modelljahr zu entscheiden? Ich finde dazu leider absolut nichts.
Unterschiede, die mir bekannt sind:
- Bei den 2007er Modellen steht manchmal die Bezeichnung "Testfahrzeug" im Typenschein, das waren die ersten produzierten
- das weisse FIS, welches ab (ich glaube) MJ 2009 dazu gekommen ist
2007 und 2008 hatten Ölprobleme.
Bei einer Rückrufaktion wurde das Innenleben des Motors neu abgedichtet.
Achte darauf das alle Rückrufaktionen erledigt wurde. Dazu die History bei Audi prüfen lassen.
Ab 2009 gab es ein anderes FIS (Digitalbereich Tacho weiss statt rot) und weitere kleinigkeiten wie beheizte Scheibe Motorraum zu Innenraum, elektronisches öffnen der Heckklappe....
Ich meine immer, das Leder der Sitze bzw die Sitze selber wurden besser.