ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 kaufen/Leisten/Unterhalten ?

Audi R8 kaufen/Leisten/Unterhalten ?

Audi R8 42
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 6:53

Hey Leute ich hätte mal eine Frage rein aus Interesse . Also ich habe vor 3 Tagen meinen neuen TT bekommen aus dem Baujahr 2018 . Ich liebe dieses Auto :) Da der ja wie man so schön sagt der kleine R8 ist kommt mir natürlich die Überlegung später nach meiner Ausbildung mir den R8 zu kaufen. Ich und mein Vater lieben einfach Autos . Er hat zurzeit einen A7 competition. Meine frage an euch Wenn man zusammen (ich und mein Vater) 7.500€-8.000€ netto verdient , kann man dann einen Audi r8 V10 vom Baujahr 2014 Unterhalten ? (Ohne Finanzierung) Ist das realistisch und machbar ? ;) Wenn man keine Miete Zahlen muss oder sonstige Hohe Ausgaben monatlich hat.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es sind wieder mal Ferien... ;) :p :D

Nee ist ja Corona, da ist dauerfrei....:cool:

Also bei den Konditionen sollte das kein Problem mit den Finanzen geben.

Der R8 ist ja keine Bugatti Veyron. Da würde es knapp werden :D

Hallo,

das hängt immer davon ab wieviel man fährt und was an Reparaturen kommen.

Fährt man den R8 wenig sind die Kosten überschaubar.

Ich habe ein Saisonkennzeichen 3/10 an meinem V10

Steuer 350,00 Euro

Versicherung 550,00 Euro

Alle 2 Jahre Inspektion. Wenn nur Ölwechsel anliegt irgendwas um die 1200 Euro.

Der Rest hängt eben von der Anzahl km nd möglicher Defekte ab.

Wenn was dran ist wird es schnell richtig teuer.

Grüße

Rainer

Musst nur aufpassen, das Papa dann nicht mehr junge Schnecken klar macht als der Sohnemannn in Papasauto :D

8000 netto im Monat? da kannste dir auch den aktuellen leisten ...

Naja aber nur wenn er sonst nix hat... Kredite, Frau Kinder ... ansonsten sind 2000€ netto für den neuen r8 doch ein wenig viel bei 8000netto ;)

Und es sind 8000 bei zwei Familien, Papa und Sohn zusammen... also doppelte Haushaltsplanung :D

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 17:45

hi Leute , danke für die Antworten ;) Wir würden uns wenn dann einen V10 aus dem Jahre 2014 holen den bekommt schon so um die 70.000€ echt gute gebrauchte sogar . Würden den natürlich auch kaufen und nicht finanzieren;)

Zitat:

@rebizzel schrieb am 4. Februar 2021 um 17:14:13 Uhr:

Naja aber nur wenn er sonst nix hat... Kredite, Frau Kinder ... ansonsten sind 2000€ netto für den neuen r8 doch ein wenig viel bei 8000netto ;)

Und es sind 8000 bei zwei Familien, Papa und Sohn zusammen... also doppelte Haushaltsplanung :D

2000 Netto für was ?

Nein, mit 8000 netto wird das nichts.

Um einen R8 zu fahren werden mindestens 25000€ netto benötigt.

Spreche aus Erfahrung und habe bereits zwei dieser ultimativ sündhaft teuren Fahrmaschinen mein eigen nennen können.

R8 fahren ist nun wirklich nicht teuer ...

200 - 300 € Versicherung / Monat

100 - 150 € Service usw. / Monat

100 - 200 € Sprit / Monat

50 € Steuer / Monat

Macht also ca. 500 - 700 € / Monat Unterhaltskosten (ohne Anschaffung / Leasing).

Da reichen die 8k die Ihr habt locker.

Zitat:

@Leon-MUC schrieb am 5. Februar 2021 um 18:42:21 Uhr:

R8 fahren ist nun wirklich nicht teuer ...

200 - 300 € Versicherung / Monat

100 - 150 € Service usw. / Monat

100 - 200 € Sprit / Monat

50 € Steuer / Monat

Macht also ca. 500 - 700 € / Monat Unterhaltskosten (ohne Anschaffung / Leasing).

Da reichen die 8k die Ihr habt locker.

Versicherung ist so teuer?

Nicht zwingend, es gibt da ziemliche Unterschiede bei den Preisen. Ich zahle VK 800 Euro im Jahr. TK würde sogar bei unter 400 Euro liegen. Das allerdings bei 25%...

Hallo,

Die Versicherung hängt davon ab wie dein Schadenfreiheitsrabatt ist und wie du die Vollkasko wählst. Wie oben geschrieben zahle ich für das Saison Kennzeichen 3/10 550 Euro. Vollkasko Selbstbeteiligung 2000 Euro. SF 35 %

Grüße Rainer

Versicherung war nur ein Schätzwert ..

Kommt ja stark auf SF Klasse und SB an .. wenn es halt der 2. Wagen mit kaum SF ist und ein junger Versicherungsnehmer, ist man schnell bei 2-3k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 kaufen/Leisten/Unterhalten ?