ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Suche Audi C4

Suche Audi C4

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 20:42

Hallo,

bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Wagen. Mein V8(D11) hat mittlerweile einen riesen Reperaturstau und soll nun weg.

Schaue mir momentan bei mobile diverse Fahrzeuge an und möchte mir einen C4 zulegen. Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen und welchen nicht?

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Dann musst Du Dir so einen Uralt LADA kaufen.

Selbst der C4 leuchtet schon wie ein Christbaum ( KI ).

Was ist demm beim C4 noch Qualität ?? Wenn ich an meinen denke fällt mir nicht viel ein. Mein Alter Alfa ist da deutlich zuverlässiger bis jetzt...und das ist ein billiger Italiener der damals fast ein 1/4 von dem S6 gekostet hat ( Neuwagenpreis ).

Zu der Zeit war Audi auch schon total überteuert bzw. das Geld nicht wert. Gutes Auto, aber Preis/Leistung hat nicht gestimmt !!

Schau Dir einfach mal am Beispiel von Dacia an...die Autos sind "Billig" aber trotzdem dafür ziemlich robust. Da stimmt das Preis/Leistungserhältniss halbwegs.

Was Ich absolut nicht verstehe ist, dass du den C4 scheiße findest und sagst er hätte eine schlechte Quallität, trotzdem ihn noch rumstehen hast.....Ich glaube du hättes dir weniger Ratschäge von deinen Boschleuten holen sollen, sondern ihn das Auto lieber zum reparieren bringen sollen.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Also ich habe beides im C4....mein A6 ist nen Schalter und mein S6 ein Automat!

Finde die Automatik persönlich nicht lahm.....habe bei mir einen Chip drin und habe das DSP rausprogrammiert!

Vorteil der Automatik: Im Stau gechilltes Fahren bzw Stop&Go, kein Kupplung treten( bei mir mit Arthrose nicht verkehrt), kein Kupplungswechsel der Ansteht! Die Automaten sind eigentlich sehr robust...auch wenn meiner meinte er müsste mal auslaufen.....

V8 und Automatik ist aber was ganz anderes als die im V6 verbauten Getriebe. Das passt einfach nicht so gut zusammen wie im Dicken.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Also ich habe beides im C4....mein A6 ist nen Schalter und mein S6 ein Automat!

Finde die Automatik persönlich nicht lahm.....habe bei mir einen Chip drin und habe das DSP rausprogrammiert!

Vorteil der Automatik: Im Stau gechilltes Fahren bzw Stop&Go, kein Kupplung treten( bei mir mit Arthrose nicht verkehrt), kein Kupplungswechsel der Ansteht! Die Automaten sind eigentlich sehr robust...auch wenn meiner meinte er müsste mal auslaufen.....

Ich muss sagen, ein Automatik will ich nicht haben. Mein V8 läuft zwar gut damit. Aber im V6 hat sie mir gar nicht gefallen. Will aber auch etwas sparsamer unterwegs sein.

Was sagt ihr denn zu den 193PS Motor? Die sind ja auch oft im C5 vorhanden. Schaue momentan auch nach C5 muss ich zugeben.

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Also ich habe beides im C4....mein A6 ist nen Schalter und mein S6 ein Automat!

Finde die Automatik persönlich nicht lahm.....habe bei mir einen Chip drin und habe das DSP rausprogrammiert!

Vorteil der Automatik: Im Stau gechilltes Fahren bzw Stop&Go, kein Kupplung treten( bei mir mit Arthrose nicht verkehrt), kein Kupplungswechsel der Ansteht! Die Automaten sind eigentlich sehr robust...auch wenn meiner meinte er müsste mal auslaufen.....

beim a6 s6 4.2 würde ich auch den automaten vorziehen ,

ich hatte beides s6 schalter und automat

hatte auch a6 2,8 beide, schalter und automat , automat nie wieder beim v6

beim s6 turbo geht der automat ja mal garnicht

gruss

am 20. Februar 2013 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von audibirne

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Also ich habe beides im C4....mein A6 ist nen Schalter und mein S6 ein Automat!

Finde die Automatik persönlich nicht lahm.....habe bei mir einen Chip drin und habe das DSP rausprogrammiert!

Vorteil der Automatik: Im Stau gechilltes Fahren bzw Stop&Go, kein Kupplung treten( bei mir mit Arthrose nicht verkehrt), kein Kupplungswechsel der Ansteht! Die Automaten sind eigentlich sehr robust...auch wenn meiner meinte er müsste mal auslaufen.....

beim a6 s6 4.2 würde ich auch den automaten vorziehen ,

ich hatte beides s6 schalter und automat

hatte auch a6 2,8 beide, schalter und automat , automat nie wieder beim v6

beim s6 turbo geht der automat ja mal garnicht

gruss

Wenn man im S6 20V Turbo gleiten will muß man nur ein paar Gänge überspringen , ansonsten ist man nur am kuppeln . Ich schalte normal 1, 2 , 4 , 6 . Es geht auch 1 , 3 , 6 . Es reicht dabei eine Höchstdrehzahl von 3000 UMP aus .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von audibirne

 

beim a6 s6 4.2 würde ich auch den automaten vorziehen ,

ich hatte beides s6 schalter und automat

hatte auch a6 2,8 beide, schalter und automat , automat nie wieder beim v6

beim s6 turbo geht der automat ja mal garnicht

gruss

Wenn man im S6 20V Turbo gleiten will muß man nur ein paar Gänge überspringen , ansonsten ist man nur am kuppeln . Ich schalte normal 1, 2 , 4 , 6 . Es geht auch 1 , 3 , 6 . Es reicht dabei eine Höchstdrehzahl von 3000 UMP aus .

stimmt fahre auch 20v turbo allerdings im audi 200 20v der beste motor der welt

gruss

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 20:20

Hallo, wollt euch mal neues berichten. Bin heute ein C5 Limo mit 2.8L und 193PS mit 140000km probe gefahren. Das Auto hat alle extras die man sich vorstellen kann. Leder, Tempomat, Klima und vieles mehr. Werde ihn wahrscheinlich kaufen. Der Verkäufer gibt noch ein Jahr Garantie und für mein V8 bietet er mir noch 1000€. Das sollte also alles gut passen. Der A6 soll 4000€ kosten.

Aber nochmal vielen Dank für eure hilfe :)

beim c5 limo muss ich immer leicht anfangen zu spucken

ich mag den überhaupt nicht

der avant ist schön

na denn viel spass mit dem c5 , da kann einiges kommen an reparaturen

gruss

Zitat:

Original geschrieben von audibirne

beim c5 limo muss ich immer leicht anfangen zu spucken

ich mag den überhaupt nicht

der avant ist schön

na denn viel spass mit dem c5 , da kann einiges kommen an reparaturen

gruss

so sehe ich das auch....muss ja jeder selber wissen....beim 4b hat bislang jedern früher oder später gekotzt....vor allem beim V6 Diesel...

V6 30V sind ja auch oftmals anfällig!

am 28. Februar 2013 um 10:20

Lieber würde ich in den V8 4000€ investieren als einen 4B für das Geld zu kaufen (soll kein persönlicher Angriff sein, sind nur Erfahrungswerte)! Beim 4B erwarten dich dauernd defekte Vorderachsen, feste Bremssättel, ständig defekte Antriebswellenmanschetten, undichte Ventildeckel (egal wie oft du es abdichtest es kommt immer wieder), Ölverbrauch, defekte Kat´s, usw.

Wenn der V8 noch kein Öl bis zum umfallen frisst und das Automatikgetriebe noch butterweich schaltet gönn ihm lieber eine Rundumkur und erfreu dich am V8 fahren, einen 4B hat doch jeder!

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 10:33

Hi,

glaubt ihr der 4B ist so schlecht? Oder liegt es nur dran weil ich im 4A Forum bin :D

also der den ich gestern gefahren bin ist absolut mängelfrei. Tüv, Zahnriemen und Insektion neu. Mein V8 muss im März zum Tüv. Leider hat er soviele Mängel das es sich einfach nicht mehr lohnt. Tank und Hinterachse sind durch, Motor läuft wie ein Sack Nüsse und leckt, Bremssättel hinten und Scheiben mit Beläge mussen neu, Verbrauch ist mir zu hoch und die Kadarnwelle hat unwucht. Mit anderen Worten der V8 ist durch und muss weg, weit weg!!!

am 28. Februar 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

 

....vor allem beim V6 Diesel...

Jop, über dem V6 Diesel kann man viel lesen im 4B und Passat B5 Froum :D

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von V8 Audi

Hi,

glaubt ihr der 4B ist so schlecht?

also der den ich gestern gefahren bin ist absolut mängelfrei.

1. ja!

2. wie lange!?

Mein Schwager fährt den 4B seit 120.000 km nahe zu ohne Reparatur.(V6 TDI)

in der zeit habe ich mit meinem C4 das 10fache an Ärger gehabt.

Aber warum haben sie den 4b so verkotzt? ich dachte immer nur die V6 TDI sind so scheisse, hab nicht gewusst dass das ganze Auto so ein Dreck sein soll? Betrifft es dann nicht auch den neuern A4 (paralell zum 4b), sollte doch die gleiche "basis" sein, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen