Strassenamt macht Probleme!

BMW 3er E36

Habe einen BMW e36 318is Coupe und Euro2

also ich habe den gekauft und als ich den umgemeldet habe, haben sie mir KEINE alten papiere gegeben, dabei aber mir statt EURO2 den EURO1 reingeschrieben! Jetz wurde Steuer von 132 Euro auf 272 Euro erhöht.

Hatte jemand solche Probleme? Was kann ich tun?

Bitte keine spams wie "ja zahl doch" oder "verkauf den doch"!!!

30 Antworten

was für ein Bj. ist der Wagen?

Baujahr 09.92

Hi, War heute selber beim Amt. Alten Brief hingetragen, neuen mitbekommen, alten auf Nachfrage auch. Aussage hierzu: "wenn wir die alten Briefe behalten, vernichten wir sie nach etwa 3 monaten, also kann ich ihnen den auch mitgeben; was sollen wir damit." Kennzeichenbereich OD-.

Also: Hingehen und nachfragen. Wahrscheinlich ist im alten nachgetragen worden und bei ausstellen der neuen papiere keine Rücksicht darauf genommen worden, sondern nur aus der datenbank übernommen worden, was früher mal drinstand...

Es sind grade 3 Wochen vorbei, deswegn geh ich morgn hin!

Ähnliche Themen

Moin,

Geh erstmal zum Amt und vergleich die Einträge des neuen, mit dem alten Brief, deshalb musst du auch eine UNTERSCHRIFT leisten, wenn du die neuen Papiere bekommst. Im übrigen würde ich nicht viel auf die Aussage des Verkäufers geben 😉 Die nutzen den E2 Trick gerne aus 😁

Wenn du einen KLR verbaut hast, müßtest du eine ABE für den KLR besitzen, abgesehen von dem Steuereintrag im Brief. Wenn diese ABE da ist, gehst du zu einer Werkstatt, erklärst denen das Problem, und läßt die dir eine Euro2 Umbaubescheinigung geben (Bestätigung das der KLR verbaut ist).

Wenn du keine ABE hast, dann solltest du dir einfach nen KLR kaufen, einbauen lassen, umtragen und fertig.

MFG Kester

Das ist bestimmt nur der E2 Trick

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Das ist bestimmt nur der E2 Trick

Tipp ich jetzt auch mal drauf😮

92 war von EURO 2 nicht die Rede, kam erst 95 raus...

Entweder der Trick oder der Vorbesitzer hat wiklich nen KLR reinbauen lassen, mach mal nen Bild von deinem Motor und stell es hier mal rein, vieleicht sieht man den.

den sieht man nicht nur vielleicht, sondern GANZ sicher... 😉

das da zusätzlich was verbaut ist, sollte auch einem laien auffallen. wenn du vor dem auto stehst müsste der KLR rechts oben sitzen.

gruss martin

Und im alten Brief steht, wenn tatsächtlich nix geändert wurde, "E1"!

vieleicht = evtl Beschiss 😉

e2 =euro1

euro2 mus da stehen und außerdem musst du unterlagen von dem klr haben ansonsten denke ich net das der umgebaut ist, der trick mit dem e2, immer auf die schlüsselnummer achten

So war heute da, und sehe .. die Frau hat einfach die Daten von der Datenbank uebernomen also Euro1 ...

Dazu sag ich noch, dass im BRIEF keine Euronorm mehr steht, sondern nur im Schein!

Dann hat sie die 2 Scheine Vergliechen und nu habe ich neuen Schein wo steht SCHADSTOFFARM EURO 2 =)

Alles ist geklaert und den Alten Brief hab ich vorsichtsweise mitgenommen =)

ich habe Euro2 ^^

Supppiiiii !
Dann kannst ja die Motorhaube kaufen.
Ich denke für den Astra in deiner Underline ? 😁

MFG
kungfu

nene ... die ist doch 1. OK und 2. Astra ist net mehr mein auto, hab nur keine zeit neue BIlder von BMW zu machn und das dann bearbeiten 😉 Ich brauche Motorhaueb fuer den BMW e36 Coupe ... aber das wird so mega teuer ... =(

Warum, Haube gebraucht von Ebay und ab zum Lackierer .... alles zusammen ca. 170,-- Euro ....

MFG

Deine Antwort