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Lackprobleme!!! Suche Faxnummer Kundendienst aus WOB für Beschwerden/ Reklamationen

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 9:15

Hallo Leute,

da bei meinem Fahrzeug (Ez.: 12/06) an mehreren Stellen Dreck-Partikel in den Original-Lack mit einlackiert wurden, sich meine Heckklappe rechtsseitig gesenkt hat und mittlerweile auf der lackierten Stoßstange scheuert, habe ich bei meinem Händler einen Antrag auf Wandlung gestellt!

Fakt ist, dass für mich eine Nachlackierung bei einem Neufahrzeug nicht in Frage kommt!

Ein Fahrzeug das Liste 37.000€ kostet und solche Probleme hat???? Endkontrollen bei VW sind wohl nicht üblich!

Betroffen wäre der Kotflügel vorne rechts, Linkes Seitenteil Nähe D-Säule, die Heckklappe und die Stoßstange.

Es kommen noch weitere Mängel hinzu, die ich dem Schreiben an meinen Händler ebenfalls beigefügt habe!

Der Schaden wurde am 11.07.2007 von meinem Meister mittels Fotos aufgenommen und nach WOB geschickt.

Als Antwort kam ,dass sich der Technische Kundendienst sich in den nächsten Wochen mal das Auto anschauen wird.

Ich werde garantiert nicht noch wieder Wochen warten, bis mal jemand aus WOB meint, er hätte jetzt gerade mal Zeit!

Um der ganzen Sache zu beschleunigen, benötige ich die richtige Faxnummer, wo ich noch etwas Druck machen kann!

Gruss!

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10 Antworten

Wenn das alles ist , kommste mit der Wandlung schlecht bis überhauptnicht durch.

So über den Händler läuft das in der regel langsam ab es sei denn , mann hat schon mal öfters bei ihm ein Auto gekauft.

gruß

reini.

das mit der heckklappe war bei uns auch, unser Freundlicher hat sofort gesagt, wird die Stoßstange hinten komplett neu lackiert, obwohl nur eine kleine Schleifspur innen war und hat dann die Heckklappe neu eingestellt bzw. ausgerichtet. Von außen war nichts zu sehen, alle Spaltmaße haben gepasst, war letztlich nur eine Kleinigkeit, wurde gemacht und gut lackiert und jetzt ist alles bestens. Die Kosten trägt bestimmt nicht der Händler sondern VW.

In deinem Fall wirds mit einer Wandlung wie schon geschrieben wurde schwer bis unmöglich, kannste vor gericht ziehen und sonst was, man muss immer die Möglichkeit zur Nachbesserung geben und es sind keine Mängel die nicht abgestellt werden können.

am 28. Juli 2007 um 10:47

Denke mal das du keine Chance auf Wandlung hast. Die Werkstatt usw hat immer 3 Versuche um etwas zu richten.

Fehler können immer passieren auch wenn es ärgerlich ist. Denk mal da es keine schwerwiegenden Sachen sind: No way.

Gruß Timo

am 28. Juli 2007 um 11:49

Ich kann dieses "Mein Auto hat XXXXXX Euro gekostet und dann sowas?" nicht mehr HÖREN! Nur weil ein Auto teuer ist, ist es nicht besser gestellt als ein Auto was weniger gekostet hat. Auch da dürfen solche Sachen nicht auftreten.

So, nun mal zu deinem Problem. Zur Info: Ich hab seid Dezember 2006 2 Fahrzeuge gewandelt, das erste Fahrzeug (Golf Plus) relativ Problemlos, beim 2. Golf Plus brauchte ich einen Anwalt.

Das wichtigste ist, das du RUHIG an die Sache rangehst. Der Händler bzw. VW hat das Recht, 2 Reparaturversuche an deinem Fahrzeug auszuführen, EGAL was kaputt ist, auch wenn der Wagen komplett auseinander geschraubt wird. Und nicht jetzt kommen mit "Das mach ich nicht mit, das ist unzumutbar" Es IST zumutbar laut meinem Anwalt, das ist Fakt und geltendes Recht. Wenn du jetzt einen Lauten machst und da Wilde Sau spielst, kommst du nicht weit und die werden auf ihrem Nachbesserungsrecht beruhen.

Ich selber war beim 2. Golf Plus auch soweit, und habe mich mehrmals an VW gewand. Es hat NICHTS gebracht, da die nicht zuständig sind. Der Händler ganz allein entscheidet, ob das Fahrzeug Wandlungsfähig ist oder nicht. Dein Vertragspartner ist dein Händler und mit dem musst Du dich gut stellen.

Du wirst aber um die 2 Versuche nicht drum herum kommen, es ist leider so. Alles andere wäre Good-Will vom Händler und Volkswagen (und das machen die nur bei sehr sehr guten Kunden) und du wirst dann auch nicht drum herrum kommen einen weiterem Wagen zu kaufen.

Ich selber habe mich, weil der :( (UNfreundliche) den 2. Golf Plus nicht reparieren wollte, so mit dem Händler zerstritten das er mir danach ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen hat und ich somit nur mit meinem Anwalt das Fahrzeug wandeln konnte. VW selber war machtlos, die haben sich wirklich mühe gegeben zu Vermitteln, aber mein Autohaus meinte, ich hätte einen zu hohen Qualitätsanspruch. Ich habe jetzt einen Passat gekauft, wieder bei meinem alten Autohaus wo ich vorher auch gekauft hatte, und bin nun mit dem Service und mit dem Auto sehr zufrieden.

Also, immer Nett und Freundlich bleiben.

Und melden kannst du dich ausschliesslich über eMail an Volkswagen, und zwar unter

kundenbetreuung@volkswagen.de

MfG

Tobi

P.S.: Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

am 28. Juli 2007 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Uller30

...

Hallo Leute,

da bei meinem Fahrzeug (Ez.: 12/06) an mehreren Stellen Dreck-Partikel in den Original-Lack mit einlackiert wurden,

Gruss!

Warum hast Du das Auto so überhaupt abgenommen?

Grüße

am 28. Juli 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von Uller30

...

Hallo Leute,

da bei meinem Fahrzeug (Ez.: 12/06) an mehreren Stellen Dreck-Partikel in den Original-Lack mit einlackiert wurden,

Gruss!

Warum hast Du das Auto so überhaupt abgenommen?

Grüße

Weil er da bestimmt vor Freude über das neue Auto nicht genau hingekuckt hat und jetzt, beim gründlichen Waschen und Polieren, die Fehler gesehen hat.

Hallo !!!

Habe leider keine Faxnummer,aber vielleicht hilft Dir das weiter.

Volkswagen AG

Vertrieb Kundendienst

Brieffach 1944

38436 Wolfsburg

oder Tel. 0800-8655792436

oder dialogcenter@volkswagen.de

 

Grüße zwei0 (mit Turbo)

am 28. Juli 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von Uller30

...

Hallo Leute,

da bei meinem Fahrzeug (Ez.: 12/06) an mehreren Stellen Dreck-Partikel in den Original-Lack mit einlackiert wurden,

Gruss!

Warum hast Du das Auto so überhaupt abgenommen?

Grüße

Weil er da bestimmt vor Freude über das neue Auto nicht genau hingekuckt hat und jetzt, beim gründlichen Waschen und Polieren, die Fehler gesehen hat.

....und das ist genau der Punkt.

Die paar Dreckpickelchen interessieren mehr als die eklatanten Farbtonunterschiede der Kunststoffteile zur Karosse.

Man sollte vielleicht in dem Zusammenhang erwähnen das die Fahrzeuge nicht einem "Reinraum" (Computerchipindustrie) lackiert werden. ;)

Grüße

 

 

am 28. Juli 2007 um 12:52

Hallo Uller30,

warum erst jetzt eine vermeintliche Wandlung? Warum hast du die Lackfehler nciht viel früher reklamiert?

Es ist doch inzwischen außerdem wohl dir und auch jedem anderen klar, dass der Werkstatt/VW die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben werden muss. Ob du willst oder nicht, da kannst du dich noch so aufregen.

Entweder du arbeitest im produzierenden Gewerbe oder im Dienstleistungegewerbe. Da ist doch der Sachverhalt genauso. Wann erhält man heutzutage ein Produkt welches 100%ig in Ordnung ist. Die Möglichkeit der Nachbesserung obliegt dem Hersteller immer. Ich kann doch nicht gleich immer alles umtauschen!

Ein vernünftiges Einstellen der Heckklappe kann doch für einen VW-Fachbetrieb keine große Schwierigkeit darstellen, oder glaubst du dadurch erleidet dein Fahrzeug einen Totalschaden?

Ich kann solche haarsträubenden Meinungen wenig verstehen. Dann müssten sicherlich 50% der Käufer ihr Fahrzeug wandeln.

Aber versuche es ruhig mit einer Wandlung! Viel Spaß!

Gruß

mkpkmk

Themenstarteram 18. August 2007 um 9:42

Hallo Leute,

gestern hatte ich endlich nach ca. 5 Wochen Wartezeit meinen Termin mit dem Gutachter vom WOB-Kundendienst (Grund: siehe Eröffnungs-Beitrag).

Und was soll ich Euch sagen, mein Wandlungsantrag wurde genemigt!!!

Das mit den Lackproblemen wurde vom Gutachter mächtig heruntergespielt. Was auch zu erwarten war.

Da ich aber schon wegen vielen anderer Mängel in der Werkstatt war und ich wieder ein Fahrzeug aus dem VW/ Audi-Programm mitnehmen werde, hat er sofort ohne große Diskussion der Wandlung zugestimmt.

In meinem Eröffnungsbeitrag war ich ziemlich sauer gewesen und wollte mich noch zusätzlich in WOB beschweren.

Einige Leute von Euch haben mich besänftigt und geraten, mich weiterhin an meinen Händler zu halten, da ich ja mit ihm meinen Kaufvertrag abgeschlossen habe.

Habe mich dann mit dem Geschäftsführer meines Autohauses an einen Tisch gesetzt und alles in Ruhe besprochen.

Ergebnis: Ein völlig entspanntes Gespräch! Von seiner Seite her würde es keine Einwände geben.....

....und das letzte Wort hatte dann der technische Kundendienst!

Jetzt geht es um die ganzen Formalitäten, um den Kaufvertag ersteimal auf null runterzufahren.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Wandlungwert von 0,5% pro 1000 gefahrene km durchkomme.

 

 

 

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