ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Suche Anleitung zum Lenkgetriebewechsel

Suche Anleitung zum Lenkgetriebewechsel

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. August 2011 um 17:58

Hallo an alle,

wer kann mir mit einer Anleitung helfen muss mein Lenkgetriebe wechseln.

Ich mache so ziehmich alles selber aber Lenkgetriebe wechsle ich beim 3c 

das erste mal.

 

Danke schonmal im vorraus

 

Beste Antwort im Thema

Mach das, ich werde wohl auch noch auf eines von MJ2010 umbauen.

Achso und kannst ja auf "Danke" drücken ^^

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Die sollen dann auf jeden Fall nochmal eine Achsvermessung machen!

Sicher ist Sicher. Und Protokoll zeigen lassen von der Vermessung.

Bei VW kostet ein Lenkgetriebewechsel ca. 1500€ mit Adapterkabelsatz für das neue Lenkgetriebe.

Also,

habe mein Wagen wieder und nichts mehr mit metallischen klopfen oder sich bewegendem lenkgetriebe mehr. Da ich ein Lenkgetriebe von der neuen Generation habe bleibt ein Schraube übrig.

Probefahrt mit Meister und alles in Ordnung nicht klappert mehr.

besten dank an Eure Unterstützung

 

Da mein Tank leer war, hat die Werkstatt mir den Wagen Voll getankt "für umme" (als müssten Sie was gut machen)

Kurze Frage, habe gerade mein neues Lenkgetriebe zusammengebaut und spaßeshalber den dazu passende Kabelsatz probehalber angesteckt.

Meine frage ist nun, wozu ist dieses Kabel???

Dscf1735

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Kurze Frage, habe gerade mein neues Lenkgetriebe zusammengebaut und spaßeshalber den dazu passende Kabelsatz probehalber angesteckt.

Meine frage ist nun, wozu ist dieses Kabel???

Dasssssss mein Freund ist ein geheimniss welches dir nur VW beantworten kann ;)

am 4. Juli 2012 um 21:20

Also ich hab heut ein solches verbaut... und ich habs wieder an den Ölsensor gesteckt... ;)

Was anderes kam mir nicht in den Sinn, weil es ja noch fehlte... ^^

JO, hab den derzeitigen noch nicht begutachtet und denke dass es schon ein passenden Gegenstecker dazu gibt. Aber wenn du schon sagst Ölsensor, dann kommt das von der Längr her auch hin =) Danke flashmaster.

am 4. Juli 2012 um 21:33

also bei mir hat er perfekt gepasst...^^ auch wenn ich leider kein passendes Bild im PC gefunden habe um die Leitung anständig zu verlegen... Aber ich denke am Ende habe ich es ganz ordentlich hinbekommen... ;)

am 5. Juli 2012 um 4:46

in einem monat läuft meine anschlußgarantie ab und dank des forums konnt ich mein problem besser lokalisieren und an VW weitergeben.

Lenkgetriebe wird nun auf Garantie getauscht da auch bei mir beim hin und her bewegen des lenkrads so eine art anschlaggeräusch ist.. Warten nur leider seit 3 Tagen auf das ersatzteil.

Rückblick......hatte schon letztes jahr mein Problem bei VW bemängelt. Schlechter Geradeauslauf und ab und an ein klackern oder poltern aus richtung achse oder lenkung bei schlechter Straße. da der wagen erst 35tkm runter hat wurde eigentlich sofort ausgeschlossen das was ausgeschlagen ist.

Erste antwort.das its halt so mit sportfahrwerk und 19er oder ihre spur und sturz ist nicht in ordnung.

am 19. Februar 2014 um 0:12

Moin Leute

Auch mich hat es nun erwischt mit dem Lenkgetriebe. (Passat 3C Variant Sportline, Bj 09/06, Mj 2007, 151000km )

Ich würde jetzt gerne nur wissen, ob es bei der Anleitung / Teileliste von Shanny so geblieben ist, oder ob es schon eine 4. Gerneration für den "alten" Passat gibt??

Und hat jemand zufällig die Teilenummer für das Lenkgetriebe für meinen parat??

Danke und schönen Tag.

Gruß

 

 

am 19. Februar 2014 um 5:28

Achja, 2.0 TDI mit 140 PS ist das ??

Danke

Alles so geblieben.

am 19. Februar 2014 um 12:51

ok danke dir.

und die teilenr für das lenkgetriebe?? hast die zufällig parat??

oder hab ich die überlesen???

danke

könnte mir jemand eine Anleitung senden? Bin auch kurz davor das lenkgetriebe zu wechseln. Danke

naibaf4u@web.de

Hast du den Thread gelesen? Reicht eigentlich nur diese Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Suche Anleitung zum Lenkgetriebewechsel