Strassenamt macht Probleme!

BMW 3er E36

Habe einen BMW e36 318is Coupe und Euro2

also ich habe den gekauft und als ich den umgemeldet habe, haben sie mir KEINE alten papiere gegeben, dabei aber mir statt EURO2 den EURO1 reingeschrieben! Jetz wurde Steuer von 132 Euro auf 272 Euro erhöht.

Hatte jemand solche Probleme? Was kann ich tun?

Bitte keine spams wie "ja zahl doch" oder "verkauf den doch"!!!

30 Antworten

Re: Strassenamt machen Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

Jetz wurde Steuer von 272 Euro auf 132 Euro erhöht.

???

Re: Re: Strassenamt machen Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

???

ja umgekehrt halt

Also du hast bei ummelden keine alten Papier bekommen (was ja auch normal ist, dass man neue Papiere bekommt). Hat dein Auto Vielleicht E2 (nicht zu verwechslen mit EURO2)???????

Und die Steuer wurde dann von 272 auf 132 erhöht? *verwirrtbin*

Die können dir doch nicht einfach eine andere Abgasnorm aufdrücken, wenn deiner eine bessere erfüllt... Da würde ich mich mal ein bisschen aufregen!

PS: Straßenamt = Zulassungsstelle?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mulder

Also du hast bei ummelden keine alten Papier bekommen (was ja auch normal ist, dass man neue Papiere bekommt). Hat dein Auto Vielleicht E2 (nicht zu verwechslen mit EURO2)???????

Und die Steuer wurde dann von 272 auf 132 erhöht? *verwirrtbin*

Trotzdem bekommt man den alten Brief entwertet wieder mit😉

Ne, das is das Problem, die haben mir den Alten Brief net mitgegeben. Die haben mir beim ersten Wagen auch son scheiss gemacht, aber da hab ich den Brief von Vorbesitzer entwertet bekommen und es wurde geändert. E2 oder Euro2... auf jedenfall muss da 132 euro rauskommen. Und wegen so einem blöden Tippfehler werd ich ganz bestimmt nicht über das Doppelte zahlen!

P.S. Jo, Zulassungsstelle

Schadstoff-Eingruppierung ...

Hi,

das mit der Schadstoff-Klasse ist so eine Sache für sich, weil gerade bei den E36 aus den Serien vor dem Facelift um 1995/96 im Fzg.-Brief bzw. -Schein dort "E2" eingetragen wurde.
Nur entspricht aber "E2" nicht "EURO2", sondern eben "EURO1", also dürfte der bei Dir vorgenommene Eintrag tatsächlich korrekt sein.
Nun zu den alten Fzg.-Papieren, die sollten ansich generell durch die Zulassungsstellen mit "Ungültig"-Stempel versehen dem Fahrzeughalter wieder ausgehändigt werden. Warum Du Deine nicht wiederbekommen hast verstehe ich nicht.
Eigentlich hättest Du gut daran getan, gleich nach zu fragen, denn wenn die Unterlagen erst mal im Reisswolf der Behörde gelandet sind, gibt es nur noch die zentral gespeicherten Daten zu Deinem Fahrzeug beim KBA bzw. im Zentralregister der Zulassungsstellen.

Du musst ja noch Deine AU Bescheinigung haben,da sollt es doch auch drin stehn.

Der Vorbesitzer meinte auch Euro2 und die selbe Summe wie ich auch ausgerechnet habe! Im ASU steht keine Norm drinne... wo kann ich noch sowas nachguckn?

Hattest DU das Geld schon mal selber bezahlt,oder sagte das nur Dein Vorbesitzer?
Soll Deiner am Werk Euro2 haben,oder wurde ein KLR nachgerüstet?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hattest DU das Geld schon mal selber bezahlt,oder sagte das nur Dein Vorbesitzer?
Soll Deiner am Werk Euro2 haben,oder wurde ein KLR nachgerüstet?

Ich hab noch net bezahlt, nur der Vorbesitzer. Ich glaube nachgeruestet!

Wo kann man das noch nachgucken oder nachgucken lassen? Geht das wenn ichs bei einer Werkstatt nachguckn lasse? Weil es is ne neu motorhaube was die mir abziehen wollen >.<

Beim BMW anrufen und Fahrgestellnummer bereit halten 😉

Und wenns nachgerüstet ist?

Deine Antwort