ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Störgeräusch seit Media-In Nachrüstung !

Störgeräusch seit Media-In Nachrüstung !

Themenstarteram 28. August 2009 um 8:45

Hallo,

habe mir letzte Woche bei meinem freundlichen den Media-In Anschluss ins Handschuhfach nachrüsten lassen. Angeschlossen ist ein USB-Stick. Jetzt habe ich bemerkt, dass ein ständiges hochfrequentes Piepsen zu hören ist, welches abhängig vom laufenden Motor ist. Hab ich lediglich die Zündung an, ist es nicht da...

Es verstärkt sich beim Gas geben, trete ich während der Fahrt auf die Kupplung, ist es weg, sobald ich wieder einkuppel, kommt es wieder. Desto höher die Drehzahl umso "lauter" wird es...Fällt die Drehzahl, ist dieser Leistungabfall auch richtig im Piepsen zu hören... Habe auch schon verschiedene USB-Sticks verwendet, bei Allen das gleiche Problem.

Ich weiß, dass das nicht mein Problem ist, sondern die des freundlichen, aber bevor er wie ein blöder nach dem Problem sucht (war nämlich die erste Nachrüstung für das Haus) wollte ich ich mal nachfragen ob Jemand einen Tipp hat oder das gleiche Problem kennt ?!

Danke im Voraus ! Hoffe ihr könnt mir hlefen !?

Falls die Daten was helfen ?! :

Golf VI 1.6 (102 PS)

RCD 310

Ähnliche Themen
57 Antworten

Mehrere Fehlerquellen sind möglich.

1. Kabel falsch angeschlossen.

2. Massekabel an einen anderen Massepunkt anschließen- Limapfeifen.

3. Entstörere im Media In Steuergerät ist kaputt (hatte ich irgendwo gelesen).

Hatte selbiges Problem auch, bei mir lag es an einem falsch angeschlossenen Kabel Radio - Media In.

Themenstarteram 28. August 2009 um 8:52

Hi,

Danke für die super schnelle Antwort...!

Was heißt falsch angeschlossen ??? Gibt es für Das Kabel nicht nur eine Anschlussmöglichkeit am Radio ??

Es sind mehrere Kabel, die vom Media In zum Radio führen, bei wir waren zwei vertauscht. Dadurch ergab sich das von dir beschriebene Pfeifen, was bei eingekuppeltem Zustand auftritt und drehzahlabhängig ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Themenstarteram 28. August 2009 um 9:07

Okay, Danke...das werde ich meinem freundlichen mal mit auf den Weg geben...

Wie hoch sind eigentlich die Kosten für die Nachrüstung ?

Was hat Dich die Nachrüstung gekostet? Wo hast Du es verbaut?

Gruss

Mario

Soweit ich gelesen hab, hat er die Handschuhfach-Version verbaut. :D

Zitat:

habe mir letzte Woche bei meinem freundlichen den Media-In Anschluss ins Handschuhfach nachrüsten lassen.

Zu dem Preis kann ich nichts sagen, habe es selber verbaut und dabei ist mir dann leider der Fehler unterlaufen. :-) Habe was von 150-200 Euro für den Einbau gehört.

Themenstarteram 28. August 2009 um 11:04

habe insgesamt 210 € gezahlt ! Der Preis ist aber unrepräsentativ, da ich Rabatt auf Teile und Lohn bekommen habe, da meine Freundin dort arbeitet !

- Media In-Anschluss an sich

- USB-Adapterkabel

- Einbau

am 28. August 2009 um 13:51

Das hatte ich nach dem Einbau meiner Anlage im 4er Golf auch...

 

ich sag nur:

 

Galvanische Trennung ^^

 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-62.html

 

Würd mich interessieren was bei dir rauskommt ;-)

Themenstarteram 8. September 2009 um 8:05

Leute ich drehe bald durch und mein freundlicher wohl auch :-)

mein wagen war jetzt schon 2 mal im nachhinein in der werkstatt um das problem zu lösen, das letzte mal gestern....mittlerweile kommts mir schlimmer vor als vorher...

die bekommen es einfach nicht hin.....keine ahnung warum ?!

was für möglichkeiten habe ich ?

-ausbauen und geld zurück ? dannn habe ich aber so ein kleines störendes loch am airbag-schloss im handschuhfach, wo das kabel durchgelegt wurde....

-zu nem car hifi spezi und die rechnung an den freundlichen ?

ideen ?

 

Den Link über dir hast du gesehen?

Ich hatte dasselbe an meinem 190D. Hatte Chinchkabel und Spannungsversorgung nebeneinander am Schweller entlang gelegt. Was man dann so schön hört, ist die LiMa.

Ich nehme mal an, dass das Pfeifen "nur" bei USB Betrieb zu hören ist, weder bei CD noch bei Radiobetrieb? Dann würd ich meinem :) empfehlen die Signalleitungen des MediaIn mal zu schirmen und anders zu verlegen. CarHifi Spezi hört sich auch gut an.

Du kannst es ja auch einfach abklemmen, aber verbaut lassen, dann gibts auch kein Loch ;)

Gruss

Porgi

so leute....eine neue runde, wer will noch mal...

das problem besteht nach 4 besuchen der werkstatt weiterhin.....meine werkstatt und ich sind ratlos...sie stehen jetzt mit vw direkt in verbindung....

es hat alles nichts genutzt...

- neues radio

- kabel abschirmen

- kabel anders verlegen

ohne erfolgreiches ergebnis....

Hi!

Finde ich schon mal gut,dass Du die Erfahrungen hier postest und was jetzt alles getan wurde um das Problem zu beheben bzw. was nicht funktioniert hat.

Für mich ist das sehr hilfreich da ich das eventuell auch mal in Erwägung gezogen habe, weil ich die Handschuhfach Installation besser finde als über die Mittelkonsole.

Allerdings ging es bei dem einen oder anderen auch gut!

Bin gespannt wo jetzt Dein Problem liegt!

Bite halte uns auf dem Laufenden!

Gruss

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Störgeräusch seit Media-In Nachrüstung !